SWMS

Er hat Stil, Charme und Anmut in die Nationalelf gebracht. Wenn Jogi das Stadion betritt, zählt nur eine Frage: "Boss oder Strenesse?"

Jogi Löw ist der schönste Bundestrainer aller Zeiten und aller Zeiten, die da noch kommen werden und noch dreimal hin und zurück. Quasi im Alleingang hat er aus einem rüden Haufen die "Fashion's -Eleven" geformt, die den Weltmeistertitel nachhause geholt hat.

Selbstverständlich immer dabei: Sein Handy, mit dem er in lieb gewonnener Manier per SMS von seinen Erlebnissen berichtet. Eben Jogis S-M-S, die Fußball-Comedy.

Jogis SMS "Der Film"
 
 
 
 

Ursula

Die Truppe hat einen neuen Boss - bzw. eine neue Bossin. Ursula von der Leyen, unsere neue Verteidigungsministerin.

Wenn Ursula von der Leyen - neue Verteidigungsministerin und siebenfache Mutter - bisher von Grundausbildung sprach, meinte sie damit höchstens Zähne putzen, Schleife binden und Uhrzeit lernen.

Doch das ändert sich jetzt! Schluss mit den Armeen aus Gummibärchen, den Panzern aus Marzipan.

Ursula ist jetzt die Nummer 1 an der Front und ab sofort weht da ein ganz anderer Wind!

Ursula beim Bund - Angst
 
 
 
 

Mama fragen

Mit "Der Teufel trägt Pampers" tourt Lisa Feller derzeit durch Deutschland. Exklusiv bei uns gibt's ihre Radio-Comedy: "Mama fragen kostet nix!"

Lisa Feller ist verzweifelte... pardon - zweifache Mutter. Das bedeutet: Fulltime-Job! Sogar wenn Lisa auf der Bühne steht, geht ihr ihre Rasselbande daheim nicht aus dem Kopf.

Momentan sind Osterferien, da sind viele Kinder auf Tour. Sie besuchen Verwandte, oder sie gehen in irgendein Feriencamp. Da ist die Auswahl groß: Reitercamps, Musikcamps, Diätcamps...

Manche Kids bleiben aber auch einfach Zuhause und verbingen wertvolle Zeit mit ihren Eltern. Zeit, in der sie offensichtlich noch was für's Leben lernen wollen...

Lisa Feller - Kommunisten
 
 
 
 

Imbiss 2000

Ob Pferdefleisch-Lasagne, Royale Hochzeiten oder Weltpolitik: Fritten-Dealer Dieter hat zu allem eine Meinung - nämlich seine!

Imbiss 2000 - schlimm ist was drin ist! Ob Pferdefleisch-Lasagne, Royale Hochzeiten oder Weltpolitik: Fritten-Dealer Dieter hat zu allem eine Meinung - nämlich seine!

Nur auf kritische Nachfragen seiner Gäste reagiert der leidenschaftliche Choleriker etwas dünnhäutig.

Aber das ist er seiner Kundschaft schließlich auch schuldig.

Imbiss 2000 "Dekoration"
 
 
 
 

Ein Single

Allein zu sein, kann schön sein. Das glauben Sie nicht? Genau das ist das Problem glücklicher Singles.

Wenn man sich als glücklicher Single enttarnt, möchten einen die Pärchen im eigenen Freundeskreis am liebsten an einen Lügendetektor anschließen. Man kann froh sein, wenn einem nicht gleich eine Therapie vorgeschlagen wird. Denn in den Augen der Gesellschaft passen die Wörter "Single" und "glücklich" weder in einen Satz, noch in einen Raum.

Comedy-Autorin und happy Single Katja van Lier könnte davon ein Lied singen, macht aber lieber eine Comedy: "Ein Single kommt immer allein" handelt vom mehr als erträglichen Alltag einer "Alleinlebenden".

Ein Single kommt immer allein "Kind oder Karriere"
 
 
 
 

Elvis Eifel

Harmlose Menschen an den Rand des Wahnsinns zu treiben, das ist die Leidenschaft unseres Telefonschrecks Elvis Eifel.

Man weiß nicht, was einem lieber ist: Von ihm angerufen zu werden - oder nicht von ihm angerufen zu werden. Mittlerweile ist unser Telefonschreck nämlich bei seinen "Opfern" genauso beliebt wie bei seinen Zuhörern und "Auftraggebern".

Soll Elvis Eifel auch in Ihrem Auftrag jemanden am Telefon veräppeln?

Dann schreiben Sie eine E-Mail an die Redaktion oder auf Elvis Eifels Facebook-Fanseite.

Elvis Eifel - Vogelgrippe
 
 
 
 

Papa Schnitzer

Nach zehn wunderbaren Jahren verabschiedet sich Papa Schnitzer jetzt von seinen Fans. "Früher war er ja mal ein Frauenheld"- künftig ist er nur noch "Papa".

Nach zehn wunderbaren Jahren verabschiedet sich jetzt Papa Schnitzer unwiderruflich von seinen Fans. "Früher war er ja mal ein Frauenheld" - künftig ist er nur noch "Papa".

In den vielen heißgeliebten Papa-Schnitzer-Folgen wurde viel gelacht, viel gestritten und auch viel gesungen. Aus seinen Mädels sind inzwischen eigenständige Persönlichkeiten geworden. Motto. "Vom Früchtchen zum Obst". Seine Frau - "Das Wunder der Natur" - reifte inzwischen zum Weltkulturerbe heran.

Papa Schnitzer mußte aber im Verlauf der Jahre erkennen, dass er "mit seinem Latein am Ende ist". Und weil für viele Mitmenschen die Kindererziehung ja ein "Buch mit sieben Siegeln" ist, könnte es für unseren dreifachen Vater vielleicht noch eine Herausforderung geben. Die Regeln für ein gedeihliches Zusammenleben in der Familie in verständlichen Worten niederzulegen - etwa in Buchform.

Papa Schnitzer: Das Finale / Teil 1
 
 
 
 
Die Nacht
mit Thomas Wagner
Nachricht schreiben
Wetter
2°C / 8°C
Kreis Mettmann
Verkehr
A52 1 km
Düsseldorf - Essen