Achtelfinale der Champions League

FC Bayern entgeht Hochkaräter und trifft auf Besiktas

 
Nur ein deutsches Team hat es ins Achtelfinale der Champions League geschafft. Der FC Bayern hat bei der Auslosung Glück. Es drohten Barca und Manchester City, aber die Losfee beschert den Bayern ein Duell mit Besiktas Istanbul. In der Europa League warten Borussia Dortmund und RB Leipzig auf ihre nächsten Gegner.
 
 
  Sperrung zwischen Bochum und Dortmund

Polizei findet Leiche nahe Bahnstrecke

 
An den Gleisen auf der Strecke zwischen Bochum und Dortmund wurde am Morgen eine Leiche gefunden. Die Ermittlungen dauern an. Die Bahnstrecke ist gesperrt.
 
 
  Durchbruch in Verteidigungspolitik

EU-Staaten beschließen ständige militärische Zusammenarbeit

 
Die Verteidigungspolitik gehörte lange zu den Bereichen, in denen sich die EU-Staaten bei der Zusammenarbeit schwer taten. Jetzt ist ein Beschluss gefasst worden, der eine neue Ära einleiten soll.
 
 
  Prozess in Mönchengladbach

Staatsanwaltschaft fordert Haftstrafe für Mutter von Baby Leo

 
Der kleine Leo aus Mönchengladbach wurde über Stunden gequält, bis sein Vater ihn ermordete. Die Mutter will nebenan tief und fest geschlafen haben. Die Anklage glaubt ihr nicht und fordert nun eine Gefängnisstrafe.
 
 
  Erkältungssaison

Warum gerade alle husten und niesen

 
Wenn die Temperaturen sinken und Weihnachten naht, beginnen die ersten sich zu schnäuzen und zu husten. Aber hat die Grippewelle wirklich schon begonnen? Wir geben Antworten. 
 
 
  Wintereinbruch in Deutschland

Schnee und Eis sorgen für Chaos auf den Straßen

 
Nach einem chaotischen Wochenende hat der Wintereinbruch Einsatzkräfte auch in der Nacht zum Montag in Atem gehalten. In vielen Teilen Deutschlands musste die Polizei zu Hunderten von Unfälle ausrücken.
 
 
  Wiedersehen im Tierheim Köln-Dellbrück

Hund und Herrchen nach elf Jahren wieder vereint

 
Vor elf Jahren hatte sein Onkel seinen Hund ins Tierheim gegeben. Jetzt hat ein heute 22-Jähriger auf einem Foto des Tierheims Köln-Dellbrück seinen Hund wiedererkannt, den er seit all den Jahren vermisste. 
 
 
  Offener Brief an Fans

Kölner Vorstand versucht vergeblich Wogen zu glätten

 
Der Vorstand des 1. FC Köln steht massiv in der Kritik. Viele sehen in dem Präsidium um Werner Spinner die Hauptverantwortlichen für die Krise. Nun hat sich die Vereinsführung mit einem offenen Brief an die Fans gewandt. Doch die Wut der Anhänger bleibt.
 
 
  Verkaufsoffener Sonntag

Handel in Düsseldorf enttäuscht von Sonntagsverkauf

 
Der Kampf darum war hart, die Erwartungen entsprechend hoch - und am Ende beherrschte das Schneechaos den verkaufsoffenen Sonntag. Exorbitante Umsätze konnten weder Handel noch Weihnachtsmärkte verbuchen.
 
 
  Die Gegner im Check

Fortunas Defensive erwartet Stresstest gegen Nürnberg

 
Fortuna Düsseldorf trifft am Montag im Topspiel der 2. Bundesliga auf den 1. FC Nürnberg. Die formstarken Franken hoffen auf eine Revanche, die Fortuna auf die Herbstmeisterschaft. Die Fakten zum Spiel.
 
 
Am Mittag
mit Nina Tenhaef
Nachricht schreiben
Wetter
0°C / 7°C
Kreis Mettmann
Verkehr
A1
Kölner Ring: Dortmund - Köln
 
Weitere Nachrichten