Bankeinbruch in Heiligenhaus

In Heiligenhaus sind Unbekannte heute Nacht in eine Bank auf der Hauptstraße eingebrochen.

© Polizei Kreis Mettmann (Symbolbild: Polizeifahndung)

Laut Polizei waren die beiden Täter dafür erst in ein Geschäft neben der Bankfiliale eingebrochen. Dort kamen sie durch eine Holztür in den Vorraum der Bank, wo sie versuchten eine weitere Tür aufzubrechen. Dabei wurde allerdings Alarm ausgelöst, so dass die Polizei nach wenigen Minuten mit einem Großaufgebot am Tatort eintraf. Die Täter waren da aber schon verschwunden. Zurück ließen sie zwei Gasflaschen. Die Polizei geht deshalb davon aus, dass sie einen Geldautomaten sprengen wollten. Die Fahndung nach den Tätern per Hubschrauber lief bisher erfolglos. Die Polizei sucht deshalb Zeugen, die gestern Abend etwas auf der Hauptstraße in Heiligenhaus gesehen haben.

Weitere Meldungen