Aktuell vom 23.10.2014

Stiftung Warentest & Neue Smartphones

Die Stiftung Warentest hat rund 20 neue Smartphones unter die Lupe genommen. Zum Testsieger wurde das Apple iPhone 6 Plus gekürt. Den zweiten Platz teilen sich das Apple iPhone 6, das LG G3 und das Samsung Note 3 Neo.

Auffallend ist das die iPhones größer geworden sind. Das iPhone 6 Plus ist zum Beispiel 16 Zentimeter lang und damit schon fast ein Tablet. Ausserdem ist der Preis mit rund 800 Euro ziemlich hoch. Doch die Verkaufszahlen zeigen, dass das neue iPhone vielen Apple-Fans dies auch wert ist. Die Tester loben bei beiden iPhones vor allem die Spitzen- Displays und die guten Kameras. Wer etwas weniger Geld ausgeben möchte, der ist mit dem LG G3 gut bedient. Es kostet 510 Euro und bietet laut Stiftung Warentest ein extrem hochauflösendes Display und einen der besten Akkus. Das Samsung Galaxy Note 3 Neo ist schon für 345 Euro zu haben. Dafür ist es aber etwas einfacher ausgestattet und die Display-Auflösung ist etwas geringer.

Weitere Einzelheiten zum Smartphone-Test gab es bei Katharina te Uhle AM MITTAG.

 
 


Am Nachmittag
Nachricht schreiben
Wetter
6°C / 13°C
Kreis Mettmann
Verkehr
A1 12 km
Osnabrück - Münster