Tönisvorst

Mutmaßlicher IS-Deutschland-Chef Abu Walaa angeklagt

 
Der bis zu seiner Festnahme in Tönisvorst wohnende Abu Walaa, soll vor Gericht. Die Bundesanwaltschaft hält den 33-jährigen Iraker für den Kopf der Terrorgruppe Islamischer Staat in Deutschland.
 
 
  Brandrisiko in Duisburg-Meiderich

100 Menschen müssen ihre Wohnungen verlassen

 
Aufgrund schwerer baulicher Mängel und Brandrisiken mussten am Donnerstag etwa 100 Bewohner im Hagenshof (Duisburg-Meiderich) in andere Wohnungen umquartiert werden. 22 Wohnungen wurden geräumt.
 
 
  Gerichtsmedizin bestätigt Medienbericht

Linkin-Park-Sänger Chester Bennington ist tot

 
Chester Bennington, der Sänger der Band Linkin Park, ist tot. Ein Sprecher der Gerichtsmedizin in Los Angeles bestätigte am Donnerstagabend einen entsprechenden Bericht des Online-Portals "TMZ".
 
 
  Diplomatische Spannungen

Die Türkei trifft es härter

 
Die Folgen der schärferen Tonlage Berlins gegenüber Ankara sind absehbar: Handel, Tourismus und Investitionen werden weiter zurückgehen. Die deutsche Wirtschaft ist besorgt und enttäuscht. Doch die Türkei trifft es härter.
 
 
  Rente und Krankenkasse

Bundessozialgericht lehnt Bonus für Eltern ab

 
Eltern können wegen der Betreuung und Erziehung ihrer Kinder keine höhere Entlastung bei den Renten- und Krankenversicherungsbeiträgen beanspruchen. Dies entschied das Bundessozialgericht in Kassel am Donnerstag.
 
 
  Tote Neunjährige aus Kleve

Obduktion bringt kein eindeutiges Ergebnis

 
Ein neunjähriges Mädchen ist in Kleve im Keller seines Elternhauses offenbar tödlich verunglückt. Ermittler gingen zunächst von einem Stromschlag aus. Die Obduktion brachte bislang aber kein eindeutiges Ergebnis.
 
 
  A10 bei Brandenburg

Wut im Netz über Falschfahrer in Rettungsgasse

 
Im Stau auf der Autobahn einfach wenden und als Geisterfahrer davonbrausen? Geht gar nicht. Genau das ist aber am Dienstag in Brandenburg passiert, ein Video zeigt die riskanten Manöver. Mittendrin: ein Lkw aus Willich.
 
 
  Parookaville in Weeze

Die Mega-Festivalstadt mit 80.000 Fans

 
Am Freitag startet Parookaville in Weeze am Flughafen. Am Donnerstag begann der Ansturm der Besucher. Denn Zehntausende wollen sich einen Platz auf dem Zeltgelände sichern.
 
 
  Rheinkirmes 2017 in Düsseldorf

Campino sang um Mitternacht weiter

 
Hosen-Frontmann Campino hat nach dem Geheimkonzert auf der Rheinkirmes einfach weitergemacht: Bei einem Kirmesrundgang sprang er auf eine Bühne und sang mit Hosen-Fans "Tage wie diese" und "Altes Fieber".
 
 
  Streit um knappe Schwimmzeiten in Düsseldorf

"Krokodil-Schwimmschule" auf dem Trockenen

 
Eine Schwimmschule schlägt Krach: Die Bädergesellschaft hat ihr sämtliche Nutzungszeiten entzogen. Oberbürgermeister und Stadtdirektor schalteten sich in den Konflikt ein - doch eine Lösung steht noch aus.
 
 
Am Abend
Nachricht schreiben
Wetter
17°C / 25°C
Kreis Mettmann
Verkehr
A4 2 km
Köln Richtung Olpe
 
Weitere Nachrichten