Aktuell vom 26.08.2016

Der Tatort "HAL" am Sonntag fällt aus der Rolle

Viele Tatort-Fans freuen sich auf die nächste Folge am Sonntag. Doch dieser Krimi mit den Ermittlern aus Stuttgart verlässt den gewohnten Rahmen.

Schon der Name "HAL" erinnert an den Kultfilm "2001 - Odyssee im Weltraum". In dem Streifen geht es um einen Computer in dem Raumschiff Discovery, der ein Eigenleben entwickelt und nicht mehr auf die Befehle der Astronauten reagiert. Am Ende wird der Computer zum Mörder. Hier ist die Verbindung zum nächsten Tatort. Es geht um Cyberkriminalität, die für die Polizei schwer greifbar ist. Ausserdem gibt es eine Mischung aus Sex und Crime. Ob dieser Tatort mit Science-Fiction-Zügen beim Zuschauer ankommt, wissen wir spätestens nach dem Abspann.

Der Tatort "HAL" am kommenden Sonntag war auch Thema bei Sandra Samper AM MITTAG.

 
 


Am Abend
Nachricht schreiben
Wetter
16°C / 33°C
Kreis Mettmann
Verkehr
A1
Kölner Ring: Dortmund - Köln