Gewerkschaft

Großteil der gekündigten Burger-King-Filialen wohl zu

 
Der gekündigte Burger-King-Franchisenehmer hat nach Gewerkschaftseinschätzung die meisten seiner 89 Filialen inzwischen gezwungenermaßen dichtgemacht. Burger King hatte ihm wegen Hygienemängeln und schlechten Arbeitsbedingungen gekündigt.
 
 
  Ifo-Geschäftsklimaindex

Stimmung hellt sich überraschend auf

 
Die Stimmung in der Wirtschaft hat sich nach sechs Rückgängen in Folge im November überraschend aufgehellt. Der Ifo-Geschäftsklimaindex verbesserte sich von 103,2 Punkte im Vormonat auf 104,7 Punkte.
 
 
  Bundesverband wählt Vorsitzenden neu

Ulrich Grillo bleibt zwei weitere Jahre BDI-Präsident

 
Die Mitgliederversammlung des Bundesverbandes der deutschen Industrie hat am Montag in Berlin Ulrich Grillo in geheimer Abstimmung einstimmig für weitere zwei Jahre zum BDI-Präsidenten wiedergewählt. Der 55-jährige tritt am 1. Januar 2015 seine zweite Amtszeit an.
 
 
  Gewerkschaft EVG

Vor Weihnachten neue Streiks bei der Bahn?

 
Die Eisenbahn und Verkehrsgesellschaft (EVG) will die Möglichkeit nicht ausschließen, dass es noch vor Weihnachten zu einem neuen Streik kommen kann. Für den Fall, dass sich die Bahn in den kommenden Gesprächen nicht bewegt, will man sich alle Optionen offen halten.
 
 
  Erster Werbespot veröffentlicht

Sheldon Cooper wirbt jetzt für Intel

 
Eigentlich heißt er James Joseph Parsons ? doch seit Jahren kennen den Schauspieler weltweit Millionen Serien-Fans nur unter Sheldon Cooper. Diese Rolle spielt der 41-Jährige in der Erfolgsserie "The Big Bang Theory". In der neuen Intel-Werbung erinnert Parsons stark an diesen Charakter.
 
 
  Grünen-Fraktionschef

Anton Hofreiter hält Berliner Flughafen für Dauer-Sanierungsfall

 
Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter geht angesichts neuer Verzögerungen auf der Baustelle des Berliner Großflughafens davon aus, dass der Airport ein dauerhafter Sanierungsfall bleiben wird.
 
 
  München

Nach Skandal steht ADAC vor radikalem Umbau

 
Der Skandal um Fälschungen beim Autopreis "Gelber Engel" hat drastische Konsequenzen für den ADAC. Der Automobilclub steht vor einer grundlegenden Strukturreform. Ein entsprechender Reformplan solle der außerordentlichen ADAC-Hauptversammlung am 6. Dezember in München vorgelegt werden, sagte ein ADAC-Sprecher.
 
 
  Düsseldorf

Bei Weltbild ist jede zehnte Stelle in Gefahr

 
Eigner Walter Droege ging zu Beginn des Umbauprogramms von falschen Umsatzzahlen aus.
 
 
  Düsseldorf

EVG-Chef Kirchner wird zum Scharfmacher

 
Der Chef der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft will sich im Bahn-Tarifstreit mit Streikdrohungen profilieren.
 
 
  Düsseldorf

NRW-Finanzminister hofft auf Gelder aus dem "Soli"

 
Die Ministerpräsidenten von SPD und Grünen wollen an ihrer Forderung festhalten, dass der Solidaritätszuschlag ab 2019 in die Einkommensteuer einbezogen wird. Zwar hatte sich Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) unlängst gegen eine solche Regelung ausgesprochen, die auch von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble unterstützt wird.
 
 
Am Nachmittag
Nachricht schreiben
Wetter
8°C / 10°C
Kreis Mettmann
Verkehr
A1 4 km
Kölner Ring: Euskirchen - Dortmund
 
Weitere Nachrichten