Karriereende mit 27 Jahren

Reinartz: "Entscheidung fühlt sich richtig an"

 
Der frühere Leverkusener Stefan Reinartz beendet mit 27 Jahren seine Karriere, weil der Körper streikt. Aber das Profifußballer-Dasein war für ihn eh nie die einzige Erfüllung. Vielem in der Branche steht er kritisch gegenüber.
 
 
  Bayer Leverkusen

Bayer-Profis bei der EM (fast) nur in der Zuschauerrolle

 
Bernd Leno fährt als einziger Bayer-Profi im deutschen Kader zur EM. Karim Bellarabi und Julian Brandt wurden nicht nominiert. Sie blieben wie Christoph Kramer und Jonathan Tah aus unterschiedlichen Gründen beim Bundestrainer außen vor.
 
 
  "Sing meinen Song

das Tauschkonzert 2016"

 
Zum Ende der dritten Staffel von "Sing meinen Song" gab es nicht nur viele tolle Star-Duette, sondern auch eine Weltpremiere. Der Abschied des Gastgebers war kein Thema.
 
 
  Dinslaken

Das große Aufräumen nach dem Unwetter

 
Nach dem großen Unwetter am Montag waren die Dinslakener gestern noch mit den Nachwirkungen der Wassermassen beschäftigt. Während die einen Kellerräume ausräumten, suchten andere ihre Autokennzeichen.
 
 
  Protestaktion in Düsseldorf

Thilo Sarrazin bei Lesung mit Torte beworfen

 
Gegner von Thilo Sarrazin haben gestern eine Lesung des umstrittenen Autors in der Buchhandlung Mayersche Droste gestört. Wie die Polizei am späten Abend mitteilte, versuchten zwei Besucher, den Autoren mit einer Torte zu treffen.
 
 
  Vor Koalitionsgipfel

Schäuble weist Seehofer scharf zurecht

 
Die Spitzen von Union und SPD kommen heute zusammen, um die vom Bundesverfassungsgericht angemahnte Erbschaftsteuer-Reform abzuräumen. Alles wird aber vom heftigen Streit zwischen CDU und CSU überlagert. Nun knöpft sich Finanzminister Schäuble CSU-Chef Seehofer vor.
 
 
  Fortuna Düsseldorf

Schäfer schüttelt Fortuna durch

 
Vorstandsboss Robert Schäfer setzt beim Fußball-Zweitligisten erste Duftmarken als neuer Chef. Das sorgt zunächst für Unruhe im Verein.
 
 
  Tausende Menschen evakuiert

Bombe in Duisburg erfolgreich entschärft

 
Bei Arbeiten an der Kulturstraße ist am Dienstag ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. 15.000 Menschen waren in der sogenannten Sicherheitszone betroffen. Um 21.52 Uhr wurde die Bombe entschärft.
 
 
  Aldi und Lidl

Der Discounter wird zum Supermarkt

 
Die Grenzen zwischen Handelskonzernen verschwimmen immer mehr. Aldi und Lidl investieren Milliarden in die optische Aufbesserung ihrer Filialen, weil der Preis für viele Kunden offenbar nicht mehr allein entscheidend ist.
 
 
  Hohe Anschlagsgefahr

USA warnen Bürger vor Europa-Reisen im Sommer

 
Die USA warnen ihre Bürger wegen potenzieller Anschläge vor Reisen nach Europa. Die Warnung gilt auch für den Zeitraum der Fußball-Europameisterschaft in Frankreich. 
 
 
Am Morgen
mit Robin Lammerschop und Jenny Düe
Nachricht schreiben
Wetter
13°C / 19°C
Kreis Mettmann
Verkehr
A1
Kölner Ring: Dortmund - Köln
 
Weitere Nachrichten