Technologie-Deal

Microsoft gibt Werbesparte an AOL ab

 
Microsoft gibt sein Geschäft mit Online-Werbung an AOL ab. Im Gegenzug wird Microsofts Suchmaschine Bing für zehn Jahre auf Seiten des Webkonzerns eingesetzt. Auch der Fahrdienstvermittler Uber profitiert von der Umstrukturierung.
 
 
  Tarifverhandlungen

Lufthansa-Flugbegleiter streiken vorerst nicht

 
Wer einen Urlaubsflug mit Deutschlands größter Airline gebucht hat, kann aufatmen. Der drohende Streik bei der Lufthansa ist vorerst abgewendet. Die Flugbegleiter-Gewerkschaft Ufo und die Lufthansa befinden sich in den Verhandlungen "auf einem guten Weg".
 
 
  US-Präsidentschaftskandidat

NBC feuert Donald Trump nach Äußerungen über Latinos

 
Wegen beleidigenden Bemerkungen über Einwanderer aus Lateinamerika kappt die US-Senderkette NBC ihre geschäftlichen Beziehungen zu dem Multimilliardär und Präsidentschaftbewerber Donald Trump.
 
 
  Düsseldorf

Grauer Montag an den Börsen

 
Die Kurse fallen, aber der Crash bleibt aus. So hat allerdings der Absturz nach der Lehman-Pleite 2008 auch angefangen.
 
 
  Poststreik

Blutspenden werden knapp

 
Weil Spender die Einladungen nicht oder verspätet erhalten, werden beim Roten Kreuz Blutreserven knapp. Auch wächst der Ärger der Bürger. Nun wollen Post und die Gewerkschaft Verdi wieder verhandeln.
 
 
  Finanzkrise

Griechen warten vor Banken und Tankstellen

 
Die Menschen in Griechenland kommen wegen des Streits ihrer Regierung mit den internationalen Gläubigern nicht mehr an ihr Erspartes. Die Banken sind geschlossen, manche Geldautomaten bereits leer. Und viele Einzelhändler lehnen Kartenzahlungen inzwischen ab.
 
 
  Deutsche Bahn

Schwarzfahrer zahlen erst ab August 60 Euro

 
Ein weiterer Monat Schonfrist: Erwischte Schwarzfahrer in den Zügen der Deutschen Bahn AG müssen erst von August an 60 Euro Strafe zahlen.
 
 
  Börse

Griechenland-Krise bringt Dax massiven Tagesverlust

 
Die vorerst gescheiterte Einigung im griechischen Schuldenstreit hat dem Dax den größten Tagesverlust seit Jahren eingebrockt. Ein Crash an Europas Börsen blieb wie von Experten erwartet am Montag aber aus.
 
 
  Deutsche Bank

Staatsanwalt ermittelt wegen Zinsskandal

 
Die juristische Kämpfe und Verstrickungen bei Deutschlands größtem Geldhaus nehmen kein Ende: Die Zinsmanipulationen bei der Deutschen Bank rufen nun auch die Frankfurter Staatsanwaltschaft auf den Plan.
 
 
  Tarifstreit

Ufo: "Gesprächsfaden zur Lufthansa ist abgerissen"

 
Doch keine Entwarnung für die Lufthansa-Passagiere: Die Lufthansa und die Flugbegleiter-Gewerkschaft Ufo haben sich nach Ufo-Angaben bisher nicht auf neue Tarifverhandlungen einigen können.
 
 
Am Morgen
mit Robin Lammerschop und Jennifer Düe
Nachricht schreiben
Wetter
11°C / 28°C
Kreis Mettmann
Verkehr
A1 3 km
Kölner Ring: Euskirchen - Köln
 
Weitere Nachrichten