Chefs der "Panama-Papers"-Kanzlei aus Haft entlassen

 
Die beiden Gründer der Anwaltskanzlei Mossack Fonseca, die im Fokus der Ermittlungen um die "Panama Papers" steht, sind auf Kaution freigelassen worden.
 
 
  Düsseldorf

Duin fordert Digital-Institut für NRW

 
Ein unabhängiges Zentrum soll zur Digitalisierung forschen und beraten. Unklar ist, ob in der SPD darüber Einigkeit besteht.
 
 
  Washington

Schäuble setzt auf Kurswechsel Trumps

 
Der Bundesfinanzminister ist optimistisch, dass die US-Regierung protektionistische Pläne wieder fallen lässt. Der Internationale Währungsfonds sieht in Frankreich und Griechenland geopolitische Risiken für die Weltwirtschaft.
 
 
  Kolumne Karsten Tripp

Anlegen ist nicht Haute Cuisine

 
Unser Kolumnist erklärt, warum der Verzicht auf Qualität bei der Anlage den Genuss steigern kann.
 
 
  Meerbusch

Pferdefutter statt Atomkraftwerke

 
Ansgar Peiß stammt aus einer Reiterfamilie und war sein halbes Leben lang Manager in derAutomobil- und Energiewirtschaft. In seinen Fünfzigern stieg er aus. Jetzt verkauft er Fertigfutter für Pferde - und mischt die Branche auf.
 
 
  Düsseldorf

Ostereier sammeln und eine Reise gewinnen

 
Dies ist das elfte und letzte Osterei unserer großen Sammelaktion. Bis zum 22. April drucken wir täglich ein Ei ab. Unter allen Einsendern, die mindestens acht verschiedene Ostereier auf der Sammelkarte, die der Zeitung beilag, aufgeklebt haben, verlosen wir einmal drei Übernachtungen für zwei Personen im 4-Sterne-Ferienhotel "Stockhausen" in Schmallenberg, inkl.
 
 
  Linz

Klage gegen Schlecker auch in Österreich

 
Im Fall der Pleite der Drogeriekette Schlecker wird es voraussichtlich auch in Österreich zu einem Prozess kommen. Der Insolvenzverwalter der österreichischen ehemaligen Schlecker-Tochter Dayli habe gegen drei Mitglieder der Familie eine Zivilklage eingereicht, bestätigte eine Sprecherin des Landgerichts Linz.
 
 
  Athen

Griechenland meldet hohen Haushaltsüberschuss

 
Steuererhöhungen helfen dem Budget, belasten aber die Wirtschaft.
 
 
  Berlin

Wie heikel ist das Kleingedruckte an der Kasse?

 
Plakate mit Sonderangeboten, Preisschilder, bunte Packungen, Zutatenlisten: Einkaufen im Supermarkt bedeutet für die Kunden auch, mit vielen Informationen konfrontiert zu werden. Ausgerechnet an der Kasse, wenn es ums Zahlen mit der EC-Karte geht, schauen aber wohl die meisten gar nicht richtig hin - und unterschreiben kurzerhand auf dem Bon.
 
 
  Bangalore

Tesla muss weltweit 53.000 Autos zurückrufen

 
Der US-Elektroautobauer Tesla ruft weltweit rund 53.000 Fahrzeuge wegen möglicher Probleme mit der Handbremse zurück. Betroffen seien die Typen Model S und Model X, die zwischen Februar und Oktober des vergangenen Jahres gebaut worden seien, teilte das Unternehmen mit.
 
 
Am Morgen
mit Robin Lammerschop und Jenny Düe
Nachricht schreiben
Wetter
-1°C / 13°C
Kreis Mettmann
Verkehr
A1
Kölner Ring: Dortmund - Köln
 
Weitere Nachrichten