12.10. TryOut für JederFRAU

American Football ist längst keine Sportart mehr, die nur von Männern ausgeübt wird. Das zeigen die Düsseldorf Panther Ladies nun schon seit ein paar Jahren und für die nächste Saison werden die Ziele noch höher gesteckt.

Während die Düsseldorferinnen in den letzten Jahren 5er-Tackle gespielt haben, wuchs der Kader stetig an. Inzwischen trainieren ca. 25 Frauen im Alter von 14 bis 34 Jahren 2-3 Mal pro Woche auf dem Trainingsplatz des Arena-Sportparks unter der Leitung von vier Coaches.

Die Ladies befinden sich jetzt schon in den Vorbereitungen auf die nächste Saison, in der 9er-Football gespielt wird. Somit wäre nun der richtige Zeitpunkt, um als Neuling oder Footballerfahrene ins Training einzusteigen.

Um noch mehr Mädchen und Frauen - egal welchen Alters - für diese außergewöhnliche Sportart zu begeistern, richten die Düsseldorf Panther Ladies ein offenes Training für alle sport- und footballbegeisterten Mädchen/Frauen aus.

Also wenn dein Interesse geweckt ist und du diesen Sport einfach mal ausprobieren möchtest, komm ohne Voranmeldung am 12. Oktober zum offenen Tryout.


Die Daten zum Tryout kurz zusammengefasst:

12. Oktober, 10 Uhr bis 14 Uhr, Am Staad 11, 40474 Düsseldorf

Was du benötigst? Sportbekleidung für draußen, wenn möglich Stollenschuhe (sind aber kein Muss), etwas zu trinken, Motivation und Spaß an Teamsport.

Solltest du im Vorfeld Fragen haben oder am 12. leider verhindert sein, kannst du die Panther Ladies auch gerne einfach so kontaktieren.

Die Kontaktdaten findest du auf der Vereins-Homepage: www.duesseldorfpanther.de.