29.07.2021 Impfpflicht für Unternehmen

Wie sieht es eigentlich aus mit dem Impfangebot in den Unternehmen? Manche Arbeitgeber stellen eine Impfmöglichkeit über den Betriebsarzt zur Verfügung, andere bei einer eigens angelegten Impfaktion. So zum Beispiel bei Fondium in Mettmann. Dort wurde extra eine Impfstrasse für die eigenen aber auch für die Mitarbeiter der umliegenden Firmen eingerichtet. Aber auch Saturn und Bäcker Schüren in Hilden haben ihren Mitarbeitern ein Impfangebot unterbreitet. Was aber, wenn nicht alle Mitarbeiter mit einer Impfung einverstanden sind? Wir haben uns mit Marcus Reiner, Rechtsanwalt für Arbeitsrecht in Mettmann über diese Situation unterhalten...

Die Zwei am Morgen - perfekt geweckt mit Jenny Düe und Robin Lammerschop
© Radio Neandertal
© Radio Neandertal
© Radio Neandertal