Aktuell vom 22.08.2014

Erster Schultag für die Erstklässler


Erster Schultag für die Erstklässler

An den Schulen bei uns in NRW war heute großer Andrang. Die meisten der rund 150.000 Erstklässler kamen zusammen mit ihren Eltern zu ihrem ersten Schultag.

Dazu gab es sicher auch eine gut gefüllte Schultüte, die den Jüngsten den ersten Besuch im Klassenzimmer versüßen soll. Gleichzeitig war es eine gute Möglichkeit, um auf die Gefahren auf dem Schulweg aufmerksam zu machen. Die älteren Schüler sind schon gestern in das neue Schuljahr gestartet.

Bei Marc Weiß AM MITTAG berichtete unsere Kollegin Laura Potting über die Wünsche und Ängste im Schulalltag. Laura hatte sich mit einem Geschwisterpaar vor dem Schulbeginn getroffen:

 
 


Die Nacht
mit Gabor Leitner
Nachricht schreiben
Wetter
9°C / 17°C
Kreis Mettmann
Verkehr
A43
Münster - Recklinghausen