Streiks am Flughafen

Danke für den Wahnsinn, Verdi!

 
Unser Kollege Stefan Weigel wollte am Donnerstag von Düsseldorf nach Hamburg fliegen. Dies ist seine Geschichte.
 
 
  +++ Transfer-Ticker +++

Schürrle-Wechsel nach Wolfsburg wird konkret ? Zoller verlässt Köln

 
Bis Montag können die Bundesligisten noch neue Spieler verpflichten. Und zum Ende der Transferphase kommt noch einmal richtig Bewegung in die Branche. Vor allem das Stürmer-Karussell dreht sich.
 
 
  Analyse

Die deutsche Angst vor der Deflation

 
Im Januar 2015 sind die Preise in Deutschland erstmals seit der Lehman-Krise gefallen: Die Inflationsrate betrug minus 0,3 Prozent. Grundsätzlich sind fallende Preise ein Problem, aber nicht, wenn es am Ölpreis liegt.
 
 
  Düsseldorf

Einbrüche: Polizei sucht Hintermänner

 
Im Rahmen einer großangelegten Aktion gegen europaweit agierende Straftäter sind in Düsseldorf am Donnerstag mehrere Verdächtige festgenommen worden. Die Kontrollen richteten sich vor allem gegen mutmaßliche Einbrecher.
 
 
  EU-Parlamentspräsident Martin Schulz

"Griechenland sucht Lösungen mit Partnern"

 
Griechenlands neuer Regierungschef hat EU-Parlamentspräsident Martin Schulz (SPD) am Donnerstag davon überzeugen können, dass er keinen Bruch mit der EU anstrebt. Schulz hatte mit einem ganz anderen Kurs gerechnet.
 
 
  Ukraine-Krise

EU weitet Sanktionen gegen Kiew-Gegner aus

 
Die 28 EU-Staaten wollen wegen der jüngsten Eskalation des Ukraine-Konflikts weitere Separatisten und ihre Unterstützer mit Einreiseverboten und Vermögenssperren belegen.
 
 
  Australian Open

Murray lobt Trainerin und verteidigt fluchende Verlobte

 
Nach seinem Einzug ins Finale der Australian Open hat sich der schottische Tennis-Profi Andy Murray bei seiner Trainerin Amelie Mauresmo bedankt. Derweil sorgt ein Video seiner Verlobten Kim Sears für Wirbel in den Sozialen Netzwerken.
 
 
  Klagen über wichtige Pendlerlinie S8

Neue S-Bahnen zu kurz und zu niedrig

 
Die Klagen über die wichtige Pendlerlinie S8 reißen nicht ab: Züge fallen aus, sind verspätet oder überfüllt. Dabei wollte die Bahn mit den neuen Zügen eigentlich den Komfort für ihre Kunden verbessern.
 
 
  Zugleiter Christoph Kuckelkorn

"Ich sehe keinen Imageschaden"

 
Auf Facebook ist viel Kritik an der Entscheidung des Kölner Karnevalskomitees zu lesen, den Rosenmontags-Wagen zum Terror in Paris zu stoppen. Im Interview sagt der Zugleiter, warum es aus seiner Sicht richtig war, den Wagen aus dem Programm zu nehmen.
 
 
  Tübingen

Affenversuche: Razzia bei Max-Planck-Institut

 
Seit mehreren Monaten hält bereits die Kritik an Affenversuchen am Max-Planck-Institut für biologische Kybernetik in Tübingen an. Von offenen Kopfwunden und Implantaten am Schädel berichten verdeckt gedrehte Videos. Mit einer Durchsuchung greifen nun die Ermittler ein.
 
 
Am Morgen
mit Kai Below
Nachricht schreiben
Wetter
0°C / 3°C
Kreis Mettmann
Verkehr
A1
Köln - Dortmund
 
Weitere Nachrichten