Borussia Mönchengladbach

André Hahn ist Borussias Mustertransfer

 
Der Transfer von André Hahn war in diesem Sommer der aussagekräftigste in Bezug auf Borussias gewachsene Rolle im Transfergeschäft Profifußball.
 
 
  Bayer Leverkusen

Calhanoglu sorgt für erste Schalke-Pleite unter Di Matteo

 
Schalke 04 hat erstmals unter seinem neuen Trainer Roberto Di Matteo eine Niederlage einstecken müssen. Bei seinem ersten Auswärtsspiel mit den Königsblauen kassierte der Italiener im Duell der Champions-League-Teilnehmer bei Bayer Leverkusen eine verdiente 0:1 (0:0)-Pleite.
 
 
  Astronaut auf der ISS

Alexander Gerst ? unser Mann im All

 
Der Deutsche Alexander Gerst ist Geophysiker und Astronaut. Mit Facebook-Posts und Fotos aus dem All avanciert "Astro-Alex" nun auch zum Popstar und Philosophen.
 
 
  Streaming-Website

Großrazzia bei Betreibern von kinox.to

 
Vergangene Woche hat es einem Medienbericht zufolge in vier Bundesländern Razzien gegen die Betreiber der Streaming-Website kinox.to gegeben. Nach Informationen des "Spiegel" sind die Hauptbeschuldigten auf der Flucht. Zwei weitere Verdächtige wurden in Düsseldorf und im Raum Neuss verhaftet.
 
 
  BVB in der Krise

Hummels: "Es ist bescheiden"

 
Wieder gute Chancen erarbeitet, wieder keine Punkte geholt. Die BVB-Krise in der Bundesliga verschärft sich. Auch Nationalspieler Mats Hummels kann die aktuelle Situtaion der Dortmunder nicht erklären.
 
 
  Hinrichtung im Iran

Nach dem Tod von Rejhaneh Dschabbari bleiben viele Fragen offen

 
Der Fall der Iranerin Rejhaneh Dschabbari hat viele Menschen im Iran und in aller Welt bewegt. Am Samstag wurde die 26-Jährige wegen Mordes hingerichtet - für eine Tat, deren Umstände weiter im Dunkeln liegen. Viele Fragen bleiben offen.
 
 
  Fortuna Düsseldorf

Runjaic: "Düsseldorf hat gar nichts gemacht"

 
Fortuna Düsseldorf zeigte bei der Partie gegen den 1.FC Kaiserslautern nicht das große spielerische Können, sondern viel mehr eine hochkonzentrierte Defensivleistung. Enttäuscht zeigten sich die Fortunen nicht, dafür aber Kosta Runjaic.
 
 
  Düsseldorf

Tierschützer demonstrieren vor Fastfood-Lokalen

 
Am Samstag haben rund 100 Tierschützer in Düsseldorf gegen Massentierhaltung, Tierversuche und den Verzehr tierischer Produkte demonstiert. Mit lauten Rufen und Plakaten sammelten sie sich vor mehreren Fastfood-Geschäften. Die Polizei war mit einem Großaufgebot im Einsatz.
 
 
  Stephan Holthoff-Pförtner

Helmut Kohls treuester Freund

 
Stephan Holthoff-Pförtner ist der Anwalt des Altkanzlers. Ein Gespräch über rettende Zufälle, private Verbundenheit und Charakter in der Politik.
 
 
  Streit um Erwin-Platz

Hille Erwin wirft Thomas Geisel Wortbruch vor

 
Es ist selten, dass Hille Erwin sich öffentlich äußert, wenn es um eine Platz- oder Straßenbenennung nach ihrem Mann geht. Doch die aktuelle Diskussion um einen möglichen Erwin-Platz in Bilk geht der Witwe zu weit.
 
 
Der Bürgerfunk
Nachricht schreiben
Wetter
9°C / 14°C
Kreis Mettmann
Verkehr
A3 2 km
Kölner Ring: Köln - Oberhausen
 
Weitere Nachrichten