Kampf gegen Terrormiliz

USA gehen erstmals nahe Bagdad gegen IS vor

 
Die USA haben mit der Ausweitung ihrer Offensive gegen die Terrormiliz Islamischer Staat begonnen. Erstmals wurde jetzt im Südwesten der Hauptstadt Bagdad ein Luftangriff auf eine Stellung der Extremistengruppe geflogen.
 
 
  Kritik an Marketing-Aktion

Wie iPhone-Besitzer U2 wieder los werden

 
Apple macht es seinen Nutzern nach tagelanger Kritik einfacher, das geschenkte neue Album der Band U2 aus ihren Mediatheken zu löschen. Der Konzern schaltete am Montag eine entsprechende Website frei, über die das mit einem Knopfdruck erledigt werden kann.
 
 
  Belgien

Sexualstraftäter erhält Recht auf Sterbehilfe

 
Der belgische Sexualstraftäter Frank Van Den Bleeken hat das Recht erhalten, Sterbehilfe in Anspruch zu nehmen, um seinen "unerträglichen psychischen Qualen" in Haft ein Ende zu setzen. Er betrachtet sich selbst als Gefahr für die Gesellschaft. 
 
 
  Landtag in NRW

Polizei fordert Meldepflicht für Hooligans

 
Der Innenausschuss des Landtages diskutiert am Dienstag über neue Instrumente zur Bekämpfung von gewaltbereiten Fußball-Fans. Randalierer sollen sich pünktlich zum Anpfiff auf der Polizeiwache ihres Heimatortes melden.
 
 
  Chaos in Hamburg

HSV trennt sich von Trainer Slomka

 
Bundesligist Hamburger SV hat nach dem enttäuschenden Saisonstart die Reißleine gezogen und sich von Trainer Mirko Slomka getrennt. Die Norddeutschen haben als Tabellenletzter nach drei Spieltagen noch kein Tor geschossen und nur einen Punkt auf dem Konto.
 
 
  Fortuna Düsseldorf

2:0 in Nürnberg: Fortuna nähert sich der Spitzengruppe

 
Oliver Recks Bilanz in fremden Stadien bleibt eindrucksvoll. Am Montagabend meisterten die Rheinländer die hohe Auswärtshürde beim Bundesliga-Absteiger 1. FC Nürnberg und gewannen 2:0.
 
 
  Düsseldorf

Mann in Oberbilk offenbar mit Messer schwer verletzt

 
In Oberbilk hat die Polizei einen schwer verletzten Mann aufgegriffen. Der war in eine Verkehrskontrolle gekommen, zeigte den Beamten eine blutende Wunde und erklärte, er sei mit einem Messer angegriffen worden.
 
 
  Haushohe Stichflamme über dem Chempark

Lauter Knall erschüttert Dormagen

 
Ein Störfall auf dem Gelände der Firma Ineos im Chempark hat am Montagabend in Dormagen für helle Aufregung gesorgt. Es gab einen heftigen Knall, der kilometerweit zu hören war. Über dem Chempark-Gelände war eine haushohe Stichflamme zu sehen.
 
 
  Düsseldorf-Grafenberg

Seniorin nach Straßenbahnunfall in Lebensgefahr

 
Bei einer Kollision mit einer Straßenbahn hat eine Fußgängerin lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Die 79-Jährige wollte die Grafenberger Allee überqueren und übersah dabei offenbar eine gerade anfahrende Bahn, wie Zeugen berichteten.
 
 
  Toronto International Film Festival

Aufgepasst, hier kommen die Oscarfavoriten

 
Das Filmfestival in Toronto ist nicht nur das größte in Nordamerika, sondern auch der Startschuss zu "Road to the Oscars": Der Gewinner wird fast automatisch für diverse Oscars nominiert. Konkurrenz gibt es dennoch zu Genüge.
 
 
Am Morgen
Nachricht schreiben
Wetter
14°C / 24°C
Kreis Mettmann
Verkehr
A1 4 km
Dortmund - Köln
 
Weitere Nachrichten