Verbot in Hamburg gekippt

Mitfahrdienst Uber darf doch vorerst weitermachen

 
Die Taxifahrer werden es nicht gerne hören: Die US-Internetplattform Uber darf ihren umstrittenen Mitfahrdienst in Hamburg vorerst weiter betreiben.
 
 
  Größtes Minus seit April

Ukraine-Krise schickt Dax auf Talfahrt

 
Die Furcht vor einer weiteren Eskalation der Ukraine-Krise hat den deutschen Aktienmarkt am Freitag wieder auf Talfahrt geschickt.
 
 
  Russland

Verbraucherschutz will McDonald's-Burger verbieten

 
Scharfer Gegenwind für Ronald: Die russische Verbraucherschutzbehörde beanstandet mehrere Produkte des US-Fastfood-Giganten McDonald's und will deren Verkauf verbieten lassen.
 
 
  Deutsche Bank

Jain und Fitschen mausern sich zu Sparfüchsen

 
Die Deutsche Bank will offenbar ihr bis 2015 angelegtes milliardenschweres Sparprogramm verlängern. Der Blick auf die Kosten sei eine kontinuierliche Aufgabe, sagten mehrere Insider der Nachrichtenagentur Reuters am Freitag.
 
 
  Geldvermögen

Die Deutschen haben 5,2 Billionen Euro auf der hohen Kante

 
Lebensversicherungen, Tagesgeld und Girokonten: Die Deutschen scheuen bei der Geldanlage trotz Mini-Zinsen weiter das Risiko. Weniger zurückhaltend sind sie bei der Aufnahme von Krediten.
 
 
  Kaffeehaus-Kette

Starbucks plant tausende neue Filialen

 
Ein Kaffee bei Starbucks liegt im Trend - zumindest wenn man auf die jüngsten Geschäftszahlen schaut. Die Kaffeehaus-Kette schreibt Rekordgewinne. Und sie will sich nun noch schneller ausbreiten.
 
 
  Düsseldorf

Lanxess-Chef beschleunigt Sparprogramm

 
Krisenstimmung: Der Vorstand muss den Dax-Konzerns neu ausrichten. Vor allem für die Kautschuk-Sparte wird eine Lösung gesucht. Davon könnten 1500 Arbeitsplätze in Dormagen und Leverkusen betroffen sein.
 
 
  Ifo-Index

Stimmung in der Wirtschaft sinkt dritten Monat in Folge

 
Die Stimmung der deutschen Wirtschaft hat sich im Juli erneut eingetrübt. Das Barometer für das Geschäftsklima sank auf 108,0 Punkte von 109,7 Zählern im Juni, wie das Ifo-Institut am Freitag zu seiner Umfrage unter rund 7000 Managern mitteilte.
 
 
  Start mit E-Unterschrift

Gesundheitskarte kommt trotz Streits voran

 
Seit Jahren versprechen Politiker und Krankenkassen Verbesserungen durch die Gesundheitskarte - zu merken ist davon bisher wenig. Nun wird im Schatten des gewohnten Hickhacks um die Karte der Weg für spürbare Auswirkungen geebnet.
 
 
  Aktie um zehn Prozent eingebrochen

Anleger regen sich über Amazon-Verluste auf

 
Das Spiel bei Amazon geht weiter: Firmenchef Jeff Bezos investiert, um Marktanteile zu gewinnen. Das geht auf Kosten des Gewinns. Im Großen und Ganzen sind die Anleger mit dieser Strategie auch einverstanden - nun aber war es zu viel.
 
 
Am Wochenende
mit Stefan Falkenberg
Nachricht schreiben
Wetter
13°C / 25°C
Kreis Mettmann
Verkehr
A1
Dortmund - Köln
 
Weitere Nachrichten