Extrem-Bergsteiger stirbt bei achtem Versuch, Mount Everest zu erklimmen

 
Ein bekannter japanischer Bergsteiger ist am Mount Everest gestorben. Es war sein achter Versuch, den Berg zu erklimmen. Bei seinen früheren Anläufen verletzte sich der Mann bereits mehrfach schwer.
 
 
  Schäferhund attackiert Besitzerin

Polizei erschießt das Tier

 
Ein Schäferhund hat seine Besitzerin in Sachsen attackiert und schwer verletzt. Polizisten erschossen das Tier.
 
 
  Die digitale Schule lässt auf sich warten

 
Bund und Länder kommen mit der Umsetzung ihres Digitalpakts nicht voran. Für wann die Schulen mit dem ersten Geld rechnen können, ist offen. Der Deutsche Lehrerverband dringt auf höheres Tempo.
 
 
  Aktivisten besetzen leerstehende Häuser in Berlin

 
In Berlin sind Aktivisten in mehrere leerstehende Häuser eingedrungen, um gegen die prekäre Lage am Wohnungsmarkt zu protestieren. Sie kündigten eine dauerhafte Besetzung an.
 
 
  Mann soll Schwiegersohn und Sohn erschossen haben

 
Am Tag nach dem tödlichen Familiendrama in Saarbrücken werden Details bekannt: Die beiden Erschossenen sollen Sohn und Schwiegersohn des mutmaßlichen Täters sein. Auch die zwei verletzten Frauen stammen aus der Familie.
 
 
  Vermummte marschieren vor Polizisten-Wohnhaus auf

 
Eine Gruppe von Vermummten aus der linken Szene soll vor dem Wohnhaus eines Polizisten aufmarschiert sein, um dessen Familie einzuschüchtern. Niedersachsens Innenminister Pistorius kritisiert den Vorfall scharf.
 
 
  Tindern kann tödlich sein

 
In ihrem letzten Fall muss die Dresdner Ermittlerin Sieland einen Mord aus Eifersucht aufklären. Die Spur des Täters führt zu einem Onlinedating-Portal - ein dichter, spannender Film.
 
 
  Papst ernennt 14 neue Kardinäle

 
Papst Franziskus hat überraschend angekündigt, dass er im Juni 14 neue Kardinäle ernennen wird. in Kandidat aus dem deutschsprachigen Raum ist nicht darunter.
 
 
  Hindus schlagen Muslim tot, weil er eine Kuh getötet haben soll

 
Wütende Hindus haben in Indien offenbar einen Muslim zu Tode geprügelt, weil der Mann eine Kuh getötet haben soll. Angriffe von selbsternannten Kuhschützern nehmen in Indien zu.
 
 
  Siebenjähriger mit Zahnlücke begeistert TV-Zuschauer

 
Blumenkind Brian Mulroney hatte richtig Spaß an der royalen Hochzeit. Und Menschen in aller Welt freuten sich darüber, wie Brian sich freute. Der Siebenjährige und seine Zahnlücke haben nun Fans in aller Welt.
 
 
Am Nachmittag
Nachricht schreiben
Wetter
12°C / 25°C
Kreis Mettmann
Verkehr
A1
Kölner Ring: Dortmund - Köln
 
Weitere Nachrichten