TV-Sender ProSieben

Gutes Geld mit schlechtem Programm

 
ProSiebenSat.1-Vorstandschef Thomas Ebeling hat aus dem einstigen Sorgenkind eine Renditemaschine gemacht. Dass im Fernsehen oft nur Wiederholungen laufen, nimmt er in Kauf. Das gesparte Geld wird an anderer Stelle gebraucht.
 
 
  Berlin

Hard Rock Cafe plant erstes Hotel in Deutschland

 
Ein Cafe gibt es in der Hauptstadt schon: Nun will die US-amerikanische Kette Hard Rock Cafe einem Medienbericht zufolge in Berlin auch ihr erstes Hotel in Deutschland eröffnen.
 
 
  Download-Modell

Media-Saturn baut Film- und Musik-Portal auf

 
Europas größter Elektrohändler Media-Saturn will seinen Film- und Musikverkauf im Internet umbauen. "Wir sind spät dran, aber nicht zu spät", sagte Deutschlandchef Wolfgang Kirsch der Deutschen Presseagentur.
 
 
  In Japan

Chef der gescheiterten Bitcoin-Plattform MtGox festgenommen

 
Japans Polizei hat den Chef der gescheiterten Bitcoin-Plattform MtGox festgenommen. Die Handelsplattform MtGox war Anfang vergangenen Jahres aus dem Internet verschwunden. Dem 30-jährigen Mark Karpeles wird vorgeworfen, Daten im Computersystem der Börse manipuliert zu haben.
 
 
  Nena wirbt für neues "Brandt-Kind"

Zwiebackhersteller Brandt expandiert nach Frankreich

 
Der Zwieback-Hersteller Brandt wagt sich erstmals gezielt auf Auslandsmärkte. In einem ersten Schritt ist der Einstieg in den französischen Markt geplant. Sängerin Nena soll in der neuen Werbung zu sehen sein.
 
 
  Kapitalerhöhung

Wert von Uber steigt auf über 50 Milliarden Dollar

 
Der umstrittene Fahrdienstanbieter Uber aus den USA hat einem Zeitungsbericht zufolge eine Kapitalerhöhung von fast einer Milliarde Dollar unter Dach und Fach gebracht. Der Wert des Unternehmens steige damit auf mehr als 50 Milliarden Dollar (gut 45,5 Milliarden Euro).
 
 
  Börse

Deutschlands Topkonzerne auf Rekordkurs

 
Griechenland-Drama, Bremsspuren in China: Die meisten deutschen Börsenschwergewichte haben die jüngsten Turbulenzen gut weggesteckt. Doch ganz ungetrübt ist das Bild nicht.
 
 
  Menlo Park

Facebook startet Internet-Drohne

 
Ein riesiges unbemanntes Fluggerät soll Menschen in abgelegenen Gegenden den Zugang zum Internet ermöglichen. Das Konzept bestätigt, wie radikal die Online-Konzerne handeln können - und wie geschäftstüchtig sie sind.
 
 
  Düsseldorf

Starker Franken schockt Schweizer Wirtschaft

 
Die Firmen wollen mit Entlassungen auf die Aufwertung reagieren, die Nationalbank fährt einen Milliardenverlust ein.
 
 
  Kolumne: Der Ökonom

Warum Markenartikel besser sind

 
Die Handelskonzerne zwingen den Konsumenten gerne ihre Eigenmarken auf. Damit verarmt die Produktauswahl, und die Verbraucher bekommen schlechtere Waren.
 
 
Am Wochenende
mit Florian Rogalla
Nachricht schreiben
Wetter
9°C / 26°C
Kreis Mettmann
Verkehr
A44 6 km
Kassel - Dortmund
 
Weitere Nachrichten