Verdächtiges Paket

Freiheitsstatue in New York evakuiert

 
Die Freiheitsstatue in New York ist am Freitag wegen eines verdächtigen Paketes evakuiert worden. Auch die Insel auf der die Statue steht, sei vollständig geräumt worden, teilte ein Polizeisprecher mit.
 
 
  Leipzig

Darmstadt 2:1

 
Dank eines kuriosen Treffers von Torhüter Fabio Coltorti hat sich RB Leipzig im Aufstiegsrennen der 2. Bundesliga zurückgemeldet. Der Schlussmann erzielte beim 2:1 gegen den Darmstadt in der dritten Minute der Nachspielzeit den Siegtreffer.
 
 
  Versicherungskonzern

Ergo: Chef Oletzky geht zum Jahresende

 
Der Düsseldorfer Versicherungskonzern Ergo verliert seinen Vorstandsvorsitzenden: Torsten Oletzky geht zum Jahresende. Nähere Einzelheiten wurden zunächst nicht bekannt.
 
 
  Germanwings-Absturz

Düsseldorf gedenkt der Opfer der Flugzeugkatastrophe

 
Einen Monat nach dem Flugzeugabsturz in den französischen Alpen hat die Stadt Düsseldorf der Opfer gedacht. "Wir können den Angehörigen die tiefe Trauer nicht nehmen. Wir können nur hoffen, dass sie unsere Anteilnahme spüren und sie ihnen hilft", sagte der Düsseldorfer OB Thomas Geisel (SPD).
 
 
  Rendezvous mit der alten Liebe

Guardiola: "Auf geht's"

 
FC Bayern gegen FC Barcelona: Auf dem Weg nach Berlin bekommen es die Münchner in einem vorweggenommenen Endspiel im Halbfinale der Champions League mit Messi, Neymar und ter Stegen zu tun. Die Tochter von Trainer Guardiola freut's besonders.
 
 
  Mönchengladbach

Auto brennt auf A52 aus ? Gaffer filmen

 
Auf der A52 bei Mönchengladbach-Neuwerk ist am Freitag ein Auto in Brand geraten. Verletzt wurde niemand. Das Auto brannte vollständig aus, die Rauchwolke war mehrere Meter hoch. Zahlreiche Gaffer filmten mit ihren Handys. 
 
 
  Antwort auf Gräuel-Video

Christen bieten IS-Mördern Vergebung per Video an

 
Bislang sorgten die Videos des Islamischen Staates (IS) für Aufsehen und Entsetzen in der Welt. Mit den gezeigten Hinrichtungen und Aufrufen zum Übertritt zum Islam richteten sie sich gezielt an Christen. Nun antwortet zum ersten Mal eine christliche Organisation mit einem eigenen Video.
 
 
  Tödlicher Unfall in Halle

Motorrad-Raser reißt Polizisten mit in den Tod

 
Ein Motorradfahrer hat am Donnerstagabend bei einer Tempo-Kontrolle in Halle einen Polizisten erfasst. Beide Männer starben. Der Mann soll mit mindestens 140 Stundenkilometern in einer 70er-Zone unterwegs gewesen sein.
 
 
  Finanzminister Gianis Varoufakis in der Kritik

"Spieler", "Amateur", "Zeitverschwender"

 
Griechenland zieht in den Reform-Verhandlungen mit den Europartnern rote Linien und macht Rentenkürzungen zum Tabu. Finanzminister Gianis Varoufakis ist bei seinen europäischen Partnern endgültig unten durch. Der Grieche soll sogar rüde beschimpft worden sein.
 
 
  Analyse

Der teure Traum vom Eigenheim

 
Eine Studie zeigt, dass die Baukosten in Deutschland seit 2000 um rund 40 Prozent gestiegen sind. Nicht nur in Städten, auch in ländlichen Gebieten wird der Hausbau so trotz niedriger Zinsen immer häufiger unerschwinglich.
 
 
Am Wochenende
mit Andreas Grunwald
Nachricht schreiben
Wetter
10°C / 15°C
Kreis Mettmann
Verkehr
A44
Mönchengladbach - Düsseldorf
 
Weitere Nachrichten