SPD-Treffen in Düsseldorf

Schulz und Groschek optimistisch

 
SPD-Chef Martin Schulz wirbt in Düsseldorf für Koalitionsverhandlungen mit CDU und CSU. Allerdings sind viele NRW-Genossen skeptisch. Einige überlegen deshalb, wie sie den Groko-Gegnern eine Brücke bauen können. 
 
 
  Testspiel ohne Zuschauer

Borussias Reserveteam verliert 0:2 in Düsseldorf

 
Ordentlich gespielt, trotzdem verloren: Borussia Mönchengladbach hat ohne Publikum in der Esprit-Arena 0:2 gegen Fortuna Düsseldorf gespielt. Nur sechs der 16 Gladbacher, die im Kader standen, waren auch am vergangenen Sonntag in Köln dabei.
 
 
  Verfassungsgericht prüft Einheitswerte

Wie könnte eine Reform der ungeliebten Grundsteuer aussehen?

 
Die Steuer, die alle Hausbesitzer und Mieter betrifft, basiert auf Einheitswerten von 1964. Das Verfassungsgericht will die Untätigkeit der Politik nicht länger hinnehmen. Eine Reform ist überfällig.
 
 
  Klage gegen das Land nach SEK-Einsatz in Köln

"Mein Mandant hat schreckliche Dinge erlebt"

 
Der Gemüsehändler Karim P. ist vor sechs Jahren bei einem SEK-Einsatz auf dem Kölner Großmarkt schwer verletzt worden. Er verklagt das Land NRW nun auf Schadenersatz und Schmerzensgeld in Höhe von 440.000 Euro. Am Dienstag begann der Prozess.
 
 
  Düsseldorfer Landtag

CDU, SPD, FDP und Grüne wollen mehr Geld für Personal

 
Die Fraktionen von CDU, SPD, FDP und Grünen beklagen eine höhere Arbeitsbelastung. Sie wollen deshalb das Personalbudget erhöhen - um mehr Geld für Mitarbeiter zu haben. Die Kosten für den Steuerzahler würden sich dadurch fast verdoppeln.
 
 
  Prozess in Bonn

Ehepaar soll junge Frau monatelang vergewaltigt haben

 
Schläge mit dem Gürtel, Vergewaltigungen in der Badewanne: Eine junge Frau soll im Haus eines Ehepaares nahe Bonn immer wieder misshandelt worden sein. Nun beginnt der Prozess. Der Verteidiger weist Vergleiche mit dem sogenannten Horrorhaus von Höxter zurück.
 
 
  Ermittlungen wegen Mordversuch

Polizei sucht mit Foto nach Duisburger Frauenschläger

 
Nach dem Angriff auf seine Ex-Freundin und deren Tochter am Sonntag fahndet die Polizei jetzt mit einem Foto öffentlich nach Abdul A. aus Duisburg.
 
 
  Brauerei aus Issum

Neuer Eigentümer will Diebels wieder mehr Glanz verleihen

 
Was sich schon länger anbahnte, ist nun amtlich: Diebels hat einen neuen Besitzer. Ein Investor will die Marke aufpolieren.
 
 
  Karneval

Das sind die Kostümtrends 2018

 
Es gibt Kostüme, die sind einfach Dauerbrenner. Und dann gibt es Bambi-Kostüme, Minions und Prinzessin Elsa: Wir verraten, womit Sie in dieser Session jeck punkten können.
 
 
  Kommt die Seilbahn nach Hubbelrath?

Düsseldorf plant für ein drohendes Dieselfahrverbot

 
Im Fachdezernat der Stadt wird eine neue Abteilung für die Verkehrswende aufgebaut. Darin werden Spezialisten zusammengezogen, um die Verkehrsströme besser verstehen und steuern zu können.
 
 
Am Morgen
Nachricht schreiben
Wetter
0°C / 3°C
Kreis Mettmann
Verkehr
A1
Kölner Ring: Dortmund - Köln
 
Weitere Nachrichten