Ostchinesisches Meer

Nach Tanker-Unglück breiten sich große Ölteppiche aus

 
Die Umweltschäden nach dem Untergang des Tankschiffes "Sanchi" im Ostchinesischen Meer könnten größer sein als zunächst angenommen. Experten warnen vor giftigem Kondensat.
 
 
  Jahresbilanz 2017

Seenotretter retten 58 Menschen in Not

 
Die Einsatzkräfte der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) sind im vergangenen Jahr mehr als 2000 Mal von einer ihrer 54 Stationen ausgerückt. Rund 500 Personen wurde geholfen.
 
 
  Cranberries-Sängerin gestorben

Fans und Kollegen trauern um Dolores O'Riordan

 
Cranberries-Sängerin Dolores O'Riordan ist plötzlich gestorben. Die Todesursache ist unklar. Die Polizei geht nicht von einem Verbrechen aus. Fans, Kollegen und Politiker trauern um die "Stimme einer Generation".
 
 
  Unglück in Baden-Württemberg

Schulbus rast gegen Hauswand

 
In Eberbach in Baden-Württemberg ist ein Schulbus offenbar von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Wand gekracht. Dutzende Menschen wurden verletzt, vor allem Kinder sind betroffen. Sechs Menschen seien schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt.
 
 
  "Ich bin ein Star

Holt mich hier raus!"

 
Wenige Tage vor Start der neuen Staffel des Dschungelcamps meldet ein ehemaliger Teilnehmer Ansprüche an. Ex-Fußballprofi Thorsten Legat (49) ist einer erneuten Teilnahme an der RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" nicht abgeneigt.
 
 
  Auswertung des Robert-Koch-Instituts

Dreifachimpfstoff gegen Grippe zeigt Schwächen

 
Laut dem Robert-Koch-Institut schützt der aktuelle Dreifachimpfstoff nicht gegen alle Grippe-Virusvarianten, die in diesem Jahr zirkulieren. Die Forscher empfehlen deshalb einen Vierfachimpfstoff.
 
 
  Festnahmen in Kalifornien

17-Jährige befreit zwölf Geschwister aus Gewalt ihrer Eltern

 
Sie waren zum Teil an ihr Bett gekettet: Eine 17-Jährige hat ihre zwölf Geschwister mit Hilfe der Polizei befreit. Die Beamten fanden die Kinder und Erwachsenen in dem Haus der Eltern in schlimmen Bedingungen.
 
 
  Dschungelcamp 2018

Sandra Steffl macht den Dschungel sexy

 
Sie mag keine Krabbel-Viecher und betrachtet den Dschungel trotzdem als "super Chance": Burlesque-Schauspielerin Sandra Steffl macht 2018 bei "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" mit. Wird die Entertainerin mit dem unbekannten Namen der heimliche Star der Sendung?
 
 
  Grausame Bedingungen in kalifornischer Familie

Vater der gefesselten Kinder soll Direktor einer Privatschule sein

 
Im Fall um das Ehepaar in Kalifornien, das seine 13 Kinder unter grausamen Bedingungen gefangen gehalten hatte, gibt es neue Details: Wie die "New York Times" berichtet, hatte der Vater vom Staat die Genehmigung, in seinem Haus eine Privatschule zu betreiben.
 
 
  TU Darmstadt verkündet

"Alternative Fakten" ist das Unwort des Jahres

 
Das "Unwort des Jahres" 2017 heißt "alternative Fakten". Das gab die Sprecherin der unabhängigen Jury, die Linguistik-Professorin Nina Janich, am Dienstag in Darmstadt bekannt.
 
 
Am Morgen
Nachricht schreiben
Wetter
0°C / 3°C
Kreis Mettmann
Verkehr
A1
Kölner Ring: Dortmund - Köln
 
Weitere Nachrichten