Bundesverfassungsschutzes

Schon Kinder werden für Dschihad geschult

 
Was hat der Mordversuch an einem Bundespolizisten in Hannover mit einem Bombenanschlag in Syrien zu tun? Hinter beiden Taten steckten Minderjährige, die für den Dschihad radikalisiert worden waren. Verfassungsschutzpräsident Maaßen zeichnet ein alarmierendes Bild über Terror-Gefahren für Deutschland.
 
 
  Fußball-Märchen in England

Sensation perfekt! Chelsea schießt Leicester zur Meisterschaft

 
Leicester City hat das wohl wundersamste Märchen der englischen Fußballgeschichte vollendet. Nur Trainer Claudio Ranieri verpasste den Moment, als die "Foxes" erstmals Meister wurden - er saß auf der Heimreise aus Italien im Flieger.
 
 
  Bremen

Stuttgart 6:2

 
Werder Bremen hat in einem spektakulären Abstiegsthriller den VfB Stuttgart demontiert und mit einem großen Schritt Richtung Klassenerhalt die Sorgen der Schwaben massiv vergrößert.
 
 
  NRW-Polizei im Anti-Terror-Kampf

Es fehlen Helme und Gewehre

 
Die Pläne von NRW-Innenminister Ralf Jäger (SPD), auch Streifenpolizisten zum Eingreifen gegen Terroristen aufzufordern, stoßen auf Kritik. Viele Beamte seien nicht entsprechend ausgerüstet, um mit Terroristen zu kämpfen.
 
 
  IW-Studie

Wie gebildet sind syrische Flüchtlinge?

 
Bildung ist ein Schlüsselkriterium für die Integration. Doch über die Qualifikation von Flüchtlingen ist kaum etwas sicher bekannt. Unterschiedlichste Annahmen kursieren. Eine Studie will mit den gröbsten Klischees aufräumen.
 
 
  Edward Snowden auf der re:publica

Der (un)willkommene Gast

 
Der berühmteste Whistleblower der Welt bei der größten Digitalkonferenz Deutschlands: Die Live-Schalte zu Edward Snowden zählt schon jetzt zu den Highlights der re:publica 2016. Und doch bleibt ein unangenehmer Beigeschmack.
 
 
  Tod einer gefangengehaltenen Frau

Ermittler suchen weitere Opfer in Höxter

 
Nach dem Tod einer 41-Jährigen, die wohl wochenlang in Höxter festgehalten und misshandelt wurde, sind viele Fragen offen. Die Qualen der Frau waren womöglich kein Einzelfall: Die Ermittler prüfen konkrete Hinweise auf weitere Opfer.
 
 
  Lebensversicherungen

Garantiezins sinkt auf Rekordtief

 
Üppige Zinsversprechen in der privaten Altersvorsorge bringen Lebensversicherungen in Not. Der Garantiezins für Neuverträge soll daher 2017 auf 0,9 Prozent sinken. So will es das Finanzministerium. Was sind die Folgen? Die wichtigsten Fragen und Antworten.
 
 
  Mutter geht auf Vater los

Kleiner Leo vor seinem Tod brutal gequält

 
Nachdem am vierten Prozesstag um den getöteten Säugling Leo detalliert berichtet wurde, wie brutal der Vater sein Baby gequält haben soll, ist Leos Mutter auf den Angeklagten im Gerichtssaal losgegangen. 
 
 
  Gestohlene Statue von Kindergrab

Unbescholtener Rentner wird als Eulen-Dieb beschimpft

 
Eigentlich wollte Werner K. nur eine Eule aus Bronze bei Ebay verkaufen. Doch weil sie einer Statue gleicht, die vor einiger Zeit von einem Kindergrab gestohlen wurde, begann im Internet die Hetze gegen den 77-Jährigen.
 
 
Am Morgen
mit Robin Lammerschop und Jenny Düe
Nachricht schreiben
Wetter
8°C / 13°C
Kreis Mettmann
Verkehr
A1
Kölner Ring: Dortmund - Köln
 
Weitere Nachrichten