Borussia Mönchengladbach

Traoré nutzt seine Chance beim 5:0-Erfolg über Apollon

 
Zur Halbzeit der Europa-League-Gruppenphase hat Borussia Mönchengladbach einen wichtigen Schritt in Richtung Qualifikation zur K.o.-Phase im kommenden Jahr gemacht. Die Gladbacher besiegten Apollon Limassol mit 5:0.
 
 
  400 Arbeitsplätze bedroht

Karstadt will sechs Häuser schließen

 
Zwei Monate nach dem Eigentümerwechsel bei Karstadt stehen erste Einschnitte bei dem Warenhauskonzern bevor. Sechs Häuser, die demnächst schließen sollen, wurden am Rande der Aufsichtsrats-Sitzung bereits bekannt.
 
 
  "InTouch"-Awards im Medienhafen

Supermodel Bar Refaeli in Düsseldorf

 
Promiauflauf am Donnerstagabend im Port Seven im Medienhafen. Das Klatschmagazin "InTouch" hatte zur Preisverleihung geladen und dazu eine ganze Reihe halbwegs bekannter Gäste geladen. Größter Star auf dem Roten Teppich: das israelische Supermodel Bar Refaeli.
 
 
  Fortuna Düsseldorf

Liendl will Lautern fallen sehen, Pohjanpalo verspricht Treffer

 
Mit dem 1.FC Kaiserslautern hat Fortuna Düsseldorf eine echte Herausforderung vor der Brust. Das auf Platz drei rangierende Team hat bisher nur Siege vor den heimischen Fans gefeiert. "Dann wird es Zeit, dass sie mal fallen", erklärt Michael Liendl selbstbewusst.
 
 
  Touristen dürfen nicht mehr einreisen

Nordkorea macht aus Angst vor Ebola die Grenzen dicht

 
Zum Schutz gegen Ebola will das weithin isolierte Nordkorea nach Angaben einer Reiseagentur seine Grenzen für ausländischen Touristen vorerst schließen.
 
 
  USA

Prinzessin wegen illegaler Hahnenkämpfe verurteilt

 
Die Tochter des 1947 gestürzten Königs Michael I. ist in den USA wegen der illegalen Organisation von Hahnenkämpfen zu einer dreijährigen Bewährungsstrafe verurteilt worden.
 
 
  Kevin Vickers wird in Kanada zum Helden

Der Mann, der den Attentäter in Ottawa erschoss

 
Eigentlich ist er eine Art Zeremonienmeister in Kanadas Parlament. Doch als ein Attentäter in das Gebäude stürmt, reagiert Kevin Vickers blitzschnell - und schießt. Premierminister Harper dankt dem Helden.
 
 
  Düsseldorf

Joachim-Erwin-Platz am Bilker Bahnhof

 
Überraschende Kehrtwende von Düsseldorfs neuem Oberbürgermeister Thomas Geisel (SPD): Er schließt sich dem Votum der neuen Ampelkoalition in der Landeshauptstadt an und spricht sich dafür aus, einen neu entstandenen Platz am Bilker Bahnhof nach dem verstorbenen Oberbürgermeister Joachim Erwin (CDU) zu benennen.
 
 
  Spanische Exklave Melilla

Scharf bewachte Grenze zwischen Arm und Reich

 
Ein sechs Meter hoher Zaun trennt Migranten aus Afrika an der Grenze zur spanischen Exklave Melilla von einem - zumindest vermeintlich - besseren Leben. Wie die Menschen auf der anderen Seite der Barriere leben, können die afrikanischen Flüchtlinge sehen: Gleich auf der anderen Seite des Zauns ist ein Golfplatz. Die Flucht über den Zaun hat manchmal tödliche Folgen.
 
 
  Entwarnung

Patient in Oberhausen hat kein Ebola

 
Im Oberhausener Ebola-Verdachtsfall gibt es Entwarnung. Das bestätigte die Stadt Oberhausen unserer Redaktion. Spezialisten der Bio-Taskforce der Feuerwehr Essen haben den Mann untersucht und konnten den Ebola-Verdacht ausräumen.
 
 
Am Abend
Nachricht schreiben
Wetter
6°C / 13°C
Kreis Mettmann
Verkehr
A1
Kölner Ring: Köln - Euskirchen
 
Weitere Nachrichten