Briefwahlunterlagen spätestens heute beantragen

Wer im Kreis Mettmann seine Stimme für die Bundestagswahl noch per Brief abgeben will, muss sich beeilen. Die Briefwahlunterlagen sollten spätestens heute (22.09) beantragt werden. Danach kommen sie voraussichtlich nicht mehr rechtzeitig an.

© Carola Vahldiek - stock.adobe.com

Wer seine Stimme doch noch per Briefwahl abgeben will, kann das aber auch noch bis zum Ende der Woche persönlich tun. Die Städte haben Briefwahlbüros eingerichtet, in denen das auch vor Ort geht. In diesem Jahr verzeichnen unsere Städte einen wahren Boom bei der Briefwahl. Schon vor rund zwei Wochen lagen den Wahlbüros deutlich mehr Briefwahl-Anträge vor, als es bei der letzten Bundestagswahl am Ende waren. Inzwischen sind noch einmal tausende dazu gekommen. In manchen Städten wurden deshalb mehr Briefwahlbezirke eingerichtet, zum Teil mussten auch Briefwahlunterlagen beim Bund nachbestellt werden.

Weitere Meldungen