Handelskette in Insolvenz

Strauss schließt 31 Filialen in NRW

 
Der Versuch des Insolvenzverwalters, noch einmal einen Investor für die Handelskette Strauss Innovation zu finden, ist gescheitert. Spätestens Ende Februar schließen die letzten Filialen des 114 Jahre alten Unternehmens, 31 davon in NRW.
 
 
  Winterfahrplan startet am 11. Dezember

Bahnen fahren im 20-Minuten-Takt zwischen Ruhrgebiet und Düsseldorf

 
Ein Regionalexpress von Minden zum Köln/Bonner Flughafen und mehr internationale Verbindungen: Der Fahrplanwechsel der Deutschen Bahn bringt zum 11. Dezember neue Verbindungen auf der Schiene. Insbesondere in NRW ändert sich einiges.
 
 
  Deutscher Maschinenbauer

Obama blockiert Aixtron-Übernahme durch chinesisches Unternehmen

 
Der Verkauf von Aixtron an ein chinesisches Unternehmen schien schon besiegelt. Doch US-Präsident Obama hat sein Veto gegen den Deal eingelegt. Als Grund nannte er Sicherheitsbedenken.
 
 
  Wegweisendes Gerichtsurteil

Eltern können auf Steuererstattung hoffen

 
Das Finanzgericht Niedersachsen hält die Kinderfreibeträge für falsch berechnet. Es legt die Klage einer Mutter nun dem Verfassungsgericht vor. Das Urteil kann Millionen Eltern nutzen, sagt der Bund der Steuerzahler.
 
 
  Düsseldorf

Welche Kamera ist die richtige?

 
Wer sich für eine neue Kamera interessiert, kann schnell den Überblick verlieren. Wir klären auf, worauf man beim Kauf achten sollte.
 
 
  Berlin

Maut: Was jetzt auf Autofahrer zukommt

 
Die umstrittene Pkw-Maut könnte nach dem Durchbruch in Brüssel tatsächlich in Deutschland eingeführt werden. Doch die Verwirrung ist groß. Wie hoch werden die Beträge sein? Für wen gilt die Maut nicht? Und was muss man nun tun?
 
 
  Streit mit IWF

Schäuble lehnt Schuldenerlass für Athen ab

 
Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) bleibt im Streit mit dem Internationalen Währungsfonds (IWF) über einen signifikanten Schuldenerlass für Griechenland hart. Der Europäische Stabilitätsmechanismus (ESM) arbeite "derzeit an der Umsetzung der kurzfristigen Maßnahmen", wie einer Verlängerung der Kreditlaufzeiten und Zinserleichterungen für Griechenland, heißt es in der Antwort des Finanzministeriums auf eine kleine Anfrage der Linken-Fraktion.
 
 
  Drohende Arbeitslosigkeit

Ex-Opelaner hoffen auf Verlängerung der Transfergesellschaft

 
Von den 2614 Ex-Opelanern in Bochum sind bisher nur 900 in neue Jobs vermittelt worden. Rund tausend ehemaligen Opel-Mitarbeitern droht die Arbeitslosigkeit. Nun wird über eine mögliche Verlängerung der Transfergesellschaft verhandelt.
 
 
  Washington/Aachen

Obama blockiert den Verkauf von Aixtron nach China

 
Die geplante Übernahme des deutschen Spezialmaschinenbauers Aixtron durch ein chinesisches Unternehmen scheitert der Nachrichtenagentur Bloomberg zufolge am Veto von US-Präsident Obama. Das Weiße Haus werde sich der Empfehlung der US-Behörde für Auslandsinvestitionen (CFIUS) anschließen und wegen nationaler Sicherheitsbedenken das Geschäft blockieren, meldete Bloomberg gestern.
 
 
  Kolumne: Die Ökonomin

25 Jahre Maastricht und kein bisschen weise

 
Die Schulden-Kriterien wurden zum Papiertiger. Italien ist das größte Sorgenkind. Morgen entscheidet sich, ob die Euro-Krise zurückkehrt.
 
 
Am Wochenende
mit Michael Neubert
Nachricht schreiben
Wetter
-4°C / 5°C
Kreis Mettmann
Verkehr
A1
Kölner Ring: Dortmund - Köln
 
Weitere Nachrichten