Anzeige
Auftakt Stadtradeln
© Klima-Bündnis
Teilen: mail

Auftakt Stadtradeln

Mit knapp 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmern hat Mettmann am Wochenende die größte Gruppe beim Auftakt des Stadtradelns im Kreis gestellt. Gemeinsam ging es bei einer Sternfahrt nach Ratingen. Die Strecke führte unter anderem über Heiligenhaus und durch das Angerbachtal, heißt es von der Stadt Mettmann. 

Beim Stadtradeln geht es darum, drei Wochen lang so viele Strecken wie möglich mit dem Fahrrad zurückzulegen - und so auch zu zeigen, wie viel CO2 sich im Vergleich zur Fahrt mit dem Auto einsparen lässt. Letztes Jahr haben im Kreis Mettmann rund 6.700 Menschen mitgemacht und dabei etwa 210 Tonnen CO2 gegenüber dem Auto eingespart. Wer mitmachen möchte, kann sich hier für seine Stadt anmelden und bis Samstag, 6. Juni, Fahrradkilometer sammeln.

Veröffentlicht: Mittwoch, 20.05.2026 04:20

Anzeige
Anzeige
Anzeige