Opfer ist angeblich ein weiterer US-Journalist

Entsetzen über zweites Enthauptungsvideo

 
Die Dschihadisten des Islamischen Staates haben ein weiteres Video mit einer Enthauptung veröffentlicht. Das Opfer ist angeblich ein zweiter US-Journalist. Großbritannien und Frankreich verurteilen die Tötung als "barbarisch".
 
 
  Nationalmannschaft

Schweinsteiger: Der fast ideale Kapitän

 
Seit Jahren versäumt Bastian Schweinsteiger wegen Verletzungen Testspiele der Nationalelf. Und er hat auch schon mal deutlichen Widerwillen gegen diese Belastungen durchblicken lassen. Deshalb ist er nur beinahe der ideale Kapitän.
 
 
  Brutaler Angriff in Sachsen-Anhalt

14-Jährige im Gesicht mit SS-Runen beschmiert

 
Eine 14-Jährige ist an einem Bahnhof in Halberstadt in Sachsen-Anhalt brutal angeriffen worden. Das Mädchen wurde verprügelt und mit einem Edding im Gesicht mit Schimpfwörtern, SS-Runen und einem Hakenkreuz beschmiert. Die Polizei hat drei Jugendliche im Verdacht. Einer von ihnen filmte die Tat offenbar mit seinem Handy.
 
 
  Fortuna Düsseldorf

Gartner zieht bei Fortuna die Fäden

 
Der defensive Mittelfeldspieler aus Österreich hat zu Beginn seiner zweiten Saison bei Fortuna den Durchbruch geschafft. Der 20-Jährige ist im defensiven Mittelfeld zu einer festen Größe gereift.
 
 
  Angelina Jolie und Brad Pitt

Ihr Brautkleid zeigt Dinos und Flugzeuge

 
Schauspielerin Angelina Jolie überraschte mit einer Hochzeitsrobe, an der ihre sechs Kinder maßgeblich beteiligt waren. Auf dem Seidenstoff sind ihre bunten Malereien zu sehen. Allerdings sind unter den Motiven einige Überraschungen zu entdecken. 
 
 
  Borussia Mönchengladbach

So weit sind Borussias Neue schon

 
Den Saisonbeginn erleben Gladbachs Zugänge in unterschiedlichen Rollen. Die Erwartungshaltung spüren indes alle gleich.
 
 
  Dritter Fall innerhalb weniger Tage

Flugzeug muss wegen Streit um Rückenlehne landen

 
Zum dritten Mal in nur wenigen Tagen hat in den USA ein Linienflugzeug wegen des Streits zwischen zwei Passagieren um das Zurückklappen einer Rückenlehne eine ungewollte Zwischenlandung eingelegt.
 
 
  Düsseldorf

Stadt will Millionen für Bäume sammeln

 
Die Landeshauptstadt und die Rheinische Post Mediengruppe setzen sich gemeinsam für die Wiederherstellung des städtischen Grüns ein. Der neue OB Thomas Geisel hofft auf viel bürgerschaftliches Engagement.
 
 
  Ukraine-Krise

Deutsche Wirtschaft fürchtet Rezession wegen Putin

 
Die Chemie-Produktion und Autozulassungen gehen zurück. Die geplante Verschärfung der Russland-Sanktionen verunsichert zusätzlich. In Deutschland wächst die Sorge vor einer Rezession.
 
 
  Düsseldorf-Gerresheim

Drei Müllmänner durch Säure im Gesicht schwer verletzt

 
Beim Beladen eines Müllwagens ist es am Dienstagmorgen in Gerresheim zu einem schweren Unfall gekommen. Durch Chemikalien erlitten drei Männer schwere Verletzungen im Gesicht. Insgesamt 15 abgestellte Kanister waren zum Teil noch mit Säuren und Laugen befüllt.
 
 
Am Morgen
Nachricht schreiben
Wetter
9°C / 21°C
Kreis Mettmann
Verkehr
A40 6 km
Dortmund - Essen
 
Weitere Nachrichten