Audi-Cup in München

Bayern machen Traumfinale gegen Real perfekt

 
Bayern München hat angeführt vom überragenden Douglas Costa und von Arturo Vidal das Traumfinale beim Audi-Cup perfekt gemacht: Der deutsche Meister gewann drei Tage nach der Niederlage im Supercup in Wolfsburg gegen den AC Mailand mit 3:0.
 
 
  Minister Maas feuert Harald Range

Der Sündenbock

 
Der am Dienstagabend entlassene Generalbundesanwalt Harald Range erfüllte alle Voraussetzungen für die Rolle des Angeklagten. Ihn aber als Problemfall hinzustellen, ist maßlos übertrieben.
 
 
  HSV-Fanaufruf zum neuen Bus geht nach hinten los

"So fährt MAN in die 2. Liga"

 
Bundesliga-Dino Hamburger SV hat eine neue Idee: Die Norddeutschen bitten die Fans um Vorschläge, wie der neue Mannschaftsbus aussehen soll. Für diejenigen, die dem HSV nicht gerade wohlgesonnen sind, ist dies natürlich eine Steilvorlage.
 
 
  Krefeld

Schüsse aus Wohnung: SEK überwältigt 42-Jährigen

 
In Krefeld lief am Dienstagabend ein Großeinsatz der Polizei: Ein Mann hatte aus seiner Wohnung am Nauenweg mehrere Schüsse abgefeuert. Sondereinsatzkräfte konnten ihn überwältigen, ohne dass es Verletzte gab.
 
 
  Köln-Sülz

Bombe ist entschärft

 
Die 10-Zentner-Bombe in der Nikolausstraße in Köln-Sülz ist entschärft. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst konnte den Zünder des Blindgängers ohne Probleme unschädlich machen. Mehr als 6000 Anwohner, die ihre Wohnungen verlassen mussten, können nun zurückkehren.
 
 
  Analyse

Türkei droht ein neuer Kurdenkrieg

 
Der Türkei droht ein Kurdenkrieg. Präsident Erdogan hat dabei innenpolitische Hintergedanken. Seinem Land droht der Rückfall in die von Terror geprägten 90er Jahre.
 
 
  Neue Empörung über Großwildjagd

Sabrina Corgatelli feiert sich für das Töten von Giraffen

 
Die Amerikanerin Sabrina Corgatelli ist auf dem besten Weg, den Zahnarzt, der den Löwen Cecil erschoss, als Hassfigur Nummer eins abzulösen. Seitdem sie in einem TV-Interview ihre Jagdleidenschaft öffentlich verteidigte, tobt das Netz vor Wut.
 
 
  BVB-Geschäftsführer im Interview

Watzke: "Klopp und Bayern würde zu 100 Prozent gut gehen"

 
BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke kann sich Jürgen Klopp als Trainer der Bayern vorstellen. "Jürgen Klopp ist für jeden Topverein ein Kandidat. Klopp und Bayern, das würde zu 100 Prozent gut gehen", sagte Watzke unserer Redaktion.
 
 
  Zahlreiche Unfälle

Chinesen schützen sich vor tödlicher Gefahr durch Rolltreppen

 
Rolltreppen sind in China wegen Baumängeln zur tödlichen Falle geworden. In einem Fall verschluckte sie eine Mutter, als sich nach der letzten Stufe plötzlich ein Loch auftat. Im Internet kursieren bereits Anleitungen, wie man sich schützen kann.
 
 
  USA-Einreise

19-Jährige wird wegen Facebook-Chat abgewiesen

 
Bei ihrer Einreise in die USA platzte der Traum: Eine Abiturientin wollte für ein paar Monate durch das Land reisen und ihre Verwandten besuchen. Allerdings warfen ihr die Beamten bei der Einreise vor, illegal in den USA arbeiten zu wollen. Zum Verhängnis wurde ihr ein Chat auf Facebook.
 
 
Am Abend
mit Florian Rogalla
Nachricht schreiben
Wetter
15°C / 23°C
Kreis Mettmann
Verkehr
A565
Bonn - Meckenheim
 
Weitere Nachrichten