09.09.2021 Tag des offenen Denkmals

Am Sonntag ist der Tag des offenen Denkmals. Viele spannende Aktionen werden hier im Kreis Mettmann angeboten. Zum Beispiel Haus Bürgel in Monheim - ein Römisches Museum - veranstaltet von 11.00 bis 17.00 Uhr einen Aktionstag mit abwechslungsreichem Programm für die ganze Familie, berichtet uns Chefin Anna-Lena Weber. Interessant ist es auch im Aalschokker-Museum in Monheim-Baumberg; dort könnt ihr einen alten Rheinfischer kennenlernen. Wir haben ihn besucht und Interessantes erfahren. Mal etwas Außergewöhnliches besichtigen kann man in Velbert, am Rottberg. die sogenannte Nacht-Schein-Anlage aus dem 2. Weltkrieg. Forscher Jürgen Lohberg weiß Einiges zu berichten. Hört einfach mal rein.

Welche interessanten Denkmäler zu besichtigen sind, könnt ihr auf unserer Homepage unter radioneandertal.de nachlesen.

Die Zwei am Morgen - perfekt geweckt mit Jenny Düe und Robin Lammerschop
© Radio Neandertal
© Radio Neandertal
© Radio Neandertal