Ausbildungsstelle- Koch/Köchin

DoGr 10000-1151159206-S

Wenn Sie…
• über einen guten Hauptschulabschluss oder Realschulabschluss verfügen
• gerne im Team arbeiten
• und Freude an selbständiger und systematischer Arbeit haben
….dann können wir Ihnen eine Ausbildung durch unser engagiertes Küchenteam anbieten.

Interessenten wenden sich bitte an die Agentur für Arbeit Solingen-Wuppertal, erreichbar unter der Tel. Nr. 0800/ 4 5555 20.

Melden bei:  Agentur für Arbeit Solingen-Wuppertal
Telefon: 0800/ 4 5555 20
 


Ausbildungsstelle- Kaufmann/-frau - Büromanagement

DoGr 10000-1148875423-S

Was Sie mitbringen sollten:
-Schulabschluss: mind. Mittlere Reife, allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife
(gerne auch fachbezogene Studienabbrecher)
-Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen
-Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
-Gute Noten in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik
-Gutes Ausdrucksvermögen (mündlich und schriftlich)
-MS-Office-Kenntnisse (z.B. Word, Excel, PowerPoint) wünschenswert

Interessenten wenden sich bitte an die Agentur für Arbeit Solingen-Wuppertal, erreichbar unter der Tel. Nr. 0800/ 4 5555 20.

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Ausbildungsstelle-Kaufmann/-frau - Marketingkommunikation

DoGr 10000-1147997059-S

Wir suchen Auszubildende für den Beruf
Kaufmann/Kauffrau für Marketingkommunikation

QUALIFIKATION
Fachhochschulreife oder höher, gute MS Office Kenntnisse und Begeisterung für das Internet. Gute Englischkenntnisse mündlich und schriftlich.

IHR PROFIL
Hohes Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe, sicheres und freundliches Auftreten.

DIE AUSBILDUNG
Ausbildungsbeginn zum 01.09.2017

Interessenten wenden sich bitte an die Agentur für Arbeit Solingen-Wuppertal, erreichbar unter der Tel. Nr. 0800/ 4 5555 20.

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Ausbildungsstelle- Sport- und Fitnesskaufmann/-frau

DiAc 10000-1151137598-S

Die Tätigkeit im Überblick
Sport- und Fitnesskaufleute übernehmen Verwaltungs- bzw. Organisationsaufgaben und erarbeiten Konzepte für Sportangebote. Außerdem beraten und betreuen sie Kunden.

Die Ausbildung im Überblick
Sport- und Fitnesskaufmann/-frau ist ein 3-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf in der Sport- und Fitnessbranche (Ausbildungsbereich Industrie und Handel).

Wir erwarten ein gepflegtes Äußeres und gute Umgangsformen.
Gerne Bewerber (w/m) aus näherer Umgebung.

Interessenten wenden sich bitte an die Agentur für Arbeit Solingen-Wuppertal, erreichbar unter der Tel. Nr. 0800/ 4 5555 20.

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Telefon: 0800/ 4 5555 20
 


Helfer/in - Gartenbau

UB 10000-1150781371-S

Details zum Stellenangebot – Helfer/in - Gartenbau

Wir bieten eine vorerst befristete Teilzeitbeschäftigung im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung für 10 Wochenstunden oder ggf. auch als Teilzeitbeschäftigung innerhalb der Gleitzonenregelung für ca. 15 Wochenstunden.

Interessenten wenden sich bitte an die Agentur für Arbeit Solingen-Wuppertal, erreichbar unter der Tel. Nr. 0800/ 4 5555 20
 


Zahntechniker/in

UB 10000-1150698184-S

Wuppertaler Dentallabor sucht, zur Verstärkung seines Teams, eine(n) Zahntechniker(in). Sie werden hauptsächlich für die Modellherstellung verantwortlich sein. Sie sind freundlich, flexibel und teamfähig? Dann würden wir uns über Ihre Bewerbung freuen.

Interessenten wenden sich bitte an die Agentur für Arbeit Solingen-Wuppertal, erreichbar unter der Tel. Nr. 0800/ 4 5555 20

Melden bei:  Agentur für Arbeit Solingen-Wuppertal
Telefon: 0800/ 4 5555 20
 


Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

OSTHOFF HAUSTECHNIK GMBH
Wir sind ein dynamisches Handwerksunternehmen und erfüllen Ihre Anforderungen im Bereich Haustechnik in höchster handwerklicher Qualität. Unsere zertifizierte Arbeit mit qualifizierten Fachkräften führen wir sauber und zuverlässig aus. Natürlich auf dem neuesten Stand der Technik. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 01.08.2017 eine/n Auszubildende/n zum/r:

Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

Was Sie erwartet:

Anlagenmechaniker/innen für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik installieren Wasser- und Luftversorgungssysteme, bauen Waschbecken, Duschkabinen, Toiletten und sonstige Sanitäranlagen ein und schließen diese an. Als nachhaltige Ver- und Entsorgungssysteme installieren sie unter anderem Anlagen zur Regen- und Brauchwassernutzung. Sie montieren auch Heizungssysteme, stellen Heizkessel auf und nehmen sie in Betrieb. Bei ihren Tätigkeiten bearbeiten sie Rohre, Bleche und Profile aus Metall oder Kunststoff mit Maschinen oder manuell. Zudem bauen sie energieeffiziente und um-weltschonende Systeme wie z.B. Solaranlagen, Wärmepumpen und Holzpelletsanlagen in Gebäude ein. Nach der Montage prüfen sie, ob die Anlagen einwandfrei funktionieren und optimal eingestellt sind. Sie installieren Gebäudemanagementsysteme wie z.B. Smart-Home-Systeme und wenden gerätespezifische Software an, z.B. Apps. Sie beraten Kunden, beispielsweise über vernetzte Systemtechnik, und weisen sie in die Bedienung von Geräten und Systemen ein.

Anlagenmechaniker/in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik ist ein 3,5-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf in Industrie und Handwerk.

Was Sie mitbringen:

- Erfolgreich abgeschlossener Hauptschulabschluss mit mindestens einer befriedigenden Leistung in Mathe
- Technisches Verständnis
- Manuelles Geschick
- Hohe Leistungsbereitschaft
- Teamfähigkeit
- Führerschein der Klasse B wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig!

Sie möchten Ihren Ausbildungsbetrieb wechseln oder überlegen eine Umschulung zu machen?
Gerne können Sie sich auch in diesen Fällen bei uns auf die Ausbildungsstelle bewerben!

Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail.

Weitere Informationen zu unseren Betrieb finden Sie auf unserer Homepage: http://www.osthoff-haustechnik.de/.

Frau Pütz
Osthoff Haustechnik GmbH
Wilhelmstr. 127
42489 Wülfrath

02058/893290
cpuetz@osthoff-haustechnik.de



Melden bei:  Frau Pütz
Telefon: 02058/893290
 


Meister / Techniker / Gesellen (m/w)

Wir sind ein erfolgreiches, dynamisches Handwerksunternehmen seit 2004, mit 18 Mitarbeitern und erfüllen die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden in den Bereichen Heizung, Lüftung, Klima oder Sanitär, Neubau oder Sanierung, Planung oder Ausführung, Instandsetzung oder Austausch in höchster handwerklicher Qualität. Unsere Arbeit mit regelmäßig geschulten Fachkräften führen wir sauber und zuverlässig auf dem neuesten Stand und nach den anerkannten Regeln der Technik in fast ganz NRW aus.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 01.03.2017 eine/n:

Meister / Techniker / Gesellen (m/w)
mit Berufserfahrung im SHK-Bereich, der die Abläufe im Büro koordiniert und kontrolliert.

In Abstimmung mit dem Geschäftsführer, der sich zukünftig verstärkt um das Controlling auf den Baustellen kümmern wird, sind Sie für die folgenden Aufgaben zuständig:

• Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs im täglichen Geschäft
• Optimierung bestehender Prozesse
• Allgemeine interne Controlling-Aufgaben
• Führung von z. Z. 10 Monteuren, 4 Sachbearbeitern und 2 Auszubildenden

In dieser Funktion tragen Sie dazu bei, den Betrieb innerhalb kurzer Zeit extrem wachsen zu lassen.

Anforderungen:

• Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung
• Unternehmerisches, wirtschaftliches und kostenorientiertes Denken
• Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke
• Hohe Einsatzbereitschaft, Loyalität und Belastbarkeit
• Sorgfältigkeit und Zuverlässigkeit
• Aktuelle PC-Kenntnisse (Office-Paket, KWP-Winsoft)
• Bereitschaft zu entsprechenden hausinternen Software-Schulungen
• Führerschein der Klasse B

Wir bieten:

• Einen sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Team
• Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten in Rahmen des Aufgabenfeldes
• Angemessene Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag
• Gute Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge

Sie haben Interesse?
Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail oder stellen Sie sich telefonisch bei uns vor.

Frau Pütz
Osthoff Haustechnik GmbH
Wilhelmstr. 127
42489 Wülfrath

02058/893290
cpuetz@osthoff-haustechnik.de


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Telefon: 02058/893290
 


zwei Anlagenmechaniker/innen - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

OSTHOFF HAUSTECHNIK GMBH
Wir sind ein dynamisches Handwerksunternehmen und erfüllen Ihre Anforderungen im Bereich Haustechnik in höchster handwerklicher Qualität. Unsere zertifizierte Arbeit mit qualifizierten Fachkräften führen wir sauber und zuverlässig aus. Natürlich auf dem neuesten Stand der Technik.

Wir stellen zum nächstmöglichen Zeitpunkt oder auch später

zwei Anlagenmechaniker/innen - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik ein.

Ihre Aufgaben:

- Gängige Praxis des SHK-Handwerks
- Sanierungsarbeiten
- Sanitärinstallation
- Neuinstallation
- Kundendienst

Sie bringen mit:

- abgeschlossene Berufsausbildung oder entspr. Berufserfahrung
- Führerschein Kl. B
- Flexibilität

Interesse geweckt?
Bewerben Sie sich telefonisch, schriftlich oder per E-Mail:

Frau Pütz
Osthoff Haustechnik GmbH
Wilhelmstr. 127
42489 Wülfrath

02058/893290
cpuetz@osthoff-haustechnik.de


Melden bei:  Frau Pütz
Telefon: 02058/893290
 


Ausbildungsstelle- Kaufmann/-frau - Büromanagement

DoGr 10000-1148875423-S

Was Sie mitbringen sollten:
-Schulabschluss: mind. Mittlere Reife, allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife
(gerne auch fachbezogene Studienabbrecher)
-Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen
-Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
-Gute Noten in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik
-Gutes Ausdrucksvermögen (mündlich und schriftlich)
-MS-Office-Kenntnisse (z.B. Word, Excel, PowerPoint) wünschenswert

Interessenten wenden sich bitte an die Agentur für Arbeit Solingen-Wuppertal, erreichbar unter der Tel. Nr. 0800/ 4 5555 20.

Melden bei:  Agentur für Arbeit Solingen-Wuppertal
Telefon: 0800/ 4 5555 20
 


Ausbildungsstelle-Informatikkaufmann/-frau

DiAc 10000-1148878046-S

Was Sie mitbringen sollten:
• Schulabschluss: mind. Mittlere Reife, allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife (gerne auch fachbezogene Studienabbrecher)
• Hohe Affinität zu IT-Themen sowie Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen
• Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
• Gute Noten in den Fächern Deutsch, Englisch, Mathematik
• Gutes Ausdrucksvermögen (mündlich und schriftlich)
• MS-Office-Kenntnisse in Word, Excel, PowerPoint wünschenswert

Interessenten wenden sich bitte an die Agentur für Arbeit Solingen-Wuppertal, erreichbar unter der Tel. Nr. 0800/ 4 5555 20

Melden bei:  Agentur für Arbeit Solingen-Wuppertal
Telefon: 0800/ 4 5555 20
 


Fahrlehrer/in

DiAc 10000-1149385459-S

Details zur Ausbildungsstelle- zuverlässige/n Fahrlehrer/in - auch FL-Anwärter/in in Vollzeit- oder Teilzeit für Kl B ( Kl. A von Vorteil - aber nicht Bedingung) /BE .
Vollbeschäftigung auch im Winter.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und auf ein persönliches Gespräch.
Terminvereinbarung ab 15.00 Uhr Tel. 0202 / 40 06 55

Dirk Scherff Fahrschule
Frau Edith Nawrath-Brucker
Hahnerberger Str. 11
42349 Wuppertal
Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Telefon: +49 (202) 400655
Fax: +49 (202) 4099197
info@teamscherff.de

Interessenten wenden sich bitte an die Agentur für Arbeit Solingen-Wuppertal, erreichbar unter der Tel. Nr. 0800/ 4 5555 20.

Melden bei:  Frau Edith Nawrath-Brucker
Telefon: Telefon: +49 (202) 400655
 


Reinigungskraft (w/m) in Teilzeit für Schwimmbad

DiAc 10000-1150947576-S

Aufgaben:
-tägliche Desinfektion der Schwimmhalle, Reinigung der Sanitäranlage
-tägliche Reinigung des Eingangs- , Aufenthalts- und Empfangsbereichs
-Reinigung der zugehörigen Räumlichkeiten (Technikraum, Kühlkeller, Treppenhaus, Waschraum)
-Wasch- und Bügelarbeiten
- Sonderreinigungsarbeiten nach Bedarf

Reinigungskraft für Schwimmbad auf 850,- Euro (ca. 18 Stunden/Woche bei einer 6 Tage Woche)

Arbeitszeit: Montag 6-11 Uhr, Dienstag + Mittwoch 6-8 Uhr, Donnerstag 6-11 Uhr, Freitag + Samstag 6-8 Uhr

Einstellung zum 01. März 2017

Interessenten wenden sich bitte an die Agentur für Arbeit Solingen-Wuppertal, erreichbar unter der Tel. Nr. 0800/ 4 5555 20

Melden bei:  Agentur für Arbeit Solingen-Wuppertal
Telefon: 0800/ 4 5555 20
 


Erzieher/in

DiAc 10000-1150955682-S

Wir bieten eine vorerst befristete Teilzeitbeschäftigung im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung für 10 Wochenstunden oder ggf. auch als Teilzeitbeschäftigung innerhalb der Gleitzonenregelung für ca. 15 Wochenstunden.

Interessenten wenden sich bitte an die Agentur für Arbeit Solingen-Wuppertal, erreichbar unter der Tel. Nr. 0800/ 4 5555 20

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Telefon: 0800/ 4 5555 20
 


Ausbildungsstelle- Kaufmann/-frau - Einzelhandel

RaKö 10000-1150205711-S

Starte Deine Zukunft bei uns und werde Kaufmann/frau im Einzelhandel oder Wahlweise eine Ausbildung zur/zum Verkäufer/in.

Wenn Du mindestens einen Hauptschulabschluss und einen guten dreier Notendurchschnitt besitzt, dann bewirb Dich schnell und werde ein Teil unseres Teams!

Fahrrad Affinität setzen wir voraus!

Interessenten wenden sich bitte an die Agentur für Arbeit Solingen-Wuppertal, erreichbar unter der Tel. Nr. 0800/ 4 5555 20.

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Ausbildungsstelle- Zweiradmechatroniker/in - Fahrradtechnik

RaKö 10000-1150204526-S

Starte einen abwechslungsreichen Beruf mit Zukunft!
Werde ***ZWEIRADMECHATRONIKER/IN DER FAHRRADTECHNIK***
Wenn Du mindestens einen Hauptschulabschluss und einen guten dreier Notendurchschnitt besitzt, dann bewirb Dich schnell und werde ein Teil unseres Teams!

Interessenten wenden sich bitte an die Agentur für Arbeit Solingen-Wuppertal, erreichbar unter der Tel. Nr. 0800/ 4 5555 20.


Melden bei:  Agentur für Arbeit Solingen-Wuppertal
Telefon: 0800/ 4 5555 20
 


Fahrlehrer/in

DiAc 10000-1149385459-S

Wir suchen baldmöglichst

zuverlässige/n Fahrlehrer/in - auch FL-Anwärter/in in Vollzeit- oder Teilzeit für Kl B ( Kl. A von Vorteil - aber nicht Bedingung) /BE .

Vollbeschäftigung auch im Winter.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und auf ein persönliches Gespräch.
Terminvereinbarung ab 15.00 Uhr Tel. 0202 / 40 06 55

Dirk Scherff Fahrschule
Frau Edith Nawrath-Brucker
Hahnerberger Str. 11
42349 Wuppertal
Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Telefon: +49 (202) 400655
Fax: +49 (202) 4099197
info@teamscherff.de

Interessenten wenden sich bitte an die Agentur für Arbeit Solingen-Wuppertal, erreichbar unter der Tel. Nr. 0800/ 4 5555 20.
 


Pflegepädagoge/-pädagogin

DiGr 10000-1148978684-S

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort "Pflegepädagoge/ Pflegepädagogin" oder "Lehrer/in für Pflegeberufe", "Lehrkraft an Altenpflegeschulen" in Vollzeit.

Ihre Aufgabenbereiche umfassen:
Unterrichtstätigkeit in den Lernfeldern der Altenpflegeausbildung, Kursleitung

Wir bieten ein interessantes Tätigkeitsfeld in einem toleranten und aufgeschlossenen Arbeitsklima.

Wenn Sie eine neue Herausforderung suchen, bei der Sie Ihre Fähigkeiten und Ihre Persönlichkeit einbringen können, Spaß und Freude am Umgang mit Menschen haben und gerne im Team arbeiten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung - möglichst per Mail- an:

doris.knoop@daa.de
Deutsche Angestellten-Akademie
Fachseminar für Altenpflege
Doris Knoop
Uellendahler Str. 27-29
42107 Wuppertal

Interessenten wenden sich bitte an die Agentur für Arbeit Solingen-Wuppertal, erreichbar unter der Tel. Nr. 0800/ 4 5555 20

Melden bei:  Agentur für Arbeit Solingen-Wuppertal
Telefon: 0800/ 4 5555 20
 


Medizinische/r Fachangestellte/r

ToRi 10000-1150391200-S

Zur Verstärkung des Teams in unserer Gemeinschaftspraxis für Psychotherapie und Allgemeinmedizin suchen wir eine

Medizinische Fachangestellte (m/w).

Erfahrung in der Blutabnahme sollte vorhanden sein.

Die Stelle ist in Teilzeit mit 34 Std./Woche, an Vor- und Nachmittagen, zu besetzen.

Interessenten wenden sich bitte an die Agentur für Arbeit Solingen-Wuppertal, erreichbar unter der Tel. Nr. 0800/ 4 5555 20

Melden bei:  Agentur für Arbeit Solingen-Wuppertal
Telefon: 0800/ 4 5555 20
 


Tierpfleger/in

Die Technischen Betriebe Velbert AöR suchen

eine/n Tierpfleger/in mit dem Schwerpunkt Nutztierhaltung
oder
eine/n Landwirt/in mit dem Schwerpunkt Nutztierhaltung
im Geschäftsbereich „Öffentliches Grün und Friedhöfe“

Das Tätigkeitsfeld umfasst u. a.
 Artgerechte Pflege und Fütterung der im Tiergehege befindlichen Tiere
 Ausgestaltung und Instandhaltung der Gehege und Stallungen
 Reinigung der Gehege und Stallungen
 Regelmäßige Übernahme von Diensten an Wochenenden und Feiertagen
 Übernahme der Grünflächenpflege im Tiergehege
 Schafsschur
 Betreuung der „Lehrwerkstatt Natur“
Die Bewerberin bzw. der Bewerber sollte folgendes Anforderungsprofil erfüllen:
 Abgeschlossene Berufsausbildung zum Tierpfleger / Landwirt
mit dem Schwerpunkt Nutztierhaltung
 Fundierte Fach- und Tierkenntnisse
 Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern
 Befähigung zur Durchführung der Schafsschur
 Motivation und Verantwortungsbewusstsein
 Teamfähigkeit
 Ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit
 Führerschein der Klasse B
Wünschenswert wäre darüber hinaus:
 Die Befähigung zum Führen einer Motorsäge

Die Stelle ist zunächst für ein Jahr befristet. Die Befristung dient der Erprobung. Anschlie-ßend ist die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis vorgesehen. Die Vergütung
richtet sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrags für Beschäftigte des öffentlichen Dienstes (TVöD). Bei Vorliegen der persönlichen Qualifikation kann eine Eingruppierung nach Entgeltgruppe 6 erfolgen.
Auf diese Stellenausschreibung finden § 8 Landesgleichstellungsgesetz NRW und der Frauenförderplan sowie die Dienstvereinbarung zur Gleichstellung bei der Stadtverwaltung Velbert und den Technischen Betrieben Velbert AöR Anwendung. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen und Personen mit Migrationshintergrund werden besonders begrüßt.

Die zu besetzende Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden, sofern mehrere Teilzeitbewerbungen vorliegen und durch entsprechende Festlegung der Arbeitszeit eine volle Stelle erreicht werden kann.

Richten Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bitte bis zum 11.02.2017 an die Stadt Velbert, Fachabteilung Zentrale Dienste, Personalwesen, Thomasstr. 1, 42551 Velbert
oder per E-Mail an tbv.bewerbungen@velbert.de.

Bitte übersenden Sie Anlagen per E-Mail ausschließlich als PDF-Datei.
Weitere Fragen zur angebotenen Stelle beantwortet Ihnen gerne der Geschäftsbereichsleiter Herr Schiffer, den Sie unter folgender Telefonnummern erreichen können: 02051/ 26

Melden bei:  Herrn Schiffer
Telefon: 02051/ 26
 


Staatl. anerkannte(r) Erzieherin/Erzieher

In der Stadt Velbert mit rund 84.000 Einwohnern zentral zwischen den Großstädten Essen, Düsseldorf und Wuppertal im Wirtschaftsraum Rhein, Ruhr und Wupper gelegen ist kurzfristig im Kinderheim „Am Brangenberg“ eine Stelle als

Staatl. anerkannte(r) Erzieherin/Erzieher

im pädagogischen Gruppendienst der Jugendwohngruppe/Verselbständigungsgruppe (Altersstruktur ca. 14 Jahre bis Volljährigkeit) in Vollzeit zu besetzen.

Das städt. Kinderheim ist eine Einrichtung der stationären Hilfen zur Erziehung gem. § 34 SGB VIII, in der Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen in zwei koedukativen Wohngruppen ganzheitliche Hilfen zur Erziehung und Sozialisation gewährt werden.

Zu den Aufgaben gehören unter anderem:
 Die emotionale, pädagogische, hauswirtschaftliche und pflegerische
Betreuung
 Gestaltung und Mitgestaltung des atmosphärischen und leistungsrelevanten
Gruppenprozesses
 Planung und Durchführung von pädagogischen Leistungsteilen
zum Abbau von Entwicklungs- und Verhaltensdefiziten, auch in Kooperation mit
fachspezifischen externen Diensten
 Das Erstellen von individuellen Erziehungs-, Hilfe- und Handlungsplänen sowie
Diagnostik- und Entwicklungsberichten
 Krisenintervention
 Die schulische Betreuung mit Hausaufgabenüberwachung sowie Lern- und
Leistungshilfen
 Planung und Durchführung von zusätzlichen Übungseinheiten für Schüler/innen mit
besonderen Fächer- und Leistungsschwächen, auch in Kooperation mit Schulen
 Elternarbeit im Vorfeld und Ablauf von Rückführungsprozessen
 Vielfältige perspektivische Orientierungs-, Ausbildungs-, Berufs- und Verselbständi-gungshilfen
 Planung und Durchführung von Freizeitaktivitäten mit Einzelnen,
Teilgruppen und der Gesamtgruppe, auch unter freizeitpädagogischen Zielsetzungen
und Teilnahme an der 2 wöchigen Ferienmaßnahme i. d. Sommerferien der Wohn-gruppe
Neben den genannten fachlichen Anforderungen sollte die Bewerberin/der Bewerber folgen-de Voraussetzungen erfüllen:
 Identifizierung mit dem konzeptionellen Leistungsauftrag der Einrichtung und dem Klientel
 Bereitschaft und Fähigkeit, Verantwortung zu übernehmen
 Klientelorientierte Bindungs- und Beziehungsarbeit
 methoden- und strukturenunabhängige Prozessgestaltung
 selbständiges Arbeiten und Mitgestalten konstruktiver Teamarbeit
 Engagement und Einsatzbereitschaft
 Psychische Belastbarkeit, Persönlichkeitsstärke, Flexibilität und Mobilität
 Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung im Rahmen der geforderten Leistungs- und Qualitätsentwicklung

Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe S 8b TVöD.
Neben der üblichen Vergütung werden Zulagen (Heim- und Schichtdienstzulage sowie Ver-gütungen für Sonderdienste wie Sonn-, Feiertags- und Nachtzuschläge, Zuschläge für Samstags- und Bereitschaftsdienste) gewährt.
Voraussetzung für eine Bewerbung ist ein einwandfreies erweitertes Führungszeugnis.

Auf diese Stellenausschreibung finden § 8 Landesgleichstellungsgesetz NRW und der Frauenförderplan der Stadt Velbert Anwendung.
Bewerbungen von Personen mit einer Schwerbehinderung und Menschen mit Migrationshintergrund sind besonders erwünscht.

Für Rückfragen steht Ihnen gerne der Leiter des Kinderheims Am Brangenberg, Herr Jahn, unter der Rufnummer 02051/8089324 zur Verfügung.
Bitte beachten Sie, dass eine Bewerbung nur über das Stellenportal Interamt (www.interamt.de, Stellen ID 367244) bis zum 10.02.2017 möglich ist. Die Registrierung ist für Sie kostenlos. Bewerbungen per Post oder E-Mail können leider nicht berücksichtigt wer-den.

Melden bei:  Herr Jahn
Telefon: 02051/8089324
 


Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Anlagenbuchhaltung

Die Stadt Ratingen ist mit ca. 90.000 Einwohnern die größte Stadt im Kreis Mettmann. Eingerahmt von den großen Städten an Rhein, Ruhr und Wupper bietet die Stadt Ratingen nicht nur hervorragende Verkehrsanbindungen und eine ausgeprägte Infrastruktur, sondern auch attraktive Kultur- und Freizeitangebote.

In der Abteilung Betriebswirtschaft des Amtes für Finanzwirtschaft ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Anlagenbuchhaltung

zu besetzen.

Das Aufgabengebiet umfasst:

Anlagenbuchhaltung der investiven Vorgänge

Jahresabschluss der Sachanlagevermögen und Sonderposten

Koordination der Inventarisierung und körperlichen Inventur

Zu Ihren Kernaufgaben gehören:

Erfassung und Aktivierung des Sachanlagevermögens und der Sonderposten

Abgrenzung von Herstellungs- und Erhaltungsaufwand bei der Aufstellung des Haushaltsplans

Jahresabschluss für das Sachanlagevermögen und für die Sonderposten

Planung, Koordination und Auswertung der körperlichen Inventur

Koordination der Inventarisierung auf der Grundlage eines Barcode-systems


Sie bringen folgende Voraussetzungen mit:

Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt (bisher gehobener nichttechnischer Dienst) bzw. erfolgreicher Abschluss des Angestelltenlehrgangs II oder ein abgeschlossenes Fachhochschulstudium Fachrichtung Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Rechnungswesen

gute Fachkenntnisse im internen und externen Rechnungswesen

gute EDV-Kenntnisse mit den MS-Office-Produkten mit Schwerpunkt Word und Excel

ausgeprägtes Zahlenverständnis mit der Fähigkeit der Plausibilisierung der Ergebnisse

Erfahrungen im Umgang mit einer/m Finanzsoftware/-verfahren

Analyse- und Organisationsfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise

Kooperations-, Team und Konfliktfähigkeit

hohe Bereitschaft zur Eigeninitiative, zum selbständigen und eigen-verantwortlichen Arbeiten sowie zur Teilnahme an Fortbildungen


Wünschenswert sind:

praktische Erfahrungen und Kenntnisse bei der Umsetzung des Neuen Kommunalen Finanzmanagements in Teilbereichen

praktische Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung


Wir bieten Ihnen:

ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit einem Beschäftigungs-umfang von 39 bzw. 41 Stunden

Vergütung nach Entgeltgruppe 9b TVöD / A 10 LBesG NRW

flexible Arbeitszeit und betriebliche Altersvorsorge

vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
umfangreiche Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung

Teilzeit ist möglich. Dabei sind alle Teilzeitmodelle denkbar, die gewährleisten, dass die erforderliche Arbeitszeit abgedeckt wird.


Die Auswahlentscheidung erfolgt unter Beachtung der Bestimmungen des Landesgleichstellungsgesetzes und für Schwerbehinderte und den Schwerbehinderten gleichgestellte Menschen unter Beachtung der Bestimmungen des SGB IX.

Begrüßt werden Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten.
Sind Sie Interessiert?

Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit tabellarischem Lebenslauf und Zeugniskopien bis zum 15.02.2017 unter Angabe der Stellenkennziffer 20.30.022 (0076) an den

Bürgermeister der Stadt Ratingen
Amt für Personalwesen, Informationstechnologie und Organisation
Postfach 10 17 40
40837 Ratingen

oder per E-Mail in Form einer einzigen, gesamten PDF-Datei (max. 8 MB) an: bewerbung@ratingen.de.

Bitte beachten Sie, dass Ihre Bewerbungsunterlagen nicht zurück gesendet werden. Verzichten Sie daher bitte auf das Einreichen von Bewerbungsmappen und reichen Sie keine Originale ein. Sollten Sie eine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen wünschen, legen Sie einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei. Anderenfalls werden die Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens datenschutzkonform vernichtet.
 


Ordnungsangelegenheiten, Durchführung von Wahlen

Das Aufgabengebiet umfasst:

Prüfung der Wahlberechtigung anhand von Computereintragungen

Zusammenstellung, Herausgabe oder Versendung der Briefwahlunterlagen auf Antrag

organisatorische Vorbereitung zur Ausstattung aller Wahlbüros

Entgegennahme der Rückläufe von den Wahlunterlagen am Wahlsonntag

Sortierung und Lagerung der Wahlunterlagen nach der Wahl

Zu Ihren Kernaufgaben gehören:

Prüfung der schriftlichen und persönlichen Briefwahlanträge

Aushändigung der Briefwahlunterlagen

Unterstützung des Wahlteams


Sie bringen folgende Voraussetzungen mit:

Kommunikations- und Teamfähigkeit

Bürgerfreundlichkeit

Deutsch in Wort und Schrift

gute EDV-Kenntnisse

das Mindestalter von 18 Jahren


Vorteilhaft sind Erfahrungen im Briefwahlbüro

Wir bieten Ihnen:

befristete Arbeitsverträge für die Einsatzzeit der Wahl/en
eine Vergütung mit der Entgeltgruppe 03, Stufe1 TVöD

Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Der Arbeitseinsatz ist flexibel und deckt die Öffnungszeiten des Bürgerbüros – auch samstags – ab.

Fragen richten Sie bitte an die Leiterin des Ordnungsamtes Frau Arndt, (Tel.- Nr.: 02102/ 550- 3200).



Die Auswahlentscheidung erfolgt unter Beachtung der Bestimmungen des Landesgleichstellungsgesetzes und für Schwerbehinderte und den Schwerbehinderten gleichgestellte Menschen unter Beachtung der Bestimmungen des SGB IX.

Begrüßt werden Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten.
Sind Sie Interessiert?

Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit tabellarischem Lebenslauf und Zeugniskopien bis zum 16.02.2017 unter Angabe der Stellenkennziffer 32.001 an den

Bürgermeister der Stadt Ratingen
Amt für Personalwesen, Informationstechnologie und Organisation
Postfach 10 17 40
40837 Ratingen

oder per E-Mail in Form einer einzigen, gesamten PDF-Datei (max. 8 MB) an: bewerbung@ratingen.de.

Bitte beachten Sie, dass Ihre Bewerbungsunterlagen nicht zurück gesendet werden. Verzichten Sie daher bitte auf das Einreichen von Bewerbungsmappen und reichen Sie keine Originale ein. Sollten Sie eine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen wünschen, legen Sie einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei. Anderenfalls werden die Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens datenschutzkonform vernichtet.


Melden bei:  Frau Arndt
Telefon: 02102/ 550- 3200
 


engagierte Gärtner / Gärtnerinnender Fachrichtung Garten- Landschaftsbau und Sportplatzbau

Die Technischen Betriebe Velbert AöR suchen
engagierte Gärtner / Gärtnerinnen
der Fachrichtung Garten- Landschaftsbau und Sportplatzbau
im Geschäftsbereich „Öffentliches Grün und Friedhöfe“

Das Tätigkeitsfeld umfasst u. a.
 Grünflächenpflegearbeiten auf kommunalen Flächen
 Grünflächenpflege und vertretungsweise Bestattungsbetrieb
auf kommunalen Friedhöfen
 Saat- und Pflanzarbeiten
 Maschinen- und Gerätepflege
 Baum- und Strauchschnitt
 Fällarbeiten
 Reparatur- und Wartungsarbeiten
 Bautechnische Tätigkeiten

Die Bewerberin bzw. der Bewerber sollte folgendes Anforderungsprofil erfüllen:
 Abgeschlossene Berufsausbildung zum Gärtner / zur Gärtnerin der Fachrichtung Gar-ten- Landschaftsbau und Sportplatzbau
 Fundierte Fach- und Pflanzenkenntnisse
 Motivation, Verantwortungsbewusstsein und Engagement
 Teamfähigkeit
 Führerschein der Klasse C1E
Wünschenswert wäre darüber hinaus:
 Die Befähigung zum Führen einer Motorsäge

Die Stellen sind für ein Jahr befristet. Die Vergütung richtet sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrags für Beschäftigte des öffentlichen Dienstes (TVöD). Bei Vorliegen der persönlichen Qualifikation kann eine Eingruppierung nach Entgeltgruppe 6 erfolgen.

Auf diese Stellenausschreibung finden § 8 Landesgleichstellungsgesetz NRW und der Frauenförderplan sowie die Dienstvereinbarung zur Gleichstellung bei der Stadtverwaltung Velbert und den Technischen Betrieben Velbert AöR Anwendung. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen und Personen mit Migrationshintergrund werden besonders begrüßt.
Die zu besetzende Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden, sofern mehrere Teilzeitbe-werbungen vorliegen und durch entsprechende Festlegung der Arbeitszeit eine volle Stelle erreicht werden kann.

Richten Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bitte bis zum 11.02.2017 an die Stadt Velbert, Fachabteilung Zentrale Dienste, Personalwesen, Thomasstr. 1, 42551 Velbert
oder per E-Mail an tbv.bewerbungen@velbert.de.
Bitte übersenden Sie Anlagen per E-Mail ausschließlich als PDF-Datei.

Weitere Fragen zur angebotenen Stelle beantwortet Ihnen gerne der Geschäftsbereichsleiter Herr Schiffer, den Sie unter folgender Telefonnummern erreichen können: 02051/ 26-2795.

Melden bei:  Herrn Schiffer
Telefon: 02051/ 26-2795
 


Fachkraft Ambulant Betreutes Wohnen (w/m)

Brockelmanns
NeanderDiakonie GmbH
Düsseldorferstr. 31
40822 Mettmann
02014-9701832

== Wo =====
Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann


== Jobbeschreibung =====
Mit Vielfalt und Lebensfreude für die Menschen in der Region – die NeanderDiakonie.

Die Diakonie im Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann NeanderDiakonie GmbH, Arbeitgeber von über 750 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, bietet in unterschiedlichen Handlungsfeldern abwechslungsreiche und zukunftsorientierte Arbeitsplätze in den Regionen Erkrath, Haan, Hilden, Hochdahl, Mettmann und Ratingen an.

Wir suchen eine
- Fachkraft Ambulant Betreutes Wohnen (w/m)

Das Suchthilfe BIZ – Beratungs- und Informationszentrum – betreut im Ambulant Betreuten Wohnen Menschen mit Suchterkrankung und psychischer Behinderung.

Ihr Aufgaben
- Aufsuchende Arbeit mit Menschen mit Abhängigkeitserkrankung und psychischer Behinderung in den Städten Erkrath und Haan
- Unterstützung bei der Entwicklung einer Tagesstruktur und Freizeitgestaltung
- Unterstützende Hilfen im lebenspraktischen Bereich (Wohnen, Einkauf, Kochen etc.)
- Hilfen im Bereich von Arbeit und Beschäftigung
- Hilfen bzgl. Finanzen, Gesundheit und Behördenkontakten
- Hilfeplanerstellung und Koordinierung der hieraus resultierenden Hilfen
- Teilnahme an Klienten bezogenen Hilfeplankonferenzen
- Falldokumentation und verwaltungstechnische Arbeiten

Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik/Sozialarbeit oder eine vergleichbare Berufsausbildung
- Berufserfahrungen in der Arbeit mit
suchtkranken und/oder psychisch kranken Menschen
- Fähigkeit zur eigenständigen Arbeit
- Mobilität und eigener PKW
- Systemische Orientierung und Fortbildung erwünscht, aber keine Bedingung

Wir bieten Ihnen
- Tarifliche Bezahlung nach BAT-KF
- Betriebsrente über die kirchliche Zusatzversorgung
- Anstellung in Teilzeit oder nebenberuflich möglich
- Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle / Arbeitsumfang nach Vereinbarung
- Gutes Arbeitsklima, erfahrene und freundliche Arbeitskollegen und –kolleginnen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie Ihre Bewerbung via Post oder Email (Bitte beachten Sie, dass wir nur PDF Dateien lesen) an

Diakonie im Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann NeanderDiakonie GmbH Norman Raulf Hauptstr. 9, 40699 Erkrath n.raulf@diakonie-kreis-mettmann.de
www.NeanderDiakonie.de

 


Ausbildungen im Gesundheits- und Sozialwesen - Beratungstage am Berufskolleg Bleibergquelle in Velbert

Die Beratungen sind immer donnerstags um 16 Uhr. Die nächsten Termine sind: 19. und 26. Januar, 02., 09., 16. und 23.02.2017.

Berufe mit Zukunft –

Zukünftige Erzieher / Sozialpädagogen, Kinderpfleger, Sozialassistenten und Interessierte,
die sich - angefangen vom Hauptschulabschluss bis zum vollwertigen Abitur - qualifizieren wollen, können sich ab sofort am Berufskolleg Bleibergquelle bewerben oder sich vorab persönlich beraten lassen.
Die Entscheidung zu einer Ausbildung oder einem Studium muss gut überlegt sein. An den Beratungstagen erfolgt zunächst eine grundsätzliche Information über die Ausbildungs- und Studiengänge und auch zu Schulabschlüssen wie Fachober- und Hochschulreife oder zum Abitur.
Das Berufskolleg bietet sogar die Möglichkeit, neben der klassischen Ausbildung als Erzieher/in, ein Studium Bachelor Social Work und in 2018 erstmals ein Studium Bachelor of Education zu absolvieren.
Diese Ausbildungen sind international ausgerichtet und entsprechen somit den hohen Anforderungen, die an die zukünftigen Führungskräfte in Europa gestellt werden. Die Studiengänge finden hier im letzten Jahr an der Stenden-Universität in den Niederlanden statt. Auf der Homepage der Schule www.bkbleibergquelle.eu gibt es alles Wissenswerte zu den verschiedenen Bildungsgängen.

Interessierte, die sich noch nicht ganz sicher sind, welche konkrete Ausbildung sie im Gesundheits- oder sozialpädagogischen Bereich absolvieren wollen, werden donnerstags ab 16 Uhr in der Bleibergstr. 145 in Velbert individuell beraten. Auch ein Berufsorientierungsjahr, das Einblicke in viele Berufe bietet, kann am Berufskolleg absolviert werden.

Weitere Informationen unter Telefon 02051 – 417 410. Eine Anmeldung zum Beratungstag ist nicht erforderlich.

Melden bei: 
Telefon: 02051 – 417 410
 


Monteur für den Bau und die Reinigung von RLT-Anlagen

Zur Ergänzung des Teams suchen wir einen Monteur für die Reinigung, Wartung, Neubau und Erweiterungen von Küchenabluft- und RLT-Anlagen.

Was wir von Ihnen erwarten:

- Führerschein (mind. Kl. B)
- Teamwork
- Eigenständiges Arbeiten
- Kenntnisse im technischen Bereich
- Freude an Reisetätigkeit, national / international

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann stellen Sie sich per E-Mail / Post oder telefonisch bei uns vor.

Kratz Lüftungstechnik GmbH
Ginsterweg 19
42781 Haan
Tel.: 0 21 29 - 565 10 - 15
Fax: 0 21 29 - 565 10 - 99
Web: http://www.kratz-gmbh.com
Mail: h.kratz@kratz-gmbh.com
 


Ausbildungsstelle- Koch/Köchin

DoGr 10000-1144314964-S

Details zur Ausbildungsstelle- Koch/Köchin

Den richtigen Beruf zu finden, ist keine leichte Aufgabe, denn mit der Ausbildung legst du einen Grundstein für deine weitere berufliche Zukunft. Hier findest du einige Antworten auf Fragen die man sich als zukünftige/r Auszubildende/r zum/zur Koch/Köchin stellen sollte:
was wird mir geboten?
- eine fundierte dreijährige Ausbildung
- ein kreativer und vielseitiger Beruf
- ständige Ansprechpartner für alle Fragen der Ausbildung
- Förderung der persönlichen Weiterentwicklung
du erlernst:
- die Zubereitung von Speisen und Speisefolgen
- die Erstellung von Speisekarten
- die facettenreiche Warenkunde
- den fachgerechten Umgang mit Lebensmitteln
- die Präsentation von Produkten
Gibt es noch weitere Ausbildungsmaßnahmen oder -hilfen?
- innerbetrieblicher Unterricht zur Unterstützung und Vertiefung der Lerninhalte
- mehrtägige Schulungsfahrten
- intensive Vorbereitung auf die Prüfungen
Interessenten wenden sich bitte an die Agentur für Arbeit Solingen-Wuppertal, erreichbar unter der Tel. Nr. 0800/ 4 5555 20.

Melden bei:  Arbeit Solingen-Wuppertal
Telefon: 0800/ 4 5555 20
 


Ausbildungsstelle- Kaufmann/-frau - Gesundheitswesen

MaRö 10000-1142269661-S

Details zur Ausbildungsstelle- Kaufmann/-frau - Gesundheitswesen

Wir suchen eine/en Auszubildende/en zum/zur Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen.
Kaufleute im Gesundheitswesen planen bzw. organisieren Geschäfts- und Leistungsprozesse, entwickeln Dienstleistungsangebote und übernehmen Aufgaben im Qualitätsmanagement oder Marketing.
Kaufleute im Gesundheitswesen finden Beschäftigung
•in Krankenhäusern
•in Vorsorge- und Rehabilitationseinrichtungen
•in medizinischen Labors oder Arztpraxen
•bei Krankenversicherungen und Rettungsdiensten
•in Altenpflegeheimen oder in der ambulanten Alten- und Krankenpflege
Voraussetzung: Fachoberschulreife (Mittlere Reife)
Interessenten wenden sich bitte an die Agentur für Arbeit Solingen-Wuppertal, erreichbar unter der Tel. Nr. 0800/ 4 5555 20.

Melden bei:  Agentur für Arbeit Solingen-Wuppertal
Telefon: 0800/ 4 5555 20
 


Ausbildungsstelle- Altenpfleger/in

MaRö 10000-1142270384-S

Details zur Ausbildungsstelle- Altenpfleger/in

Wir suchen eine/en Auszubildende/en zum/zur Altenpfleger/in. (zum 01.04.2017)
Altenpfleger/innen betreuen und pflegen hilfsbedürftige ältere Menschen.
Sie unterstützen diese bei der Alltagsbewältigung, beraten sie,
motivieren sie zu sinnvoller Beschäftigung und nehmen pflegerisch-medizinische Aufgaben wahr.
Voraussetzungswunsch: Fachoberschulreife (Mittlere Reife)
Interessenten wenden sich bitte an die Agentur für Arbeit Solingen-Wuppertal, erreichbar unter der Tel. Nr. 0800/ 4 5555 20.

Melden bei:  Agentur für Arbeit Solingen-Wuppertal
Telefon: 0800/ 4 5555 20
 


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