Anzeige
Bahnstrecke Köln-Wuppertal-Hagen ab 10. Juli wieder frei
Teilen: mail

Bahnstrecke Köln-Wuppertal-Hagen ab 10. Juli wieder frei

Für Bahn-Pendler im Kreis Mettmann gibt es gute Nachrichten: Die Arbeiten liegen im Zeitplan. Die Strecke Köln-Hagen soll ab dem 10. Juli wieder freigegeben werden.

Veröffentlicht: Montag, 15.06.2026 05:15

Anzeige

Bahn-Pendler im Kreis Mettmann und in der Region können vorsichtig aufatmen. Seit mehr als fünf Monaten wird die Strecke zwischen Köln, Wuppertal und Hagen generalsaniert. Nächsten Monat soll hier dann wieder alles weitgehend normal fahren. Die Arbeiten liegen im Zeitplan, heißt es von der Deutschen Bahn. Die Bahn hat angekündigt, die Strecke Köln-Hagen pünktlich und wie geplant ab dem 10. Juli wieder freizugeben.

Anzeige

Arbeiten an Gleisen und Bahnhöfen weit fortgeschritten

Anzeige

Stand jetzt seien gut 90 Prozent der Gleise und Oberleitungen erneuert, heißt es von der DB. In den nächsten Wochen gehe es unter anderem noch darum, die Modernisierung der Bahnhöfe fertig zu bekommen. Außerdem muss noch die ganze Technik geprüft und offiziell abgenommen werden. Seit dem Wochenende sind außerdem die S-Bahn-Gleise von Düsseldorf über Erkrath, Haan und Wuppertal bis nach Hagen wieder frei.

Anzeige

Weiterhin Ersatzbusse in Haan und bei der Regiobahn

Anzeige

Nur der Bahnhof Haan wird noch etwa einen Monat lang von Ersatzbussen angesteuert. Das gleiche gilt auch erstmal noch für die Haltestellen der Regiobahn S28 in Erkrath und Mettmann. Laut Fahrplanauskünften bis Ende Juni.

Anzeige
Anzeige
Anzeige