Nach Merkels Äußerungen

Abgeordnete wollen Abstimmung über Ehe für alle vorziehen

 
In den sozialen Medien war die #Ehefueralle in der Nacht zum Dienstag ein vieldiskutiertes Thema. Der überraschenden Abkehr der Kanzlerin vom Nein zur gleichgeschlechtlichen Ehe könnten bald Taten folgen.
 
 
  Temer will im Amt bleiben

Brasiliens Präsident wegen Korruption angeklagt

 
Zum ersten Mal in der Geschichte Brasiliens ist mit Präsident Michael Temer ein amtierendes Staatsoberhaupt wegen Korruption angeklagt.
 
 
  Sebastian Kurz beim Ständehaus-Treff

"Die Grenzschließung war unpopulär"

 
Österreichs Außenminister Sebastian Kurz (30) spricht im Ständehaus über Asylpolitik, die Kanzlerin ? und ein bisschen über seine Freundin.
 
 
  Polizei-Einsätze in Duisburger Problemvierteln

"Wenn wir dort hinfahren, müssen wir damit rechnen"

 
In Duisburg hat es gleich zwei Großeinsätze der Polizei gegeben. Im Stadtteil Bruckhausen wurden Polizisten von einer aufgebrachten Menge umringt und attackiert. In Hochheide lieferten sich zwei Gruppen eine Straßenschlacht.
 
 
  Einreiseverbot gilt in Teilen

Donald Trump feiert einen wichtigen Erfolg

 
Das Oberste US-Gericht hat die Einreiseverbote von US-Präsident Donald Trump teilweise in Kraft gesetzt. Die vorläufige Entscheidung des Supreme Courts bedeutet einen wichtigen Etappensieg für Trump. Ein endgültiges Urteil fällt im Herbst.
 
 
  Vidal stichelt vor Halbfinale

"Ronaldo existiert für mich nicht"

 
Chile verspielte am Sonntag durch das 1:1 gegen Australien den Gruppensieg und trifft nun am Mittwoch im Halbfinale des Confed Cup auf Europameister Portugal. Arturo Vidal schaltet vor dem Duell mit Cristiano Ronaldo in den Trashtalk-Modus.
 
 
  Prozess um totes Baby in Köln

"Das Kind hat sicher geatmet"

 
Kam ein Junge im November 2016 am Kölner Flughafen tot auf die Welt oder hat er gelebt? Zur wichtigsten Frage im Prozess gegen die 28-jährige Kindsmutter hatte nun eine Rechtsmedizinerin das Wort, die das tote Neugeborene untersucht hat. 
 
 
  Schwarz-Gelb in NRW

Laschet und Lindner unterzeichnen Koalitionsvertrag

 
Die Parteivorsitzenden von CDU und FDP in Nordrhein-Westfalen, Armin Laschet und Christian Lindner, haben am Montag in Düsseldorf den Koalitionsvertrag unterschrieben.
 
 
  Grand Départ 2017

Ist die Tour de France ein gutes Geschäft für Düsseldorf?

 
Teuer wird sie, die Tour de France - und das viele Geld, das Düsseldorf für sie ausgibt, wird definitiv nicht direkt wieder in die Kasse zurückfließen. Doch Experten glauben trotzdem, dass unterm Strich ein Plus für die Stadt herauskommt. Wie geht das?
 
 
  +++ Fohlenfutter +++

Borussia gibt Sow wieder ab

 
Djibril Sow verlässt Borussia Mönchengladbach. Das Schweizer Mittelfeld-Talent wechselt in die Heimat. In unserem Newsblog "Fohlenfutter" finden Sie alle Neuigkeiten rund um den VfL.
 
 
Die Nacht
mit Sven Sandbothe
Nachricht schreiben
Wetter
12°C / 23°C
Kreis Mettmann
Verkehr
A1
Kölner Ring: Dortmund - Köln
 
Weitere Nachrichten