Aktuell vom 01.11.2014

Fanta4 im Studio


Thomas D. und Smudo von den Fantastischen Vier

Bandjubiläum bei den Pionieren des deutschen Hip-Hop: Die Fantastischen Vier sind seit 25 Jahren im Geschäft. Damit sind sie der Jugendkultur eigentlich längst entwachsen, treffen aber immer noch den Ton. Mit ihrem Album "Rekord" feiern Fanta4 ihre Silberhochzeit - und schmieden weiter große Pläne.

"Was bleibt übrig von `nem Vierteljahrhundert Rap?" Das fragen die Fantastischen Vier auf ihrem neuen Album und liefern auch gleich die Antwort: radiotaugliche Musik und ausgefeilte Texte. Zum Einstieg feiern sich die Fantas mit ihrem Song "25" erst einmal selbst, was nach einem Vierteljahrhundert erlaubt ist. 1989 standen die Musiker in Stuttgart zum ersten Mal gemeinsam auf der Bühne. Und 22 Jahre ist es her, seit die vier Jungs fröhlich durch das Video zu ihrem Hit "Die Da?!" hüpften und in ganz Deutschland bekannt wurden.

Fanta4 waren bei uns im Studio. Hören konnten Sie es AM VORMITTAG mit Marc Weiss.

 
 


Am Wochenende
Nachricht schreiben
Wetter
9°C / 21°C
Kreis Mettmann
Verkehr
A1
Dortmund - Köln