Rummel um Sebastian Edathy

Die Schlammschlacht

 
Hat Sebastian Edathy verbotene Kinderpornos aus dem Internet herunter geladen? Wurde er vor Ermittlungen gewarnt? Seriöse Antworten gibt es bislang kaum. Daran ändert auch der Auftritt des 45-Jährigen in Berlin wenig.
 
 
  "The Interview"

Dieser Film muss gezeigt werden

 
Der Filmkonzern Sony stoppt die Verbreitung der Hollywood-Produktion "The Interview". In der Satire geht es um die Ermordung des nordkoreanischen Diktators Kim Jong Un. Gegen die Aufführung gab es Terrordrohungen.
 
 
  Verkehrsjurist im Interview

Marco Reus hat mit "Punktekonto ordentlich gehaushaltet"

 
Der Fall Reus: Ohne Führerschein gefahren, mehrfach geblitzt worden - und jahrelang unentdeckt geblieben. Der BVB-Profi könnte nun zwar die Prüfung nachholen, muss nach Angaben eines Verkehrsexperten aber möglicherweise zur medizinisch-psychologischen Untersuchung.
 
 
  Kommentar zur Pressekonferenz von Wladimir Putin

Krise? Welche Krise?

 
Die Russen sind in Panik. Der Verfall des Rubels vernichtet einen Großteil ihrer Ersparnisse. Manche kaufen in letzter Minute Möbel und Elektronik, um noch irgendetwas zu retten. Den Banken geht das Geld aus. Doch für Kremlchef Wladimir Putin ist das alles keine Krise.
 
 
  Nach tödlichem Schuss

Mutmaßlicher Supermarkträuber von Hannover gefasst

 
Zwei Wochen nach dem tödlichen Schuss auf einen 21-Jährigen in einem Supermarkt in Hannover haben Polizisten den mutmaßlichen Todesschützen im westfälischen Hamm gefasst. Dies teilte die Polizei am Donnerstag in Hannover mit.
 
 
  Borussia Mönchengladbach

Hrgotas Premieren und eine linke Borussia

 
Seit September 2013 hatte Branimir Hrgota in der Bundesliga nicht mehr getroffen. Doch nicht nur diese Serie riss beim 4:1 gegen Werder Bremen. Zum neuen Gladbacher "Fußballgott" mausert sich jedoch ein anderer Borusse, weiß die "Zehn vom Niederrhein".
 
 
  Kontrollen in Düsseldorf

Razzia gegen Einbrecher: 16 Personen festgenommen

 
Seit Mittwochabend sind 250 Polizisten im Einsatz, um gegen Wohnungseinbrecher vorzugehen. Bislang gab es 16 Festnahmen.
 
 
  Großbrand in Roermond

Kripo ermittelt: War es Brandstiftung?

 
Das niederländische Roermond bleibt Sperrgebiet. Männer in weißen Schutzanzügen säubern Straßen. Nach dem großen Asbest-Alarm steigt der Unmut. Eine Sonderkommission soll die Brandursache ermitteln. Schon zuvor gab es Brandstiftung in einem Yachthafen.
 
 
  Islamkritische Bewegung

Erzbischof Schick: "Christen dürfen bei Pegida nicht mitmachen"

 
Christen dürfen nach Ansicht des Bamberger Erzbischofs Ludwig Schick bei der islamkritischen Pegida-Bewegung nicht mitmachen. Er lehne die Aktionen "ohne Wenn und Aber" ab. Um das Christentum macht sich Schick indes Sorgen.
 
 
  Fortuna Düsseldorf

Reck appelliert an Fortunas Fans

 
Fortuna Düsseldorf will die Vorweihnachtszeit zumindest einigermaßen besinnlich abschließen. Dafür muss ein Sieg gegen Union Berlin am Freitagabend her (18.30 Uhr, Live-Ticker). Trainer Oliver Reck wandte sich vor der Partie an die Fans. 
 
 
Die Nacht
mit Kai Below
Nachricht schreiben
Wetter
11°C / 12°C
Kreis Mettmann
Verkehr
Kein Stau
Gute Fahrt!
 
Weitere Nachrichten