Noch kein DNA-Beweis

Bislang ist der Tod der Unister-Chefs nicht gesichert

 
Auch anderthalb Wochen nach dem Flugzeugabsturz in Slowenien steht der DNA-Beweis für den Tod der Unister-Gesellschafter Thomas Wagner und Oliver Schilling noch aus.
 
 
  Kooperation zwischen Smart und DHL

Dient der Kofferraum bald als Paket-Briefkasten?

 
Der Kleinwagenbauer Smart und der Paketdienst DHL machen künftig gemeinsame Sache: Zusteller sollen mit Hilfe einer schlüssellosen Technologie künftig Pakete in den Kofferraum der Kleinwagen zustellen können.
 
 
  Internet

Verizon macht Kauf von Yahoo fest

 
Das Schicksal von Yahoo ist entschieden: Wie erwartet ist der Telekommunikations-Riese Verizon der Käufer. Damit verliert eines der bekanntesten Unternehmen der Internet-Industrie nach über 20 Jahren die Unabhängigkeit.
 
 
  Düsseldorf

Riester-Rente für Kleinverdiener lukrativ

 
Im zweiten Teil unserer Rentenserie beleuchten wir die Riester-Rente. Hohe Renditen sind darauf in den nächsten Jahren nicht zu erwarten. Die Kosten sind weiterhin hoch. Vermutlich steigen wegen der niedrigen Zinsen die Laufzeiten.
 
 
  Peking

G-20-Finanzminister: Kampf gegen Konjunkturflaute

 
Die 20 großen Industrie- und Schwellenländer wollen die lahmende Weltkonjunktur beleben und gegen mögliche Folgen eines Brexit wappnen. Dazu bekannte sich das G20-Finanzministertreffen in Chengdu (China). Einen gemeinsamen Aktionsplan beschlossen sie nicht.
 
 
  Klaus Schäfer im Interview

"Bei Uniper fallen Stellen weg"

 
Klaus Schäfer ist seit Januar Chef des Eon-Ablegers Uniper. Beim Redaktionsbesuch sprachen wir mit ihm über Hartz IV für Kraftwerke, das Vorbild Russland und das Sparprogramm.
 
 
  Düsseldorf

Die richtige Altersvorsorge

 
Die staatliche Rente reicht für viele nicht aus. Sie müssen zusätzlich Geld auf die Seite legen. Aber welche Vorsorge soll es sein? Und wann soll man damit beginnen? Mit diesem Thema starten wir eine einwöchige Serie zum Thema Rente.
 
 
  Urlaubs-Schnäppchen

Mallorca-Flüge trotz Ferien günstig

 
Noch kürzlich warnten Tui und Co., Schnäppchenpreise für den Urlaub gebe es diesen Sommer nicht. Jetzt drücken sie Tausende Discount-Tickets in den Markt, weil sie sich verkalkuliert haben. Aber Hotelzimmer sind Mangelware.
 
 
  Düsseldorf

BMW speichert Fahrtdaten seiner Autos

 
Ein Gerichtsurteil in Köln bringt ans Licht, dass BMW Zugriff auf Fahrtdaten der DriveNow-Flotte hat.
 
 
  Kolumne: Die Ökonomin

Brauchen wir eine Robotersteuer?

 
Post-Chef Appel regt an, Maschinen zu besteuern, um die Besteuerung von menschlicher Arbeit senken zu können. Eine faszinierende Idee - und dennoch falsch.
 
 
Am Nachmittag
Nachricht schreiben
Wetter
17°C / 24°C
Kreis Mettmann
Verkehr
A4 6 km
Heerlen/Aachen Richtung Köln
 
Weitere Nachrichten