Mitarbeiter/in, der/die schwerpunktmäßig für den Prototypenbau tätig sein soll

Die WACHTEL GmbH ist ein traditionsreiches und mittelständisches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Hilden bei Düsseldorf. Als innovativer und führender Premium-Hersteller stattet WACHTEL moderne Bäckereibetriebe, die handwerklich gefertigte, qualitativ hochwertige Backwaren herstellen, mit Backöfen, Beladern und Kälteanlagen aus. Wir produzieren an unseren beiden Standorten Hilden und Pulsnitz bei Dresden mit viel Sorgfalt herausragende „Made in Germany“ Qualität. Gemeinsam mit unseren Niederlassungen in Bräunlingen, Polen, Russland, und Taiwan beschäftigen wir insgesamt 250 Mitarbeiter. Seit 1923 stehen die Qualität unserer Premium-Backöfen und Kälteanlagen sowie ein professioneller Kundendienst im Mittelpunkt unserer Unternehmensphilosophie. Heute konzipieren wir für unsere Kunden automatisierte, energiesparende Backstuben und unsere Forschungsabteilung entwickelt kontinuierlich innovative Technologien wie Infrared Ceramic Technology und COOL RISING Kälteführung. Wir bieten Ihnen ein zukunftssicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis, eine ansprechende und herausfordernde Tätigkeit in einem gesunden, wachstumsstarken Unternehmen in führender Marktposition. Es erwartet Sie eine teamorientierte, dynamische und freundliche Unternehmenskultur, die Ihnen ein hohes Maß an Eigenverantwortung bietet und dies durch regelmäßige Teilnahme an Schulungen fördert.

Für unsere Konstruktionsabteilung benötigen wir eine/n Mitarbeiter/in, der/die schwerpunktmäßig für den Prototypenbau tätig sein soll.

Darüber hinaus sollten Sie Kenntnisse im Bereich Blechverarbeitung haben, ein paar Meter Schweißnaht erstellen können und eine Kantbank bedienen können.

I h r e Q u a l i f i k a t i o n
- Ausbildung Mechatroniker/in, Schlosser/in oder Feinmechaniker/in oder eine vergleichbare Ausbildung
- Kundenorientierte Denk- und Arbeitsweise
- Teamfähigkeit, eigenverantwortliches Handeln
- 1-2 Jahr Berufserfahrung wären von Vorteil


Wir freuen uns auf Ihre ausführliche Bewerbung.
Senden Sie Ihre Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühesten Eintrittstermins an:

karriere@wachtel.de

oder

Wachtel GmbH
Hans-Sachs-Str. 2-6
40721 Hilden
Weitere Informationen:
Frau Melanie Theis
+49(0)2103-490422

Oder bitte melden bei:

Agentur für Arbeit Hilden



Melden bei:  Frau Melanie Theis
Telefon: 02103-490422
 


Frontend Developer

rheinmedia GmbH Internet in Wülfrath

Du bist ein engagierter, kreativ denkender und sehr strukturiert arbeitender Frontend Developer mit dem Willen, hochwertige Web-Projekte optimal im Team umzusetzen. Du schätzt kurze Wege, effiziente Arbeitsprozesse und flexible Strukturen. Neben deiner Kernkompetenz – der Website-Entwicklung mit HTML, CSS und JavaScript – hast du ein breites Interessenspektrum rund um das Thema digitale Kommunikation. Du arbeitest gerne für anspruchsvolle Web-Projekte, scheust dich aber auch nicht vor alltäglichen Agenturtätigkeiten.

Wir, das Team der rheinmedia gmbh, entwickeln und betreuen seit über 15 Jahren erfolgreich digitale Kommunikationslösungen. Unser dynamisches Team ist an den Standorten Wülfrath und Köln in der Website-Entwicklung und Beratung von diversen öffentlichen Einrichtungen, mittelständischen Unternehmen und Konzernen aktiv.

Du hast ein sehr gutes Fachwissen und Praxiserfahrung als Frontend Developer, speziell in
- HTML, CSS, JavaScript

und bringst außerdem ein Grundwissen in folgenden Bereichen mit:
- PHP
- MySQL
- Typo3
- Wordpress
- Responsive / Fluid Design

Weitere Aufgabengebiete, bei denen du unser Team verstärken kannst, sind:
- Recherche und Evaluation
- Kundensupport
- Update- und Patch-Tätigkeiten

Wir freuen uns über Bewerbungen mit Arbeitsproben per E-Mail unter bewerbung@rheinmedia.de

rheinmedia GmbH Internet in Wülfrath

Oder bitte melden bei:

Agentur für Arbeit Velbert

Telefon:

02051 / 910128


Melden bei:  Agentur für Arbeit Velbert
Telefon: 02051 / 910128
 


Blechschlosser/innen

Die WACHTEL GmbH ist ein traditionsreiches und mittelständisches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Hilden bei Düsseldorf. Als innovativer und führender Premium-Hersteller stattet WACHTEL moderne Bäckereibetriebe, die handwerklich gefertigte, qualitativ hochwertige Backwaren herstellen, mit Backöfen, Beladern und Kälteanlagen aus. Wir produzieren an unseren beiden Standorten Hilden und Pulsnitz bei Dresden mit viel Sorgfalt herausragende „Made in Germany“ Qualität. Gemeinsam mit unseren Niederlassungen in Bräunlingen, Polen, Russland, und Taiwan beschäftigen wir insgesamt 250 Mitarbeiter. Seit 1923 stehen die Qualität unserer Premium-Backöfen und Kälteanlagen sowie ein professioneller Kundendienst im Mittelpunkt unserer Unternehmensphilosophie. Heute konzipieren wir für unsere Kunden automatisierte, energiesparende Backstuben und unsere Forschungsabteilung entwickelt kontinuierlich innovative Technologien wie Infrared Ceramic Technology und COOL RISING Kälteführung. Wir bieten Ihnen ein zukunftssicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis, eine ansprechende und herausfordernde Tätigkeit in einem gesunden, wachstumsstarken Unternehmen in führender Marktposition. Es erwartet Sie eine teamorientierte, dynamische und freundliche Unternehmenskultur, die Ihnen ein hohes Maß an Eigenverantwortung bietet und dies durch regelmäßige Teilnahme an Schulungen fördert.

Wir benötigen zur Unterstützung unserer Produktion ab sofort 2 Blechschlosser/innen, vorzugsweise mit abgeschlossener Ausbildung und von Vorteil wäre ein Schweißerschein.
Darüber hinaus sollten Sie Erfahrung im Umgang mit VA Edelstahlschweißen VIG und MAG, Punkten/Heften MAG haben. Wir arbeiten hier mit Stahlblech, FA Blech und ALU Blech mit einer Stärke von 1-4 mm.

Wir erwarten:
selbständiges Arbeiten, Teamfähigkeit, Deutsch in Wort und Schrift.


Wir freuen uns auf Ihre ausführliche Bewerbung.
Senden Sie Ihre Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühesten Eintrittstermins an:

karriere@wachtel.de

oder

Wachtel GmbH
Hans-Sachs-Str. 2-6
40721 Hilden
Weitere Informationen:
Frau Melanie Theis
+49(0)2103-490422

Oder bitte melden bei:

Agentur für Arbeit Hilden

Telefon: 02103 / 959522



Melden bei:  Wachtel GmbH -Frau Melanie Theis
Telefon: 02103-490422
 


Pfarramtssekretär/in

Für das Pastoralbüro der Katholischen Kirchengemeinde suchen wir
ab 01.04.2015 unbefristet für 8 Std./Woche

eine Pfarramtssekretärin oder einen Pfarramtssekretär.

Mittelfristig besteht die Möglichkeit, die Stundenzahl auf-zustocken.
Zu den Aufgaben gehört neben den allgemeinen Büroar-beiten insbesondere die Führung der Kirchenbücher.
Wir wünschen uns eine/n freundliche/n, teamfähige/n Mitarbeiterin oder Mitarbeiter mit sicherem Umgang mit MS Office-Produkten und der Bereitschaft, sich in neue Software einzuarbeiten sowie aktive Zugehörigkeit zur katholischen Kirche.
Geboten werden Vergütung und Sozialleistungen nach der KAVO.
Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis zum 15.03.2015 an die Katholische Kirchengemeinde St. Josef und Martin, Personalausschuss z.Hd. Herrn Manfred Rommel, Solinger Str. 17, 40764 Langenfeld.
 


Industriekauf-frau/mann oder Bürokauf-frau/mann oder technische Ausbildung mit Tätigkeit im Verkauf z.B. Elektrogroßhandel



== Wo =====
Wülfrath


== Jobbeschreibung =====
Industriekauf-frau/mann oder Bürokauf-frau/mann oder technische Ausbildung mit Tätigkeit im Verkauf z.B. Elektrogroßhandel

Bedienung der Telefonzentrale mit allen Funktionen Annahme und Bearbeitung von Aufträgen und Anfragen Objektverfolgung und Pflege der Geschäftskontakte Erarbeitung von kundenrelevanten Informationen und Verteilung an die Kunden Erarbeitung von Marketingstrategien mit der Geschäftsleitung Umsetzung von Marketing Aktivitäten Mitarbeit in nahestehenden Unternehmen Teilnahme an Weiterbildungsmaßnahmen intern und extern und die daraus folgende Umsetzung im Unternehmen Führen des anfallenden Schriftverkehr der Geschäftsleitung Mitarbeit an Terminkoordinationen der GL Organisation von Messen und Besuchern Teilnahme an Messen sofern erforderlich Alle mit dem Einkauf verbundenen Aufgaben wie:
Erstellung von auftragsbezogenen Bestellungen an Lieferanten Anfrage, Auswertung von Lieferantenangeboten Findung des besten Lieferanten je Produktgruppe Vorkalkulation mit allen EK’s und empfohlenen VK’s pro Produkt und Produktgruppe Alternativkalkulation Auftragskalkulation während der Produktion Nachkalkulation der Aufträge Pflege des Warenwirtschaftssystems insbesondere Artikel, Lohn, verlängerte Werkbank und deren Preise Verfolgung von termingerechten Lieferungen von Lieferanten an Kunden Frühzeitiges Anmelden von notwendiger Beschaffung außerhalb von Aufträgen Stücklistenpflege der Produkte Anfrage und Auswertung von Speditionen und Versandwesen Lieferanmeldung an Spedition Wareneingangskontrollen und Überprüfung der verlängerten Werkbank

Bitte bewerben unter buchhaltung@dhlicht.de oder 02058 897314 DH Licht GmbH Robert-Bosch-Str. 35
42489 Wülfrath

Melden bei:  Frau Dinter
Telefon: 02058 897314
 


Gebäudereiniger/in

AS Glas- u. Gebäudereinigungs Service GmbH in Velbert

Die AS Glas- u. Gebäudereinigungs Service GmbH sucht zum 01.08.15 zur Verstärkung unseres Teams
eine/n Auszubildende/n zur/zum

Gebäudereiniger/in

Bewerbungen bitte nur schriftlich einreichen:

AS Glas- u. Gebäudereinigungs Service GmbH
Friederich-Ebert-Str. 7
42549 Velbert

Besondere Hinweise für Bewerber/-innen aus Europa (Incoming):

• Du bist mindestens 18 und höchstens 35 Jahre alt und hast bereits Grundkenntnisse in Deutsch
• Du kommst aus einem EU-, einem EWR-Land oder der Schweiz und besitzt das Recht auf Arbeitnehmerfreizügigkeit in der EU.
• Du hast noch keine betriebliche Ausbildung abgeschlossen.
• Du kannst Deinen Alltag selbstständig organisieren.
• Du bist offen, anpassungsfähig und Du interessierst Dich für Deutschland und seine Menschen.

Wir unterstützen aktiv bei der Wohnungssuche. Bewerbungen werden auch in Englisch akzeptiert.

Oder bitte melden bei:

Agentur für Arbeit Velbert

Telefon:

02051 / 910174
 


Helfer/in - Reinigung

AJL Dienstleistungen - Hausmeisterservice - Armin Leucker in Hilden

AJL Dienstleistungen - Hausmeisterservice - seit Jahren in Hilden fest etabliert.

Wir suchen ab sofort eine/n

Helfer/in - Reinigung

zur Wohnungspflege in Privatwohnungen; zur Zimmerreinigung.

Sie sollten zuverlässig sein, über gute Deutschkenntnisse verfügen und ein polizeiliches Führungszeugnis vorweisen können.

Bei einer 37-Stunden-Woche sind die Arbeitszeiten wie folgt aufgeteilt:

Mo - Do. von 07:00 Uhr bis 16:00 Uhr und Fr. von 07:00 Uhr bis 13:00 Uhr (abzgl. Mittagspausen)

Wenn Ihnen zudem eine angemessene Vergütung und ein gutes Arbeitsklima interessant erscheinen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Bitte senden Sie diese per Post an:

AJL Dienstleistungen - Hausmeisterservice - Armin Leucker
Herr Leucker
Nordstrasse 46
40724 Hilden

Vorab-Informationen erteilt Herr Leucker gerne unter: 01520 - 9 666 818

Oder bitte melden bei:

Agentur für Arbeit Hilden

Telefon: 02103 / 959521
 


Projektassistenz (Schwerpunkt Marketing) (m/w)

Velbert mit rund 82.000 Einwohnern liegt im Bergischen Land, im Städtedreieck Düsseldorf-Essen-Wuppertal und ist mit seiner Schloss- und Beschlägeindustrie das Herz der Schlüsselregion.

Die Kultur- und Veranstaltungs-GmbH in Velbert ist Betreiber von mehreren
Veranstaltungsstätten in den Stadtteilen, hier finden derzeit rund 200
Veranstaltungen mit ca. 45.000 Besuchern pro Jahr statt. Neben Kunst und Kultur, finden Tagungen, Kongresse und Ausstellungen im Forum Niederberg in Velbert- Mitte, im Historischen Bürgerhaus in Velbert-Langenberg (ab 2016) und in der Vorburg am Schloss Hardenberg in Velbert-Neviges statt.

Das neue Sportzentrum Velbert wird seit 2012 durch die KVV GmbH betrieben. Beratung und Service verstehen wir als Dienstleistung am Kunden, die selbstverständlich ist.

Für die Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Projektassistenz (Schwerpunkt Marketing) (m/w)

Ihre Aufgaben :
• Entwickeln, Erarbeiten und Umsetzen von Konzepten in den Bereichen des
Unternehmens- und Veranstaltungsmarketings.
• Planen und Durchführen von Maßnahmen zur Verkaufsförderung,
• Verantwortlich für die Verwaltung und Pflege der Kunden-/ Adress-
Datenbanksysteme
• Durchführen von Präsentationen, Pre- und Post-Convention Touren;
Kundenbetreuungsmaßnahmen, Hausführungen, Präsentation der Häuser der
KVV bei Messen, Fam – Trips, Site Inspections u.ä.
• Analysen und Recherchetätigkeiten
• Aufbereitung von Kundendaten für Marketingmaßnahmen mit dem Ziel der
Verkaufsförderung
• Überwachung eines einheitlichen CI/CD des Unternehmens,
Markenkommunikation
• Planen und Durchführen aller notwendigen PR -Maßnahmen in
Zusammenarbeit aller dafür zuständigen Stellen. Insbesondere Vorbereiten,
Durchführen und Nachbereiten von Presseaktionen, -gesprächen und
-konferenzen,
• Zusammenstellung von Informationsmaterialien, Erstellung und Beschaffung
von Pressetexten, Teilnahme an Redaktionsgesprächen.
• Verantwortlich für die Anfertigung, Auswahl, Veröffentlichung und Archivierung der Bildarchive in der KVV Datenbank, Entwickeln von Regularien zum Umgang mit digitalen Medien
• Mediaplanung, Werbemittelplanung und -gestaltung
• Sicheres Texten und Gestalten der Medien
• Organisation von Veranstaltungen der KVV, durchgängige Betreuung von
diversen Projekten und Veranstaltungen, Erstellung von Kalkulationen und
Präsentationen
• Planung und Umsetzung der ständig aktuellen Unternehmens- und
Veranstaltungsdarstellung im Internet mit dem Ziel einer optimalen besucher und kundenorientierten Information.
• Mitwirken in Gremien und Verbänden mit dem Ziel, die Interessen des
Unternehmens und des Fachgebietes zu vertreten, Kontakte auszubauen,
Wettbewerbs- und Marktanalysen zu erstellen sowie die Wettbewerbsfähigkeit
laufend zu überprüfen.
• Erstellen und Steuern des Budgets im übertragenen Aufgabengebiet in
Abstimmung mit den beteiligten Stellen.

Ihr Profil:
• Ausbildung und/oder Studium im Bereich Marketing/Kommunikation mit/oder
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
• EDV Affinität
• Reisebereitschaft
• Organisationsgeschick, Flexibilität, Kreativität und Engagement
• Gutes sprachliches Ausdrucksvermögen
• Sicheres Auftreten
• Selbstständige Arbeitsweise
Arbeitszeit: Vollzeit

Es handelt sich um ein befristetes Arbeitsverhältnis für 12 Monate, eine spätere Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist möglich.
Interessiert?
Dann freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen. Sie erwartet ein kreatives Team, Ideen und Engagement sind gefragt und werden stets anerkannt.
Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Gehaltsvorstellungen und eines möglichen Eintrittstermins.
Kontakt bitte unter:
Holger Syhre, Geschäftsführer, Kultur- und Veranstaltungs-GmbH Velbert
Oststr. 20; 42551 Velbert
Email: holger.syhre@velbert.de;
www.kvv-velbert.de

Melden bei:  Herrn Holger Syhre
Telefon: holger.syhre@velbert.de
 


dynamischen neuen Mitarbeiter (m/w)

Langenhorster Stube in Velbert

Wir suchen ab sofort für unser Team einen dynamischen neuen Mitarbeiter (m/w).
Das Restaurant hat 50 Sitzplätze mit einem Veranstaltungsraum und 50 Aussenplätze.

Wir freuen uns über jede Bewerbung!

Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen.

Bitte bewerben Sie sich schriftlich oder per E-Mail.

Langenhorster Stube
Herr Tim Vollmer
Langenhorsterstrasse 98
42551 Velbert

E-Mail: timvollmer@t-online.de

Oder bitte melden bei:

Agentur für Arbeit Velbert

Telefon:

02051 / 910174
 


IT-System-Elektroniker/in

Telefonbau Schneider GmbH & Co. KG in Erkrath

Wir suchen ab sofort eine/n IT-System-Elektroniker/in

Ihre Aufgaben als IT-Systemelektroniker/in:
• Einrichtung von Server-Architekturen auf Microsoftbasis
• Implementierung von Branchenapplikationen wie z.B. ContactCenter, CTI, UTM, Unified Messaging
• Hotline und Fernservice unserer Kundennetze und Applikationen
• Dokumentation aller Projekte und Lösungen
• Umsetzung der Kommunikationsanforderungen des Kunden auf Basis erstellter Lösungskonzeptionen

Ihre Ausbildung:
• abgeschlossene Berufsausbildung als IT-Systemelektroniker/in und mehrjährige IT-Berufserfahrung

Ihr Profil:
• Sehr gute Kenntnisse IP-Technologie LAN/ VLAN/ VPN/ WAN Networking
• Kenntnisse im Bereich Firewall, Router und WLAN und im Bereich Voice over IP
• Kenntnisse hinsichtlich Microsoft Exchange, SQL, Clientbetriebssysteme
• Microsoft Zertifizierung
• Erfahrungen im Umgang mit VMware - Virtualisierung von Servern und Clients
• Bereitschaft zur persönlichen Weiterbildung
• Ausgeprägte Kunden- und Lösungsorientierung, Teamfähigkeit und Belastbarkeit
• Fundierte Englischkenntnisse

Telefonbau Schneider bietet Ihnen:
• Einen attraktiven, sicheren Arbeitsplatz
• Leistungsorientiertes Einkommen
• Zusammenarbeit in einem erfolgreichen Team

Bitte bewerben Sie sich per E-Mail an:

Telefonbau Schneider GmbH & Co. KG
Herr Rainer Stauff
Heinrich-Hertz-Str. 31
40699 Erkrath

E-Mail: stauff.rainer@telefonbau-schneider.de

Oder bitte melden bei:

Agentur für Arbeit Mettmann

Telefon:

02104 / 6962142
 


15 Jahre „Einstieg Köln“ am 20. und 21. Februar 2015

Wir laden Sie herzlich zu NRWs größter Berufswahlmesse ein!

Über 300 Aussteller aus elf Ländern präsentieren in der Koelnmesse ihre Studien- und Ausbildungsangebote. Die 15. „Einstieg Köln“ bietet Schülern, Eltern und Lehrern damit ein optimales Forum, sich aus erster Hand über die Studien- und Berufswahl zu informieren. In über 100 Vorträgen und Talkrunden werden Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten, Branchen und Arbeitsmarkttrends vorgestellt. Mehr Interaktion ermöglicht das neue „Erlebnisforum Beruf“: Hier können die Besucher Berufe und Studiengänge hautnah erleben und ihr Talent testen. Weitere Highlights sind das neue Bewerbungsforum, der Hochschulpavillon NRW und Themenforen zur Karriere in den Medien und in der Hotellerie. Im DFS Eltern- und Lehrerforum finden an beiden Messetagen Vorträge für Eltern und Lehrer rund um die Berufs- und Studienwahl statt. Erwartet werden rund 30.000 Besucher. Veranstalter ist die Einstieg GmbH.

Eröffnungstalkrunde:
„Ein guter Start in Ausbildung und Studium: Wie finde ich heraus, welcher Beruf zu mir passt?“
Freitag, 20. Februar 2015, 11:00 – 11:30 Uhr, Bühne 1, Halle 7, Koelnmesse

Teilnehmer: Dr. Petra Hoffmann (Regionaldirektorin NRW der Bundesagentur für Arbeit) Alexander Uhr (stellvertretender Geschäftsführer und Leiter Ausbildung der Industrie- und Handelskammer zu Köln,)
Daniel Rauprich (Leiter der Zentralen Studienberatung der Universität zu Köln)
Moderation: Christian Langkafel (Einstieg GmbH, Geschäftsführer)
Programm-Highlights:
Talkrunde: „Irgendwas mit Medien“
mit Vertretern von der Kölner Journalistenschule für Politik und Wirtschaft, der sk stiftung jugend und medien und der ARTURO Schauspielschule/Berufsverband Deutscher Schauspieler.
Freitag, 20. Februar 2015, 9:30 – 9:50 Uhr, Bühne 2

Workshop für Schüler: „Schule aus und dann? Finde heraus, was zu dir passt!“
Samstag, 21. Februar 2015, 14:00 – 14:50 Uhr, Bewerbungsforum

Messedaten
Termin: 20. und 21. Februar 2015, 9 bis 16Uhr
Eintritt: 5 Euro; Rabatt für angemeldete Schulklassen; ab 14:30 Uhr freier Eintritt!
Ort:Koelnmesse, Halle 7, Eingang Nord
Besucher-Infos:www.einstieg.com/koeln
Presseservice:Foyer der Halle 7
 


Rettungsassistentin / Rettungsassistenten

Die Stadt Wülfrath, ca. 21.500 Einwohner, Dienstleistungs- Gewerbe- und
Industriestandort, zugleich attraktiver Wohnort zwischen Düsseldorf, Essen und Wuppertal gelegen, sucht zur Verstärkung ihres Teams zum nächst möglichen Termin eine/n

Rettungsassistentin / Rettungsassistenten

Die Stelle ist befristet bis zum 30.4.2016 mit der Option der unbefristeten
Verlängerung. Die Arbeitszeit beträgt 39 Stunden wöchentlich. Der Einsatz bei der hiesigen Feuer- und Rettungswache erfolgt im Bereich der Notfallrettung und des Krankentransportes im 24-Stunden-Schichtdienst bzw. 9-Stunden-Tagesdienst.

Wir erwarten:
Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rettungsassistentin/Rettungsassistenten
und die Erlaubnis zum Führen der entsprechenden Berufsbezeichnung
Uneingeschränkte gesundheitliche Eignung für den Rettungsdiensteinsatz
Gültige Fahrerlaubnis, mindestens Klasse C1 bzw. III oder höher

Ihre Persönlichkeitsmerkmale
Engagement und Verantwortungsbewusstsein
Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität
Bereitschaft zur Weiterbildung
Hohe soziale Kompetenz
Teamfähigkeit

Wir bieten
Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet und Arbeit in einem motivierten Team. Die Eingruppierung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) in Entgeltgruppe 5.
Bei gleicher Eignung und Befähigung werden schwerbehinderte Bewerber/innen bevorzugt berücksichtigt.
Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte bis zum 20.2.2015 an die Stadtverwaltung Wülfrath – Haupt- und Personalamt z. H. Frau Renne, Am Rathaus 1, 42489 Wülfrath oder per Mail in einer zusammenhängenden PDF-Datei an bewerbung@stadt.wuelfrath.de.

Im Betreff Ihrer Email ist zwingend das Kennwort
Bewerbung Rettungsassistent/in anzugeben.

Es werden nur Bewerbungen berücksichtigt, die dem angeforderten Berufsbild entsprechen. Nach der Bewerbungsfrist eingehende Unterlagen bleiben unberücksichtigt. Fachliche Anfragen richten Sie bitte telefonisch unter 02058/924433 an Herrn Gerstacker

Melden bei:  Herrn Gerstacker
Telefon: 02058/924433
 


European Tree Worker (m/w)

Lengeling Service GmbH in Monheim am Rhein

Die Firma Lengeling Service GmbH sucht für den Einsatz im Großraum Düsseldorf-Köln

einen European Tree Worker (m/w).

Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeit-Beschäftigung.

Ihre Aufgaben:
- Eigenständiges Führung unter Mitarbeit einer Baumpflegekolonne
- Durchführung von Baumfällungen und Baumpflegen
- Sicherstellung der wirtschaftlichen Umsetzung von Baumpflegearbeiten

Ihr Profil:

- keine gesundheitlichen Einschränkungen
- Erfahrungen in der Baumpflege
- gern auch SKT A oder B

Wenn Sie Interesse an der Position haben, bewerben Sie sich bitte schriftlich oder per Mail:

Lengeling Service GmbH
Edisonstr. 9-11
40789 Monheim
manuel.kube@lengeling-service.com

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Oder bitte melden bei:

Agentur für Arbeit Langenfeld

Telefon: 02173 / 2031162
 


Friseur/in

Giulia's Hairstyle in Hilden

Giulias Hairstyle - seit sechs Jahren in Hilden fest etabliert.

Mit einem jungen eingespielten Top-Team, spezialisiert auf Trends & Styles & den Service rund um`s Haar.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine/n Friseur/in.

Vorzugsweise in Vollzeit, alternativ aber auch in Teilzeit oder auch geringfügig zum nächstmöglich Zeitpunkt.

Ihre Aufgaben:

+ Damen- und Herrenfach
+ Waschen, Schneiden, Föhnen
+ Dauerwelle
+ Strähnchen etc.

Unsere Anforderungen:

+ abgeschlossene Ausbildung
+ echtes Interesse am Berufsbild
+ Teamfähigkeit, ein aufgeschlossenes Wesen, kundenorientiertes Arbeiten und Zuverlässigkeit setzen wir voraus.

■ Es erwartet Sie eine attraktive Vergütung sowie ein sympathisches Team.

Bitte melden Sie sich, für erste Infos vorab, unter 0174-6144676 oder 02103- 2534171 (Giulia Troiano) oder bewerben Sie sich schriftlich bei uns.

Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!

Oder bitte melden bei:

Agentur für Arbeit Hilden

Telefon: 02103 / 959521
 


Vorarbeiter/in Polier

Seit nunmehr 40 Jahren ist das Unternehmen für Qualität im Garten- und Landschaftsbau bekannt. Mittlerweile leitet die zweite Generation das Unternehmen und sorgt dafür, dass ROSENKRANZ zukunftsorientiert geleitet wird.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n

Vorarbeiter/in Polier.

Eine Einarbeitung wird sichergestellt.
Ausbildung als Garten- und Landschaftbauer oder in einem Beruf mit gleichwertigen Kenntnissen.
Der Führerschein Klasse b ist zwingend erforderlich.
Eintrittstermin nach Absprache.

Auswärtigen Bewerbern bieten wir Unterstützung bei der Wohnungssuche an.

Bewerbungen bitte schriftlich oder per E-Mail.
Rosenkranz GmbH & Co.KG in Velbert

Oder bitte melden bei:

Agentur für Arbeit Velbert

Telefon:

02051 / 910174
 


Facharbeiter - / innen im Garten-und Landschaftsbau (3 Stellen frei!)

Seit nunmehr 40 Jahren ist das Unternehmen für Qualität im Garten- und Landschaftsbau bekannt. Mittlerweile leitet die zweite Generation das Unternehmen und sorgt dafür, dass ROSENKRANZ zukunftsorientiert geleitet wird.

Wir suchen:

Facharbeiter - / innen im Garten-und Landschaftsbau (3 Stellen frei!)

Anforderungen:
Berufserfahrung im Galabau oder Strassenbau; Ausbildung nicht zwingend erforderlich.
Mitarbeit bei der Ausführung von Pflasterarbeiten, Mauerbau, Entwässerungen, Bodenarbeiten, Einbau von Ausstattungselementen, Führerschein B (BE wäre besser).
Eintritt ab sofort oder nach Absprache.
Vergütung nach Tarif / Zusatzleistungen wie eine übertarifliche Entlohnung nach Einarbeitung und überdurchschnittlichem Einsatz möglich.

Bewerbungen bitte schriftlich oder per E-Mail.

Oder bitte melden bei:

Agentur für Arbeit Velbert

Telefon:

02051 / 910174
 


Pflegehelfer / - in Vollzeit oder Teilzeit

Johanniterheim Velbert
Cranachstr. 58
42549 Velbert
02051 803130


Email: raphaela.bohle@jose.johanniter.de

Stellenbeschreibung:
Pflegehelfer / - in
in: Velbert Mitte


Pflegehelfer / - in ab sofort für Seniorenheim gesucht. Vollzeit oder
Teilzeit.


Melden bei:  Johanniterheim Velbert
Telefon: 02051 803130
 


Mitarbeiter/in für den Verkauf

Geflügelhof - Bernhard Möller - in Hilden

Wir sind ein traditionelles Familienunternehmen in dritter Generation und produzieren für die Hildener Wochenmärkte.

Für suchen ab sofort eine/n

Mitarbeiter/in für den Verkauf.

+ Sie unterstützen uns beim Verkaufen unserer Hof-Produkte (frisches Geflügel, Wurst und Eier) auf den Wochenmärkten in Hilden.
+ Sie helfen uns beim Warenbeladen und Warenentladen sowie beim Aufbau auf den jeweiligen Wochenmärkten.
+ Sie fahren und rangieren unseren LKW.

Das bringen Sie für uns mit:

+ Spaß der Beratung von Kunden und am Verkaufen.
+ Handwerkliches Geschick und körperliche Fitness.
+ Gute Deutschkenntnisse.
+ Den Führerschein der Klasse 3 (alt) oder den Führerschein der Klasse C1E (aktuell) für leichte LKW mit Anhänger.
+ Interesse an einer familiären Arbeitsatmosphäre.
+ Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und Kommunikationsfähigkeit.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns darauf Sie kennenzulernen.

Bitte richten Sie Ihre schriftliche Bewerbung an:

Geflügelhof - Bernhard Möller
Frau Heidrun Möller
Elb 61
40721 Hilden

Oder bitte melden bei:

Agentur für Arbeit Hilden

Telefon: 02103 / 959521
 


Ausbildungsstelle zum/zur Verkäufer/in

Geflügelhof - Bernhard Möller - in Hilden

Wir sind ein traditionelles Familienunternehmen in dritter Generation und produzieren für die Hildener Wochenmärkte.

Für den 01.08.2015 bieten wir eine Ausbildungsstelle an zum/zur

Verkäufer/in.

+ Sie unterstützen uns beim Verkaufen unserer Hof-Produkte (frisches Geflügel, Wurst und Eier) auf den Wochenmärkten in Hilden.
+ Sie helfen uns bei der Warenannahme auf unserem Geflügelhof (jeweils immer dienstags).

Das Berufsbild "Verkäufer/in" im Überblick:
Verkäufer/innen veräußern Waren und Dienstleistungen. Dazu informieren und beraten sie Kunden und bieten Serviceleistungen an. Sie nehmen Ware an, zeichnen sie aus und präsentieren sie ansprechend. Zudem prüfen sie den Bestand, führen Qualitätskontrollen durch, bestellen Ware nach und nehmen Reklamationen entgegen.

Das bringen Sie für uns mit:

+ Spaß der Beratung von Kunden und am Verkaufen.
+ Interesse an einer familiären Arbeitsatmosphäre
+ Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und Kommunikationsfähigkeit

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns darauf Sie kennenzulernen.

Bitte richten Sie Ihre schriftliche Bewerbung an:

Geflügelhof - Bernhard Möller
Frau Heidrun Möller
Elb 61
40721 Hilden

Oder bitte melden bei:

Agentur für Arbeit Hilden

Telefon: 02103 / 959521


Melden bei:  Frau Heidrun Möller
Telefon: 02103 / 959521
 


Auszubildende/n für den Beruf der/des Zahnmedizinische/n Fachangestellte/n

Wir suchen für unsere Praxis, in der Velberter Innenstadt, ab sofort oder ab Sommer 2015 eine/n Auszubildende/n für den Beruf der/des

Zahnmedizinische/n Fachangestellte/n.

Wir erwarten eine positive Ausstrahlung, Teamfähigkeit und Lernbereitschaft.

Mindestens guter Hauptschulabschluss, bitte schriftliche Bewerbungen.

**Bewerber/innen werden aus dem Raum Niederberg gewünscht**

Bewerbungen an:

Dr. Samir Husseini Zahnarzt
Friedrichstr. 125
42551 Velbert

Oder bitte melden bei:

Agentur für Arbeit Velbert

Telefon:

02051 / 910174


Melden bei:  Dr. Samir Husseini Zahnarzt
Telefon: 02051 / 910174
 


Netzmonteur/in im Bereich Technik Stromnetze

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/einen

Netzmonteur/in im Bereich Technik Stromnetze

Ihre Aufgaben:
•Nach Einarbeitung selbstständige Ausführung von Montage-, Betriebsführungs-, Wartungs-, Instandhaltungs-, und Instandsetzungsarbeiten an Stromversorgungs- bzw. Straßenbeleuchtungsanlagen und zugehörigen Betriebseinrichtungen wie Zählern, Schutztechnik, Leitstellen- und Betriebstechnik
•Ausführungsplanung anstehender Arbeiten und Terminierung bei planbaren Abschaltungen, Durchführung von Schalthandlungen im Nieder- und Mittelspannungsnetz
•Durchführung der Störungserstversorgung und Einleitung von Maßnahmen zur Sicherung und weiteren Störungsbehebung, Beseitigung und Dokumentation von Störungen, Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst

Wir erwarten:
•erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker/in für Betriebstechnik oder gleichwertige elektrotechnische Fachausbildung
•Berufserfahrung im Bereich der Stromversorgung
•Schaltberechtigung im Nieder- und Mittelspannungsnetz
•zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise, Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft
•Führerschein Klasse C oder die Bereitschaft, diese/n zu erwerben
•Wohnsitz in der Umgebung von bzw. Umzug nach Monheim am Rhein

Wir bieten:
Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben, Vergütung nach dem Spartentarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V) entsprechend der Qualifikation und Berufserfahrung, attraktive Sozialleistungen eines kommunalen Unternehmens, Entwicklungs- und Zukunftsperspektiven.
Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, so senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung bis spätestens 31.01.2015
elektronisch an bewerbung.technik@mega-monheim.de
 


verschiedene Stellenangebote MONAMARE

Monamare:

Ab sofort:

Servicekraft für Reinigung/Kasse/Gastronomie als Aushilfe

Leiter/in für Wassergewöhnung oder Schwimmkurse

Animateur/in für Kindergeburtstage am Wochenende

Rettungsschwimmer/in

Einarbeitung wird von erfahrenen Kollegen vorgenommen.

Es handelt sich jeweils um eine geringfügige Beschäftigung (450 Euro)

Allwetterbad der Stadt Monheim am Rhein GmbH; Kurt-Schumacher-Str. 2, 40789 Monheim

Telefon: 02173/938793 Fax: 02173/938986


Melden bei:  Allwetterbad der Stadt Monheim am Rhein GmbH
Telefon: 02173/938793
 


Erzieher/in

Die mittlere kreisangehörige Stadt Wülfrath (ca. 21.500 Einwohner) Dienstleistungs- Gewerbe- und Industriestandort, zugleich attraktiver Wohnort zwischen Düsseldorf, Essen und Wuppertal gelegen, sucht
zur Verstärkung ihres Teams im Familienzentrum Ellenbeek zum nächst
möglichen Zeitpunkt befristet auf zwei Jahre eine/n

Erzieher/in

Der Tätigkeitsbereich umfasst schwerpunktmäßig:
die Betreuung, Erziehung und Bildung einer Gruppe von Kindern im Alter von 2-6 Jahren Bildungsarbeit im Rahmen des eigenständigen Erziehungs- und Bildungsauftrag nach dem KIBIZ / Kinderbildungsgesetz Beobachtung und Analyse der Individuallage des Kindes und ganzheitliche Förderung
der Kinder in allen Bereichen entsprechend des Entwicklungsstandes
Durchführung von Elternveranstaltungen im Rahmen der Erziehungspartnerschaft Durchführung und Dokumentation regelmäßiger Elterngespräche über die Entwicklung der Kinder Schriftliche Erstellung von Beobachtungsbögen, Förderplänen und Entwicklungsberichten Mitarbeit bei Schwerpunktangeboten entsprechend der Konzeption der Einrichtung
und deren Weiterentwicklung Anleitung von Praktikanten
Ihre Qualifikation / Persönlichkeitsmerkmale
• Eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieher/in und fundierte
Erfahrungen in der pädagogischen Arbeit mit Kindern der Altersgruppe 2-6
Jahren
• Kenntnisse der für den Bereich anzuwendenden gesetzlichen Bestimmungen
• Empathie und Wertschätzung gegenüber den Kindern
• Das individuelle Lernen, die Persönlichkeit und das Interesse der Kinder sollte im Mittelpunkt Ihrer Arbeit stehen
• Kreativität von Kindern fördern statt Lösungen vorzugeben
• Offenheit für eine effektive Zusammenarbeit mit Eltern und Institutionen
• Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
• Hohe soziale Kompetenz
• Konflikt- und Kritikfähigkeit
• Aufgeschlossen für Fortbildungen und Supervisionen
• PC Kenntnisse; Umgang mit WORD, Excel
Eine Hospitation in der Einrichtung ist nach Absprache möglich.

Wir bieten
Ein anspruchsvolles Tätigkeitsfeld mit Eigeninitiative in einem motivierten Team. Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe S 6 nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-SuE). Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden .Die Stelle ist befristet auf 2 Jahre. Bei gleicher Eignung und Befähigung werden schwerbehinderte Bewerber/innen bevorzugt berücksichtigt.
Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte bis zum 3.2.2015 an die Stadtverwaltung Wülfrath – Haupt- und Personalamt z. H. Frau Renne, Am Rathaus 1, 42489 Wülfrath oder per Mail in einer zusammenhängenden PDF-Datei an bewerbung@stadt.wuelfrath.de. Im Betreff Ihrer Email ist zwingend das Kennwort
Bewerbung Erzieher/in anzugeben. Es werden nur Bewerbungen berücksichtigt, die dem angeforderten Berufsbild entsprechen. Nach der Bewerbungsfrist eingehende Unterlagen bleiben unberücksichtigt. Fachliche Anfragen richten Sie bitte telefonisch unter 02058/18354
an Herrn Flohr.

Melden bei:  Herrn Flohr
Telefon: 02058/18354
 


zwei (Ober-) Brandmeister/-innen

Rettungsdienst mit ständig besetzter Einsatzzentrale zwei
(Ober-) Brandmeister/-innen.

Die Stellen sind in Vollzeit zu besetzen.
Die große kreisangehörige Stadt Velbert unterhält eine Freiwillige Feuerwehr mit rund 90 haupt- und über 250 ehrenamtlichen Einsatzkräften.

Folgende Aufgaben warten auf Sie:
 Einsatzdienst im Brandschutz und der technischen Hilfeleistung
 Einsatzdienst im Rettungsdienst einschließlich Krankentransport
 Mitarbeit in Sachgebieten und Werkstätten

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, wenn Sie folgende Voraussetzungen erfüllen:
 Erfolgreicher Abschluss der Laufbahnprüfung für den mittleren feuerwehrtechnischen Dienst
 Abgeschlossene Qualifikation als Rettungsassistent/-in
 Uneingeschränkte gesundheitliche und sportliche Eignung für den Einsatzdienst, insbesondere Atemschutztauglichkeit (G 26.3)
 Gültige Fahrerlaubnis der Klasse C oder CE (neu) bzw. Klasse 2 (alt)
 Hohe Belastbarkeit, überdurchschnittliches Engagement und ausgeprägte Teamfähigkeit

Wir bieten Ihnen:
 Abwechslungsreiche Verwendung im Einsatz- und Arbeitsdienst
 24-Stunden-Dienst im Rahmen einer 48-Stunden-Woche
Die Bereitschaft und Fähigkeit, Fachkenntnisse durch Fort- und Weiterbildung auszubauen, wird erwartet.
Die Vergütung erfolgt bei Vorliegen der persönlichen und laufbahnrechtlichen Voraussetzungen nach Besoldungsgruppe A 8 Übergeleitetes Besoldungsgesetz NRW (ÜBesG NRW).
Der Wohnort Velbert oder die nähere Umgebung ist erwünscht.
Auf diese Stellenausschreibung finden § 8 Landesgleichstellungsgesetz NRW und der Frauenförderplan der Stadt Velbert Anwendung.
Bewerbungen von schwerbehinderten Personen sind besonders erwünscht, sofern die gesundheitlichen Voraussetzungen und die sportliche Eignung für eine Tätigkeit im mittleren feuerwehrtechnischen Dienst vorliegen.
Richten Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (u. a. tabellarischer Lebenslauf, Ausbildungs- und Tätigkeitsnachweise, Zeugnisse der Laufbahn- und Rettungsassistentenprüfung, Nachweis G 26.3) bitte bis zum 08.02.2015 an die Stadt Velbert, Fachbereich Zentrale Dienste, Personal, Thomasstr. 1, 42551 Velbert.
Weitere Fragen zur angebotenen Stelle beantwortet Ihnen gerne der Leiter der Abteilung Feuerwehr und Rettungsdienst, Herr Lenatz, den Sie unter der Telefonnummer 02051/ 317- 281 erreichen können. Weitere Informationen zur Feuerwehr der Stadt Velbert unter www.feuerwehr-velbert.de.

Melden bei:  Herrn Lenatz
Telefon: 02051/ 317- 281
 


Facharbeiterin /eines Facharbeiter Tief- und Straßenbau

Bei der Stadt Langenfeld (Rheinland) - Referat Betriebshof - ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Vollzeitstelle (z. Z. 39 Wochenstunden)

einer Facharbeiterin /eines Facharbeiters Tief- und Straßenbau
- ausgewiesen nach E 6 TVöD -

zu besetzen.
Das Aufgabenfeld umfasst allgemeine Tiefbauarbeiten im Pflaster-, Platten- und Straßenbau innerhalb des Stadtgebietes von Langenfeld. Es wird jedoch zusätzlich die Bereitschaft erwartet, Arbeiten anderer Aufgabenbereiche wie Winterdienst, Grünschnitt oder auch eine Aushilfstätigkeit in der Müllabfuhr auszuführen.
Das Aufgabengebiet erfordert
• eine abgeschlossene Ausbildung mit entsprechenden Fachkenntnissen und Erfahrungen im Bereich Tief- /Straßenbau
• Besitz der Fahrerlaubnis Klasse B und Klasse CE
• Teamfähigkeit, körperliche Belastbarkeit, zeitliche Flexibilität sowie Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein.
Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte bis zum 30.01.2015 an den Bürgermeister - Referat Personalverwaltung - Konrad-Adenauer-Platz 1 in 40764 Langenfeld.
Bitte reichen Sie zunächst nur Kopien Ihrer Bewerbungsunterlagen ein, da die Unterlagen nach Abschluss des Verfahrens vernichtet werden. Eine Rücksendung kann nur durch Beifügen eines ausreichend frankierten Rückumschlags erfolgen. Auf elektronischem Wege übermittelte Bewerbungen können nur in Ausnahmefällen (z. B. Auslandsaufenthalt) berücksichtigt werden.
Ich weise darauf hin, dass Reisekosten für ein Vorstellungsgespräch nicht übernommen werden.
Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung des Landesgleichstellungsgesetzes und des bestehenden Frauenförderplans. Eine Bewerbung geeigneter schwerbehinderter Menschen ist erwünscht.
Für Rückfragen steht Ihnen Herr Steinbacher (Tel.Nr.02173/794-5500) zur Verfügung.

Melden bei:  Herrn Steinbacher
Telefon: 02173/794-5500
 


Auszubildende/n, ab Sommer 2015 für die Ausbildung zum/zur Friseur/in

Living Hair Company in Hilden

Wir suchen für unseren Friseursalon in Hilden eine/n Auszubildende/n, der/die ab Sommer 2015 die Ausbildung zum/zur Friseur/in bei uns beginnen möchte.

Ausbildungsinhalte sind u. a.:
- das fachgerechte Pflegen, Schneiden, Färben und Frisieren von Haaren
- der richtige Umgang mit den Arbeitsmaterialien
- individuelle Beratung der Kunden bei Fragen zu Frisur, Haarpflege sowie des Haarstylings

Voraussetzungen:
- Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft
- Kreativität, Kommunikationsfähigkeit und Freundlichkeit
- ab Mittlerer Reife

Der Berufsschulunterricht findet in Mettmann statt.
Wir bieten die Möglichkeit vorab ein Praktikum zu absolvieren.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, die Sie uns auch gerne persönlich vorbeibringen können.

Oder bitte melden bei:

Agentur für Arbeit Hilden

Telefon: 02103 / 959521


Melden bei:  Agentur für Arbeit Hilden
Telefon: 02103 / 959521
 


Auszubildende/r für den Beruf der/des Bauzeichner/in – Schwerpunkt Tief-, Straßen- und Landschaftsbau

Die Stadtverwaltung Velbert sucht als Dienstleistungsunternehmen mit ca. 860 Beschäftig-ten flexible, motivierte und gut ausgebildete Nachwuchskräfte.

Wir bieten zum 01. August 2015 einen Ausbildungsplatz im Fachbereich Stadtentwicklung als

Auszubildende/r für den Beruf der/des Bauzeichner/in – Schwerpunkt Tief-, Straßen- und Landschaftsbau


Bauzeichner/innen der Fachrichtung Tief-, Straßen- und Landschaftsbau setzen die Vorgaben der Planer/innen in maßstabsgerechte Zeichnungen wie z.B. Lagepläne oder Bebauungspläne um. Sie arbeiten dabei mit spezieller CAD-Software am Computer. Ein besonderes Augenmerk wird bei dieser Ausbildungsstelle auf den Bereich der städtebaulichen Planung gelegt.

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Verlauf der Ausbildung (duales System)
Die schulische Ausbildung findet an 1-2 Tagen in der Woche an der Albrecht-Dürer-Schule in Düsseldorf statt und die betriebliche Ausbildung wird an den restlichen Wochentagen in der Abteilung Generelle Planung und Stadterneuerung durchgeführt. Zudem besuchen Sie ein 14 Wochen dauerndes ausbildungsbegleitendes Praktikum im Ausbildungszentrum der Bau-industrie NRW.
Während dieser Ausbildung werden Sie an die Aufgabenfelder herangeführt und systematisch mit den Berufsinhalten vertraut gemacht.

Wir erwarten:

• Realschul- bzw. qualifizierten Hauptschulabschluss
• gute mathematische/technische Fähigkeiten
• sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Excel, Word etc.)
• sorgfältige und präzise Arbeitsweise
• gutes räumliches Vorstellungsvermögen
• zeichnerisches Geschick

Überzeugt oder noch Fragen?

Für Rückfragen steht Ihnen gerne Herr Hendrik Zielonka, unter der Telefonnummer 02051 / 26-2625 oder auch per E-Mail Hendrik.Zielonka@velbert.de zur Verfügung.

Auf diese Stellenausschreibung finden § 8 Landesgleichstellungsgesetz NRW und der Frau-enförderplan der Stadt Velbert Anwendung.

Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund und von schwerbehinderten Perso-nen sind besonders erwünscht.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, der als Anlagen auch ein tabellarischer Lebenslauf und die letzten beiden Zeugnisse in Kopie beigefügt sein sollten.

Richten Sie Ihre Bewerbung bitte bis zum 06. Februar 2015 an die Stadt Velbert, Fachbereich Zentrale Dienste, Personal, Thomasstr. 7, 42551 Velbert.


Melden bei:  Herrn Zielonka
Telefon: 02051 26-2625
 


Ausbildungsstellen zum/zur Kaufmann/-frau im Einzelhandel

Wir sind ein mittelständisches Einzelhandelsunternehmen mit Nahrungs- und Genussmitteln, Getränken und Tabakwaren (REWE - Markt).

Zum 01.08.2015 bieten wir für unseren Lebensmittelmarkt (REWE) in Haan/ Hilden Ausbildungsstellen zum/zur Kaufmann/-frau im Einzelhandel an.

Während Ihrer 3-jährigen Ausbildung lernen Sie den kompletten Weg der Ware und alle anfallenden Aufgaben im Supermarkt kennen. Neben der Bedarfsermittlung und der Beschaffung von Artikeln über die Warenlagerung und -kontrolle bis hin zum Verkauf der Ware kommen Sie mit allen Bereichen eines REWE-Marktes in Berührung. Sie sind der erste Ansprechpartner für die Kunden und können mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Voraussetzungen:
- mindestens Hauptschulabschluss mit ausreichenden Leistungen
- fließend der deutschen Sprache mächtig in Wort und Schrift
- höfliche Umgangsformen sowie ein gepflegtes und freundliches Erscheinungsbild
- Interesse am Handel und an unseren Produkten
- Spaß am Umgang mit Kunden
Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen in schriftlicher Form zu. Wir freuen uns auf Sie.

Andrea Conrad Einzelhandels OHG
Herr Conrad
Richrather Str. 172
40723 Hilden

Oder bitte melden bei:
Agentur für Arbeit Hilden
Telefon: 02103 / 959521
 


Ausbildungsstellen zum/r Verkäufer/in

Wir sind ein mittelständisches Einzelhandelsunternehmen mit Nahrungs- und Genussmitteln, Getränken und Tabakwaren (REWE - Markt).

Zum 01.08.2015 bieten wir für unseren Lebensmittelmarkt (REWE) in Haan/ Hilden
Ausbildungsstellen zum/r Verkäufer/in an.

Verkäufer/innen veräußern Waren und Dienstleistungen. Dazu informieren und beraten sie Kunden und bieten Serviceleistungen an. Sie nehmen Ware an, zeichnen sie aus und präsentieren sie ansprechend. Zudem prüfen sie den Bestand, führen Qualitätskontrollen durch, bestellen Ware nach und nehmen Reklamationen entgegen.

Wir erwarten den Qualifizierenden Hauptschulabschluss, ein freundliches Auftreten und Motivation für die Ausbildung.

Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen in schriftlicher Form zu. Wir freuen uns auf Sie.

Andrea Conrad Einzelhandels OHG
Herr Conrad
Richrather Str. 172
40723 Hilden

Oder bitte melden bei:
Agentur für Arbeit Hilden
Telefon: 02103 / 959521
 


Ausbildungsstelle – Zahnmedizinische/r Fachangestellte/r

ToRi 10000-1121634322-S

Zahnmedizinische Fachangestellte unterstützen Zahnärzte und -ärztinnen bei allen Tätigkeiten in einer Praxis. Sie empfangen und betreuen die Patienten, organisieren die Praxisabläufe und assistieren bei Untersuchungen und Behandlungen.

Ausbildungsplatz zum Sommer 2015.

Wir bitten um eine schriftliche Bewerbung per Post.


Interessenten wenden sich bitte an die Agentur für Arbeit Solingen-Wuppertal, erreichbar unter der Tel. Nr. 0800/ 4 5555 20.



Melden bei:  Agentur für Arbeit Solingen-Wuppertal
Telefon: 0800/ 4 5555 20
 


Am Abend
mit Britta von Lucke
Nachricht schreiben
Wetter
0°C / 7°C
Kreis Mettmann
Verkehr
A1
Köln - Dortmund
 
Jobs anbieten