Sorge vor den Abmahnungs-Profis

 
Nicht nur zwischen Geschäftspartnern gehört es bislang zum guten Ton, Visitenkarten auszutauschen. Ab nächsten Freitag könnte das anders sein: Der 25. Mai ist Stichtag für die neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
 
 
  Pokal-Held Rebic und drei weitere Bundesliga-Profis berufen

 
Kroatiens Nationaltrainer Zlatko Dalic hat vier Bundesliga-Profis in sein auf 24 Spieler reduziertes vorläufiges Aufgebot für die Weltmeisterschaft in Russland berufen.
 
 
  Borussias Hazard ist Teil eines Bundesliga-Trios

 
Zwei von drei Schritten hat Thorgan Hazard geschafft: Zunächst hatte er zu Belgiens 35er-Kader für die WM gehört, nun ist er auch unter den letzten 28 Kandidaten dabei. Bis zum 4. Juni fallen noch fünf Spieler raus.
 
 
  Löw verteilt die Rückennummern fürs Trainingscamp

 
Der noch um die WM-Teilnahme bangende Manuel Neuer mit der angestammten Nummer eins, Neuling Nils Petersen mit der 25: Joachim Löw hat die Rückennummern für sein vorläufiges WM-Aufgebot bekanntgegeben.
 
 
  Ein ganzes Dorf feiert ein Lauf-Event

 
Die 18. Auflage des Laufs zur Mittsommernacht findet am 16. Juni in Dhünn statt.
 
 
  Marcelinho droht in seiner Heimat offenbar Haftstrafe

 
Ein brasilianischer Richter hat Haft für den Ex-Berliner Marcelinho angeordnet. Der ehemalige Mittelfeldspieler von Hertha BSC soll für 30 Tage ins Angelo Amorim-Gefängnis in Campina Grande, wie brasilianische Medien meldeten.
 
 
  Spanien fährt mit Thiago, aber ohne Martínez zur WM

 
Titel-Mitfavorit Spanien reist mit Thiago Alcántara vom FC Bayern München zur WM in Russland. Der 27 Jahre alte Mittelfeldakteur gehört zu den 23 Spielern, die Trainer Julen Lopetegui am Montag in Madrid nominierte.
 
 
  Wohlgemuth spielt auf Krankenschein

 
Die Theatergesellschaft spielt ein Theaterstück aus der Feder von Komödien-König Ray Cooney drei Mal auf der Cobra-Bühne.
 
 
  ?Ich habe keine Angst vor all den Stars?

 
Thomas Tuchel will dem teuren Starensemble um Neymar und Kylian Mbappé neuen Mannschaftsgeist einhauchen. Ansonsten klingt das Konzept des neuen Trainers von Paris St. Germain ganz einfach.
 
 
  Szilágyis enger Kontakt zum BHC wird bleiben

 
Viktor Szilagyi ist jetzt Sportlicher Leiter des THW Kiel. Ein Besuch beim ehemaligen Vorzeige-Profi des Bergischen HC im neuen Umfeld.
 
 
Am Nachmittag
Nachricht schreiben
Wetter
12°C / 25°C
Kreis Mettmann
Verkehr
A1
Kölner Ring: Dortmund - Köln
 
Weitere Nachrichten