Wintereinbruch in Deutschland

Schnee und Eis sorgen für Chaos auf den Straßen

 
Nach einem chaotischen Wochenende hat der Wintereinbruch Einsatzkräfte auch in der Nacht zum Montag in Atem gehalten. In vielen Teilen Deutschlands musste die Polizei zu Hunderten von Unfälle ausrücken.
 
 
  "The Voice of Germany"

Düsseldorferin BB Thomaz schafft es ins Finale

 
Samu Haber kann immer noch vom Sieg träumen, denn in diesem Jahr ziehen alle vier Teams mit je einem Kandidaten ins Finale ein. Natia Todua war die erste Finalistin. 
 
 
  Mobbing

Tränen-Video von Schüler geht um die Welt

 
Keaton aus Tennessee wird von seinen Mitschülern regelmäßig drangsaliert. Als der Junge davon seiner Mutter erzählt, filmt sie ihn und stellte das Video ins Netz. Nun hat er Freunde in der ganzen Welt ? darunter viele Promis.
 
 
  "Tatort"-Nachlese

Das Böse lebt nicht nur in der Unterwelt

 
Der Berliner "Tatort" lehrt, dass selbst in den Nestern der Unterwelt ein Funken Anstand überleben kann. Ein guter Film über das Schlechte im Menschen.
 
 
  Asselborn im TV-Talk mit Anne Will

Trump, der "Elefant im Porzellanladen"

 
"Wie gefährlich ist Trumps Außenpolitik?" - so lautete Anne Wills Frage an ihre Gäste. Gefährlich weil unberechenbar, meinten die. Doch vor allem wolle der US-Präsident wohl daheim Punkte sammeln.
 
 
  Wetter

Die zwei Seiten des Schnees

 
Wer das Glück hatte, nicht mit Bus, Auto oder Zug irgendwohin zu müssen, sondern den Schlitten nehmen konnte, erlebte in NRW ein Wintermärchen. Für alle anderen bedeutete der Schnee Stau, Unfälle und langsames Vorankommen.
 
 
  Matthias Koeberlin

"In unserer Gesellschaft guckt jeder weg"

 
Der Münchner Opferschutzkommissar Carlos Benede betreut Kinder oder Jugendliche, die Zeugen eines Mordes oder einer schweren Straftat wurden. Eines Nachts wird ihm der elfjährige Alexander gebracht, dessen Mutter von ihrem Ehemann erstochen wurde. Benede nimmt sich des Jungen an, zunächst als Pflegekind, später adoptiert er ihn. Aus diesem wahren Fall hat das ZDF den Film "Der Polizist, der Mord und das Kind" (heute, 20.15 Uhr) gemacht. Matthias Koeberlin (43) spielt den Polizisten, Joshio Marlon den Jungen Alexander.
 
 
  Weihnachtssendung

Für Helene Fischer ist Show in Düsseldorf schon "ein Ritual"

 
Für Helene Fischer hat die Aufzeichnung ihrer Weihnachtssendung "Helene Fischer Show" in der Düsseldorfer Messehalle 6 schon Tradition.
 
 
  Großalarm in Berlin

Polizei findet Munition nahe Weihnachtsmarkt

 
Die Berliner Polizei hat in einer Tiefgarage in Charlottenburg eine größere Menge Munition gefunden. Sie löste einen Großalarm aus und sprach von einer "Gefahrenlage". Ein möglicher Anschlag konnte wenig später jedoch ausgeschlossen werden. 
 
 
  Paris

Hunderttausende trauern in Paris um Johnny Hallyday

 
Es war der letzte große Auftritt des Johnny Hallyday. Ein Auftritt, wie ihn der Sänger nicht besser in Szene hätte setzen können. Der weiße Sarg, der von Polizisten eskortiert im Trauerzug die Champs-Elysées hinunter fuhr, gefolgt von 800 Motorradfahrern. Hunderttausende Fans, die am Straßenrand standen. Seine Lieder, die Weggefährten auf der Bühne vor der Madeleine-Kirche spielten. Dazu in der Mitte der leere Platz mit seiner Gitarre. "Er war ein Teil Frankreichs", sagte Präsident Emmanuel Macron in seiner Trauerrede. Deshalb war es auch ein ganzes Land, das am Samstag in Paris Abschied nahm wie von einem Nationalheiligen. Ein Ereignis, wie es Frankreich seit der Beerdigung von Edith Piaf 1963 nicht mehr erlebt hatte.
 
 
Am Mittag
mit Nina Tenhaef
Nachricht schreiben
Wetter
0°C / 7°C
Kreis Mettmann
Verkehr
A1
Kölner Ring: Dortmund - Köln
 
Weitere Nachrichten