zugeflogen

Rosenköpfchen - Papagei

Rosenköpfchen zugeflogen
Johannes-Flintrop-Str.
Mettmann
Bitte melden...
 


Am 03.08.2016 in Mettmann entflogen

Wellensittich - weiß-blau - männlich

Liebe Radio Neandertal-Zuhörer,
Mein geliebter Wellensittich ist mir am 3.8.2016 in Mettmann entflogen und befand sich am selben Tag gegen 16 Uhr noch in der Nähe des Lidl-Kreisverkehrs.
Das Tier einzufangen war auf dem ca. 7m hohen Baum im Regen unmöglich.
Ich bitte alle Mitmenschen aufmerksam zu sein. Vielleicht befindet er sich die nächsten Tage geschwächt in einem Garten. Da könnte der kleine leicht gefangen werden. Die Wahrscheinlichkeit über eine Rückkehr des Tieres ist gering. Dennoch will ich zumindest versuchen den kleinen Mann zurück zu holen.
Er hat einen blauen Bauch und ist am Kopf/Rumpfbereich nahezu weiß gefiedert (besitzt eine sehr leichte Wellenzeichnung). Er hat eine blaue Nasenwachshaut und kein Fußring!
Sollte das Tier Opfer eines Autos oder einer Katze sein, so bitte ich sie dies mir auch mitzuteilen, damit ich ihn zumindest begraben kann..
Wellensittiche sind ursprünglich australische Wüstentiere und können sehr weit fliegen. So wurden auch entflogene Tiere von bis zu 50 km Entfernung gefunden!

In dem folgenden Link kann man ein Bild des kleinen Sittichs sehen:

https://www.facebook.com/buket.uzun.58/posts/1084494654972533?pnref=story

Bitte melden bei Buket Uzun:
015756261348 oder 02104/1736690
 


entlaufen

hellgrauer Kater

mein hellgrau getigerter Kater ist seit gestern verschwunden.

Er heißt Jefferson, Rufname Jeffchen, 16 Monate alt, kastriert, gechipt, ca. 5 Kilo schwer.

Wir wohnen in Mettmann West.

Bitte schauen sie doch in Ihrem Heim, Keller oder Gartenhütte nach ob dort keine neugierige Katze eingesperrt ist.
 


Am Abend
Nachricht schreiben
Wetter
7°C / 21°C
Kreis Mettmann
Verkehr
A1
Kölner Ring: Dortmund - Köln
 
Tier melden