Die "Wahrheit" in Sozialen Netzwerken

Lasst die Blasen platzen!

 
Das Netz hat lange den Horizont erweitert. Heute verengt es ihn. Jeder bekommt vorgesetzt, was er sehen, lesen, hören will ? und radikalisiert sich so. Das hat sich auch auf die Präsidentschaftswahlen in den USA ausgewirkt.
 
 
  Ex-Meister im Abstiegskampf

Wolfsburg-Fans lassen ihre Wut an Draxler aus

 
Die Mannschaft ein Team von Nervenbündeln, der Trainer agiert auf Abruf und der kapriziöse Julian Draxler steht vor dem Absprung - der VfL Wolfsburg rutscht immer tiefer in den Abstiegsstrudel.
 
 
  2:1-Sieg gegen Schalke

Leipzig bleibt dank Schwalbe und Eigentor Spitzenreiter

 
RB Leipzig hat die nächste Reifeprüfung in der Bundesliga mit Bravour bestanden und seine Tabellenführung erfolgreich verteidigt. Nach dem 2:1 gegen Schalke haderten die Gäste allerdings mit dem Schiedsrichter.
 
 
  +++ Fohlenfutter +++

Stindl tut es nach "sensationeller Reaktion" für Fans leid

 
Nach dem 1:4 in Dortmund vollführen die Fans den Schulterschluss mit der Mannschaft. "Sie haben heute wieder eine sensationelle Reaktion gezeigt", sagt Lars Stindl. In unserem Newsblog "Fohlenfutter" finden Sie alle Neuigkeiten rund um den VfL.
 
 
  Düsseldorf

"Stuttgarter Zeitung" beklagt Düsseldorfer "Schwabenhass"

 
Dass Düsseldorf sich einen Schwaben zum Oberbürgermeister gewählt hat, reicht offenbar nicht, um die Sympathie der Stadt für die Region in Süddeutschland zu belegen. So sorgt im Ländle für Aufregung, dass nächstes Jahr der als Schwabenmarkt bekannte Weihnachtsmarkt vor Breuninger im Kö-Bogen abgesetzt werden soll.
 
 
  Flüchtlinge im Behrens-Bau protestieren

"Niemand kümmert sich um unsere Sorgen"

 
Kaum warmes Wasser, defekte Heizungen und keine Privatsphäre ? am Samstagnachmittag haben einige Flüchtlinge zusammen mit Unterstützern gegen die Zustände in ihrer Unterkunft an der Berger Allee demonstriert.
 
 
  Fehlalarme in Düsseldorf

Heißer Wasserdampf sorgt für Dauereinsatz der Feuerwehr

 
Feuerwehr und Stadtwerke waren am Samstag in Düsseldorf im Dauereinsatz. Vom Kraftwerk an der Lausward ausgehend, gab es Druckschwankungen in den Fernwärmeleitungen. Mehrere ältere Heizkörper schlugen leck. Heißer Wasserdampf trat aus und ließ Rauchmelder anschlagen.
 
 
  Ermittlungserfolg der Soko Dreisam

17-Jähriger soll Studentin in Freiburg getötet haben

 
Im Fall der getöteten 19-jährigen Studentin in Freiburg gibt es einen Ermittlungserfolg: Ein 17-jähriger Flüchtling aus Afghanistan soll das Sexual- und Tötungsverbrechen begangen haben.
 
 
  Grünen-Parteitag in Oberhausen

Der Abschied des Volker Beck

 
Der NRW-Parteitag der Grünen in Oberhausen war noch keine sechs Stunden alt, da hatte er seine erste Sensation: Volker Beck, seit 22 Jahren für die Grünen im Bundestag, fällt bei seiner Bewerbung um Platz 12 der NRW-Landesliste für die Bundestagswahl durch.
 
 
  Proben für die "Helene-Fischer-Show"

Helene Fischer spielt Mary Poppins in Düsseldorf

 
Es war ein sehr gut gehütetes Geheimnis, doch jetzt ist klar, welche Geschichte eine zentrale Rolle in der "Helene-Fischer-Show 2016" spielen wird. Aufnahmen von den Proben in der Düsseldorfer Messehalle zeigen die Sängerin als Mary Poppins, die am Schirm auf die riesige Bühne fliegt.
 
 
Am Wochenende
mit Michael Neubert
Nachricht schreiben
Wetter
-4°C / 5°C
Kreis Mettmann
Verkehr
A1
Kölner Ring: Dortmund - Köln
 
Weitere Nachrichten