Deutliche Worte auf der Sicherheitskonferenz: Wie Angela Merkel Donald Trump die Stirn bot

 
Viele mögen sie nach dem Aus als CDU-Parteichefin schon abgeschrieben haben. Doch die Kanzlerin wurde am Samstag auf der Sicherheitskonferenz für eine starke Rede mit Standing Ovations gefeiert. Und die sind in München äußerst selten.
 
 
 

Schwere Aufgabe in Frankfurt: Borussias Nervenprobe

 
Nach der Pleite gegen Hertha BSC hofft Gladbach-Trainer Dieter Hecking am Sonntag in Frankfurt auf einen Lerneffekt.
 
 
 

Berlinale 2019: "Synonyme" von Nadav Lapid gewinnt Goldenen Bär

 
Überraschung in Berlin: Die internationale Jury der Berlinale hat den Film "Synonyme" mit dem Goldenen Bären als Besten Film ausgezeichnet.
 
 
 

Islamische Vorschriften: Wegen Bibiana Steinhaus gab es keine Fußball-Übertragung im iranischen TV

 
Weil Bibiana Steinhaus das Bundesliga-Gastspiel des FC Bayern München am Freitag beim FC Augsburg geleitet hat, soll die Übertragung des Spiels im iranischen Staatsfernsehen IRIB abgesagt worden sein.
 
 
 

Derby zwischen Leverkusen und Düsseldorf: Das Duell der Wiedererstarkten

 
Bayer 04 Leverkusen und Fortuna Düsseldorf wählten verschiedene Wege, um aktuell da zu stehen, wo man vor Saisonbeginn hin wollte.
 
 
 

Biathlon: Herrmann gewinnt Verfolgung vor Hildebrand

 
Für Denise Herrmann und Franziska Hildebrand lief in dieser Saison bisher noch nicht so viel zusammen. Doch pünktlich zum Saisonhöhepunkt zeigt die Formkurve nach oben. Herrmann gewinnt die Verfolgung von Soldier Hollow vor ihrer Teamkollegin. Das macht Mut.
 
 
 

A52 bei Mönchengladbach : Person in Lebensgefahr nach schwerem Unfall mit vier Fahrzeugen

 
Bei einem Unfall mit vier Fahrzeugen sind am Samstagmittag mehrere Menschen verletzt worden. Eine Person schwebt in Lebensgefahr. Die Autobahn war temporär gesperrt.
 
 
 

Sparverhalten der Deutschen: Warum sich Sparen immer lohnt

 
Niedrigzinsen sind kein Grund, das Sparen einzustellen. Und umgekehrt gibt es durchaus noch Renditechancen.
 
 
 

Wetter in NRW: Auch die neue Woche beginnt ungewöhnlich warm

 
Die Krokusse blühen und die Kraniche fliegen über Nordrhein-Westfalen: Das Wochenende zählte schon am Samstag zu den schönsten Tagen des neuen Jahres. Und auch in den kommenden Tagen bleibt es schön.
 
 
 

200 Bewohner in Duisburg evakuiert: Eigentümerverband hält schnelle Räumung für überstürzt

 
Wegen eklatanter Brandschutzmängel mussten in Duisburg mehr als 200 Bewohner ihre Wohnungen in zwei Hochhäusern auf unbestimmte Zeit verlassen. Für die Menschen habe Lebensgefahr bestanden, sagen Behörden.
 
 
 

Großeinsatz in Krefeld-Linn: Schwierige Löscharbeiten bei Brand auf Recyclinghof

 
Auf einem Recyclinghof in Krefeld ist eine Lagerhalle bei einem Brand am Freitagabend zerstört worden. Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig. Straßenbahnen müssen am Samstag umgeleitet werden.
 
 
 

Bruno Ganz -: Rebell, Könner, Ausnahmedarsteller

 
Im Alter von 77 Jahren ist einer der größten deutschsprachigen Schauspieler in seiner Heimatstadt Zürich gestorben. Bruno Ganz war eine zentrale Figur der deutschen Bühne und des Films. Eine Würdigung.
 
 
  Einsatz in Duisburg: Mit Tempo 140 durch die Stadt

Polizei stoppt illegales Autorennen

 
Mit bis zu 140 Stundenkilometern haben sich zwei Autofahrer in Duisburg ein illegales Rennen geliefert. Einer der Fahrer wurde gefasst, sein Auto beschlagnahmt.
 
 
 

150 Feuerwehrleute im Einsatz: Großbrand zerstört Werkhalle für Modellbauten in Neuss

 
Durch ein Großfeuer ist in der Nacht auf Samstag in Neuss eine Werkhalle für hölzerne Modellbauten am Habichtweg komplett abgebrannt. Ein Feuerwehrmann wurde leicht verletzt.
 
 
 

Was hinter der Faszination für Videospiele steckt

 
34 Millionen Menschen spielen hierzulande Videospiele. Wir haben die ?Daddler? in unserer Redaktion nach ihren liebsten Titeln gefragt. Zudem erfahren Sie in unserem interaktiven Dossier, warum Deutschland bei der Games-Entwicklung hinterherhinkt und ob E-Sport in die Schulen gehört.
 
 
 

-Weil Du nur einmal lebst-: So nahe kommt man den Toten Hosen nie wieder

 
Die Toten Hosen stellen bei der Berlinale die Dokumentation über ihre Tournee vor. Entstanden ist eine mitreißende und unheimlich gut klingende Produktion. So nah wie in diesem Film kommt man der Band nie wieder.
 
 
 

Soziales Netzwerk in der Kritik: Facebook klagt gegen Kartellamt

 
Das soziale Netzwerk wehrt sich gegen die Vorlagen der deutschen Behörde. In den USA droht ihm ein Rekordbußgeld in Milliardenhöhe.
 
 
 

Podcast "@Fiene und Herr Bröcker": Serdar Somuncu über Heimat, Meinungsfreiheit und Kölner Karneval

 
Serdar Somuncu zu Gast bei uns im Podcast: Der Kabarettist spricht über Meinungsfreiheit, deutsche Comedy und sein Verhältnis zu Neuss und dem Kölner Karneval.
 
 
Am Wochenende
mit Andreas Grunwald
Nachricht schreiben
Wetter
0°C / 15°C
Kreis Mettmann
Verkehr
A1
Kölner Ring: Dortmund - Köln
RADIO NEANDERTAL verarbeitet Ihre angegebenen Daten zum Zweck der bestmöglichen Beantwortung Ihrer Anfrage. Wir handeln damit auf Grundlage berechtigter Interessen gemäß Art. 6 Abs.1 lit f DSGVO. Die eingegebenen Daten werden nur unseren Mitarbeitern bzw. unserem Hörerservice zur Verfügung gestellt. Eine Verarbeitung in einem Drittland findet nicht statt. Die Daten werden nach Wegfall der Zweckbindung gelöscht. Mit dem Absenden Ihrer Anfrage erklären Sie sich mit der Verarbeitung Ihrer Daten einverstanden.
 
Weitere Nachrichten