Aktuell vom 28.07.2014

Wird das Betreuungsgeld wieder abgeschafft?


Betreuungsgeld

Das Betreuungsgeld setzte die falschen Anreize. Das sagte die Grünen-Fraktionschefin Göring-Eckardt dem Kölner Stadt-Anzeiger. Und wurde dann noch deutlicher: "Das Betreuungsgeld ist absoluter Unsinn."

Grund für die erneute Debatte ist eine aktuelle Studie, für die über 100.000 Eltern von Kindern unter drei Jahren befragt wurde. Daraus geht hervor, dass viele Migrantenfamilien und Eltern mit geringer Bildung lieber das Betreuungsgeld einstecken und ihre Kleinkinder zu Hause betreuen, statt sie in eine Kita zu schicken.

Alle Infos zur erneuten Debatte gibt es bei uns am Vormittag!

 
 


Am Vormittag
mit Katharina te Uhle
Nachricht schreiben
Wetter
14°C / 25°C
Kreis Mettmann
Verkehr
A45 10 km
Gießen - Dortmund