Anzeige
Symbolbild
Symbolbild
Teilen: mail

9 Jahre altes Mädchen bei Verkehrsunfall schwer verletzt - 2605016

Velbert (ots) -

Veröffentlicht: Mittwoch, 06.05.2026 06:27

Anzeige

In Velbert ist am Dienstag (5. Mai 2026) ein Kind bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden.

Anzeige

Nach dem derzeitigen Stand der Unfallermittlungen war Folgendes geschehen:

Anzeige

Gegen 15:55 Uhr war das neun Jahre alte Mädchen gemeinsam mit zwei gleichaltrigen Kindern entlang der Hans-Böckler-Straße gelaufen. Hierbei sollen sie nach aktuellem Ermittlungstand trotz Rotlicht anzeigender Ampel an der Kreuzung mit der Heidestraße über die dortige Fußgängerfurt gerannt sein. Das neunjährige Mädchen stieß hierbei mit dem vorfahrtberechtigten Peugeot 207 einer 86-jährigen Essenerin zusammen, die mit ihrem Auto von der Straße "Am Hardenberger Hof" kommend in Richtung Hans-Böckler-Straße gefahren war und hierbei die Heidestraße überquert hatte.

Anzeige

Unfallzeugen leisteten umgehend Erste Hilfe und alarmierten Rettungskräfte. Diese waren schnell vor Ort und forderten aufgrund der schweren Verletzungen des Kindes auch einen Rettungshubschrauber an - letztlich wurde das Mädchen jedoch in einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Lebensgefahr bestand nach Kenntnis der Polizei keine.

Anzeige

Die 86-Jährige Fahrerin des Peugeot erlitt einen Schock, blieb ansonsten jedoch unverletzt. Die zwei weiteren gleichaltrigen Kinder, die mit der 9-Jährigen die Fahrbahn überquert hatten, blieben ebenfalls unverletzt.

Anzeige

Neben Kräften der Polizei Velbert war auch ein Verkehrsunfallaufnahme-Team des Polizeipräsidiums Wuppertal vor Ort im Einsatz, um bei der Unfallaufnahme zu unterstützen. Zur Dauer der Unfallaufnahme musste die Kreuzung bis etwa 17:45 Uhr für den Verkehr gesperrt werden.

Anzeige

Fragen bitte an:

Anzeige

Kreispolizeibehörde Mettmann Polizeipressestelle Adalbert-Bach-Platz 1 40822 Mettmann

Anzeige

Telefon: 02104 982-1010 Telefax: 02104 982-1028

Anzeige

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Anzeige

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/ Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME Instagram: https://www.instagram.com/polizei.nrw.me/?hl=de X: https://twitter.com/polizei_nrw_me WhatsApp-Kanal: https://www.whatsapp.com/channel/0029VaAl7vKEgGfNSUkFwp3g

Anzeige

Wir haben jetzt auch einen eigenen WhatsApp-Kanal! Hier informieren wir über wichtige und interessante Polizeimeldungen: https://www.whatsapp.com/channel/0029VaAl7vKEgGfNSUkFwp3g

Anzeige

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
Anzeige
Anzeige