Erkrath: Zigarette war Ursache für Brand auf Kreuzstraße

Ein glühender Zigarettenstummel ist wohl der Grund für einen schweren Wohnungsbrand gestern morgen in Erkrath. Davon gehen die Brandexperten der Polizei aus.

Der 64-jährige Bewohner der Brandwohnung habe das Feuer damit fahrlässig verursacht.

© Feuerwehr Velbert

Der Erkrather war von der Feuerwehr in einem aufwendigen Einsatz vom Balkon seiner Wohnung gerettet worden, berichtet die Polizei. Der 64-Jährige musste wegen einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Die Wohnung des Erkrathers ist völlig ausgebrannt und nicht mehr bewohnbar. Auch eine Nachbarwohnung ist unbewohnbar. Ein Statiker habe zudem Risse im Mauerwerk festgestellt, heißt es von der Polizei. Die Risse werden weiter untersucht. Und auch am Dachstuhl des Hauses auf der Kreuzstraße wurden nicht unerhebliche Schäden festgestellt.


Weitere Meldungen