Fortuna Düsseldorf

Beister wehrt sich gegen Azzouzi-Kritik

 
Der Wechsel von Maximilian Beister vom Hamburger SV zum FSV Mainz 05 kam nicht überall gut an, vor allem nicht bei Fortunas neuem Sportdirektor Rachid Azzouzi. Beim Trainingsauftakt der Mainzer konterte der Stürmer nun.
 
 
  Schuldenkrise

Tsipras blitzt mit neuen Vorschlägen ab

 
Nur Stunden vor der technischen Pleite Griechenlands bittet Alexis Tsipras um einen 29-Milliarden-Kredit. Am Abend heißt es, Athen sei unter Umständen sogar bereit, das geplante Referendum auszusetzen. Doch kurzfristige Hilfen will die Eurogruppe nicht gewähren.
 
 
  Klassiker Deutschland

USA

 
In der WM-Vorschlussrunde müssen die deutschen Fußballerinnen gegen den Erzrivalen USA bestehen. Das Duell gegen Hope Solo und Co. wird eine Herkulesaufgabe und zum Kampf zweier unterschiedlicher Mentalitäten.
 
 
  Hilden

Frauen retten Hundewelpen vor Hitzetod

 
Am Montag fanden Spaziergängerinnen im Hildener Stadtwald sechs junge Hunde hilflos im erhitzten Kofferraum eines Kombis. Als sie sich nicht mehr bewegten, rief eine der Frauen die Polizei. Vom Besitzer fehlte jede Spur. 
 
 
  "Er hätte uns alle töten können"

Ein menschliches Schutzschild gegen den Attentäter von Sousse

 
Sie stellten sich wie eine Mauer zwischen den Attentäter und die Hotel-Gäste. In einem Interview berichten die Hotel-Angestellten nun, wie es dazu kam.
 
 
  Düsseldorf

Porschefahrer fährt betrunken in anderen Porsche

 
Ein nach Polizeiangaben "deutlich alkoholisierter Mann" ist am Dienstagnachmittag auf der Oststraße mit seinem Porsche in einen anderen Porsche gekracht. Dem Mann wurde der Führerschein abgenommen.
 
 
  Hitzewarnung für Deutschland

Selbst nachts bleibt es heiß

 
Deutschland steht eine extreme Hitzewelle bevor. Am Mittwoch bleiben die Temperaturen nur im Norden noch unter 30 Grad, andernorts kann das Thermometer bereits auf 35 Grad klettern. Im Westen bleibt selbst nachts die Abkühlung aus. 
 
 
  Miete, Rente, Elterngeld

Was sich zum 1. Juli alles ändert

 
Die 20,6 Millionen Rentner bekommen vom nächsten Monat an mehr Geld. Auch für die Jüngeren gibt es ab Juli Änderungen: Die Elternzeit kann deutlich flexibler genutzt werden. Unangenehm wird es für Schwarzfahrer.
 
 
  Angriffe auf Polizisten in Duisburg

Polizei warnt vor "No-Go-Areas" im Ruhrgebiet

 
Nach gewalttätigen Angriffen auf Kollegen fordert die Gewerkschaft der Polizei mehr Beamte für Problemviertel im Ruhrgebiet. Duisburgs Bürgermeister Volker Mosblech spricht von rechtsfreien Räumen.
 
 
  Alkoholkonsum in Deutschland

Die Frauen holen auf ? auch bei schlechten Gewohnheiten

 
Neueste Drogenstudien belegen: Je mehr Frauen zu den Männern aufschließen, desto mehr übernehmen sie offensichtlich auch deren schlechte Gewohnheiten.
 
 
Am Abend
mit Britta von Lucke
Nachricht schreiben
Wetter
11°C / 28°C
Kreis Mettmann
Verkehr
A2 3 km
Hannover - Dortmund
 
Weitere Nachrichten