U-Boot-Drama in Kopenhagen

Frauenleiche ist vermisste Journalistin Kim Wall

 
Die Suche nach Kim Wall hat ein Ende: Die Polizei bestätigte, dass es sich bei der an der Küste vor Kopenhagen gefundenen Frauenleiche um die vermisste schwedische Journalistin handelt.
 
 
  Karlsruhe/Rastatt

Rheintalbahn erst am 7. Oktober wieder frei

 
Die für den Personen- und Güterverkehr wichtige Nord-Süd-Hauptstrecke Rheintalbahn soll voraussichtlich erst am 7. Oktober wieder freigegeben werden. Das teilten die Deutsche Bahn und die Arbeitsgemeinschaft Tunnel Rastatt gestern mit. Damit müssen weiterhin bis zu 200 Güterzüge täglich sowie viele Fernverkehrszüge umgeleitet werden.
 
 
  Für Kommunikation und Organisation

NRW-Schulen starten mit digitaler Arbeitsplattform

 
In vielen Schulen herrscht noch "Kreide-Zeit". In NRW soll zumindest die Kommunikation der Lehrerkollegien zum neuen Schuljahr ins digitale Zeitalter starten.
 
 
  ICE-Linie nach Köln/Düsseldorf betroffen

Weiter Zugverspätungen nach Brandanschlägen

 
Nach den Brandanschlägen auf Bahntechnik müssen Fahrgäste auf der Strecke zwischen Berlin und Hannover am Dienstag weiter mit Verspätungen rechnen. Unter anderem fährt die ICE-Linie 10 nach Köln/Düsseldorf nicht nach Plan.
 
 
  1.000.000 Dollar

George und Amal Clooney spenden gegen Rechts

 
Hollywoodstar George Clooney und seine Frau Amal haben eine Million Dollar für den Kampf gegen rassistische und andere extremistische Gruppen in den USA gespendet. Das Paar setzt sich schon länger für syrische Kinder ein.
 
 
  Kleines Wunder nach Ischia-Beben

Junge rettet sich und Bruder mit einem Besenstiel

 
Auf der Ferieninsel Ischia hat ein Erdbeben schwere Schäden angerichtet. Doch die Menschen berührt ein kleines Wunder: Drei Geschwister werden Stunden später aus den Trümmern geholt. Ein Elfjähriger rettete sich und seinen Bruder mit einem Besenstiel.
 
 
  Rätsel um Frauentorso in Kopenhagen

Arme und Beine wurden absichtlich abgetrennt

 
In Kopenhagen wurde am Montag ein Frauentorso gefunden. Die Polizei erwartet erst am Mittwoch weitere Erkenntnisse darüber, ob es sich um die vermisste Journalistin Kim Wall handelt. Fest steht: Die Leiche wurde mit Absicht verstümmelt.
 
 
  Bezirksklinik in Bayern

Vermisster Patient liegt tagelang tot auf Klinikgelände

 
Die Leiche eines vermissten Patienten hat möglicherweise zwei Wochen lang unentdeckt auf dem Gelände der Bezirkskliniken Mittelfranken in Ansbach gelegen. Der Mann war per Vermisstenanzeige gesucht worden.
 
 
  Abstimmung

Wählen Sie Ihren Favoriten von "Promi Big Brother" 2017

 
Zwei Wochen lang leben mehr oder weniger bekannte Menschen im "Promi Big Brother"-Haus und werden rund um die Uhr beobachtet. Unter ihnen sind Ex-Stars, Ex-Lebenspartner und Exzentriker. Hier können Sie Ihren Favoriten wählen.
 
 
  Schiffsunglück im Pazifik

Nach Kollision von US-Kriegsschiff mehrere Leichen geborgen

 
Bei dem Schiffsunglück vor Singapur sind mehrere US-Soldaten ums Leben gekommen. Nach Angaben der US-Marine fanden Taucher ihre sterblichen Überreste an Bord der USS John S. McCain.
 
 
Am Morgen
mit Robin Lammerschop & Tatjana Pioschyk
Nachricht schreiben
Wetter
11°C / 26°C
Kreis Mettmann
Verkehr
A1
Kölner Ring: Dortmund - Köln
 
Weitere Nachrichten