Düsseldorf/New York

Poolparty im Container

 
Süddeutsche Ingenieure bauen Schiffscontainer zu Schwimmbecken um. Die mobilen Pools sollen auf Straßenfesten eine hippe Alternative zur Hüpfburg sein. New Yorker Designer hatten vor Jahren schon eine ähnliche Idee.
 
 
  BA-Chef Weise

"Flüchtlinge sind keine Antwort auf unseren Fachkräftemangel"

 
Als das Bundesamt für Flüchtlinge und Migration im Antragsstau ertrank, räumte er dort auf. Nun geht der Chef der Bundesagentur für Arbeit, Frank-Jürgen Weise, in den Ruhestand. Im Interview spricht er über Zuwanderung aus Osteuropa und den Streit um die Beitragssenkung.
 
 
  Düsseldorf

Rheinmetall braucht Trump nicht

 
Der Konzern wächst und will vom weltweiten Rüstungstrend profitieren.
 
 
  Berlin

Experten fordern Pkw-Maut für alle

 
Der Bundestag beschließt heute Maut-Einführung und Kfz-Steuersenkung.
 
 
  Frankfurt

Banken sorgen für Zinswende in der EU vor

 
Die Zeichen für ein Ende der Niedrigzinsen mehren sich, Kreditinstitute decken sich noch schnell mit Finanzmitteln ein.
 
 
  Kampf gegen Steuervermeidung

NRW will aggressive Steuertricks stoppen

 
Für den Fall eines SPD-Wahlsieges im Bund legt NRW-Finanzminister Norbert Walter-Borjans (SPD) Eckpunkte vor. Er berichtet, dass 2016 in NRW insgesamt 398 Jahre Haft wegen Steuerbetrugs verhängt wurden. Es gab 4483 Steuer-Strafverfahren.
 
 
  ARD-Bericht

Mit diesen Tricks drückt Ryanair die Kosten

 
Der Trend bei Flugtickets kennt seit längerem nur eine Richtung: nach unten. Besonders unter Billigfliegern tobt ein Preiskampf. Die Folge: es wird gespart. Nicht nur bei Komfort und Personal, sondern womöglich auch bei der Sicherheit. Ryanair widerspricht dieser Darstellung.
 
 
  Autobauer

Volkswagen legt Altersgrenze für Vorstände fest

 
Der Autobauer Volkswagen hat eine Altersgrenze für Mitglieder des Vorstandes eingeführt. Vorstände sollten mit 65 Jahren ausscheiden. Ein Verlängerung um drei Jahre bleibt aber möglich.
 
 
  Bonner Süßwaren-Hersteller

Haribo wagt mit Goldbären-Produktion den Sprung in die USA

 
Der Süßwaren-Hersteller Haribo will künftig auch in den USA Goldbären produzieren. Das deutsche Unternehmen will im US-Bundesstaat Wisconsin einen Produktionsstandort errichten.
 
 
  Börse

Dax schafft es wieder über 12.000 Punkte

 
Der Dax hat sich am Donnerstag nach drei Verlusttagen berappelt. Der deutsche Leitindex baute im Tagesverlauf seine Gewinne aus und schloss 1,14 Prozent höher bei 12.039,68 Punkten.
 
 
Am Morgen
mit Robin Lammerschop und Jenny Düe
Nachricht schreiben
Wetter
2°C / 15°C
Kreis Mettmann
Verkehr
A1
Kölner Ring: Dortmund - Köln
 
Weitere Nachrichten