Aktuell vom 05.07.2015

Das sommerlich-heiße Wetter am Wochenende

Bleibt es in den nächsten Tagen so heiss? Wann gibt es wieder normales Sommerwetter? Das sind die Fragen, die die meisten Leute bewegen.

Viele Menschen genießen die momentane Hitze im Strandbad oder im Garten unter dem Sonnenschirm und das können sie auch an diesem Wochenende ausgiebig tun, sagt unser Wetter-Experte Thomas Becker. Die Gewittergefahr sei zwar leicht erhöht, so dass örtlich auch Blitze und Schauer möglich sind. Aber die meiste Zeit scheint trotzdem die Sonne bei Werten um 30 Grad. Wer auf baldige Abkühlung hofft, wird sich noch etwas gedulden müssen. Zu Wochenbeginn sinkt das Thermometer zwar unter 30 Grad, aber schon in den Tagen darauf wird es wieder richtig heiss.

Das Wochenend-Wetter gab es bei Katharina te Uhle gleich AM MITTAG. Sie sprach mit unserem Meteorologen Thomas Becker.

 
 


Am Wochenende
Nachricht schreiben
Wetter
20°C / 30°C
Kreis Mettmann
Verkehr
A1
Euskirchen - Köln