Kroos-Ersatz aus Madrid?

Bayern will Weltmeister Khedira holen

 
Erst war es der FC Arsenal, jetzt soll Bayern München Interesse an Sami Khedira haben: Der 27 Jahre alte Mittelfeldspieler von Real Madrid soll angeblich auf der Liste des deutschen Rekordmeisters stehen - allerdings erst im Sommer 2015.
 
 
  200 Insassen verlegt

Bombe in Klever Gefängnis entschärft

 
Um 12.15 Uhr am Mittwoch wurde die Entwarnung gegeben: Die Bombe, die im Innenhof der Justizvollzugsanstalt in Kleve gefunden wurde, ist entschärft. Die Straßensperren bleiben während des Abtransportes der Bombe noch bestehen.
 
 
  Vor Länderspiel gegen Argentinien

Weltmeister trainieren öffentlich in Düsseldorf

 
Düsseldorf erlebt am 3. September die WM-Revanche zwischen Deutschland und Argentinien. Bereits für den 1. September nachmittags ist ein öffentliches Training der deutschen Elf in der Esprit-Arena geplant.
 
 
  Unglück in Isselburg

34-Jähriger stirbt bei "Cold Water Challenge"

 
Tragisches Unglück bei einer "Cold Water Challenge" in Isselburg: Auf einem Feld ist am Dienstagabend ein 34-Jähriger von der Schaufel eines Baggers erschlagen worden, die mit 2000 Litern Wasser gefüllt war. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Tötung.
 
 
  Von Bergtour nicht zurückgekehrt

Schauspieler Philipp Brammer wird vermisst

 
Der Schauspieler Philipp Brammer wird in den oberbayerischen Bergen vermisst. Die Polizei bestätigte am Mittwoch Medienberichte, wonach der bekannte Darsteller von einer Bergtour nicht zurückgekehrt ist.
 
 
  Überraschende Studie

Schwarzes Grillfleisch schützt vor Krebs

 
Nachdem sich viele Holzkohle-Fans von ihrem Grill getrennt haben, zeigt eine neue Studie: Ausgerechnet die als gesundheitsgefährdend geltenden geschwärzten Stellen an Steak und Bratwurst könnten das Krebsrisiko sogar senken.
 
 
  EU verhängt erstmals Wirtschaftsstrafmaßnahmen

Welche Folgen die neuen Sanktionen gegen Russland haben

 
Seit Monaten geht die EU in der Ukraine-Krise mit Sanktionen gegen Russland vor. Bislang zeigte sich der Kreml recht unbeeindruckt. Nun aber hat die EU Wirtschaftssanktionen beschlossen. Das dürfte das Land empfindlich treffen. Folgen gibt es aber auch für Deutschland.
 
 
  50 Jahre Uni Düsseldorf

Lammert sagt Rede zum Jubiläum wegen Fall Schavan ab

 
Deutliches Signal aus Berlin: Wegen des Umgangs der Universität Düsseldorf mit dem Fall Annette Schavan hat Bundestagspräsident Norbert Lammert eine Festrede zum 50-jährigen Jubiläum der Hochschule abgesagt.
 
 
  Fortuna Düsseldorf

Düsseldorf soll dauerhaft erstklassig werden

 
Fortuna startet am Freitag gegen Eintracht Braunschweig in die Zweitliga-Saison. Hoffnungen sind erlaubt. Aber: Die Abwehr ist die Achillesferse der Mannschaft.
 
 
  Haushalt

NRW macht noch mehr Schulden

 
Die Schweizer Bank UBS muss 300 Millionen Euro an die Landeskasse zahlen, weil sie deutschen Steuerbetrügern geholfen hat. Trotz der üppigen Sondereinnahme erhöht Nordrhein-Westfalen die Neuverschuldung.
 
 
Am Mittag
mit Katharina te Uhle
Nachricht schreiben
Wetter
17°C / 24°C
Kreis Mettmann
Verkehr
A31 5 km
Bottrop - Gronau
 
Weitere Nachrichten