Borussia Mönchengladbach

Kramer: "Einzigartig, was ich hier erlebt habe"

 
Vor den Gänsehaut-Moment dieses Tages hatte der Fußball-Gott für Christoph Kramer erst einmal eine Menge Hadern, Schimpfen und Ärgern gestellt. Denn bevor der Weltmeister seinen gewünschten Abschied vom Borussia-Park nehmen konnte, nagte die 1:3-Niederlage gegen den FC Augsburg schon merklich an ihm.
 
 
  Fortuna Düsseldorf

Lambertz zeigt gute Leistung und verspricht ein Comeback

 
Das Ergebnis hatte sich Andreas Lambertz in seinem Abschiedsspiel anders vorgestellt. Allerdings konnte die Ikone von Fortuna Düsseldorf mit ihrer eigenen Leistung zufrieden sein ? auch wenn ein Tor nicht gelingen wollte. Ein Comeback, das ist jetzt schon sicher, wird es geben. 
 
 
  Streit um Kohle-Kraftwerke

Grünen-Chefin Peter wirft CDU Versagen bei Klimapolitik vor

 
Im Streit um eine Klimaabgabe für ältere Kohle-Kraftwerke hat Grüne-Vorsitzende Simone Peter der CDU Versagen in der Klimapolitik vorgeworfen.
 
 
  Schweiz veröffentlicht Namen

NRW-Behörden wollen Steuerdaten aus der Schweiz prüfen

 
Die Schweiz hat Namen möglicher deutscher Steuerbetrüger im Internet veröffentlicht. Nach Angaben des Finanzministers von Nordrhein-Westfalen werden NRW-Behörden diese Namen nun überprüfen.
 
 
  Vettel fehlen die Grid-Girls

"Will nicht auf den Hintern von George oder Dave gucken"

 
Sebastian Vettel profitierte bei seinem zweiten Platz in Monaco vom Patzer am Mercedes-Kommandostand. Der große Aufreger des Wochenendes war für den Ferrari-Star aber ein ganz anderer: die fehlenden Grid-Girls.
 
 
  Verzögerungen in NRW

Post könnte sich wegen Betriebsversammlungen verspäten

 
Durch Betriebsversammlungen kann sich die Postzustellung am Dienstag in vielen Regionen von Nordrhein-Westfalen verzögern oder sogar ganz ausfallen. Betroffen sind unter anderem Düsseldorf, Viersen, Mönchengladbach, Neuss, Wuppertal, Remscheid, Solingen, Mettmann und Ratingen.
 
 
  Berlin und Moskau

Schwere Verstimmung über Moskauer Einreiseverbot für CDU-Politiker

 
Der CDU-Politiker Wellmann hat sich oft kritisch über das russische Vorgehen im Ukraine-Krieg geäußert. Jetzt verweigert ihm Moskau die Einreise. Die Bundesregierung nennt das "inakzeptabel".
 
 
  Goch

Gangster-Paar nicht zum ersten Mal auf der Flucht

 
Das flüchtige Verbrecher-Duo Sirat Ates und Nadia Lohja hat nach Medienberichten eine lange Polizeiakte vorzuweisen. Gemeinsam mit zwei weiteren Komplizen hatte das Duo 2012 eine 57-jährige Pfarrerin in Mülheim an der Ruhr in der Nacht überfallen und festgehalten.
 
 
  Solingen

Sieben Verletzte bei Unfall auf Burger Landstraße

 
In den frühen Morgenstunden kam es am Montagmorgen in einer Rechtskurve der Burger Landstraße zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Rettungswagen (RTW) der Solinger Berufsfeuerwehr und einem Pkw.
 
 
  Analyse

Die neue G7

 
Noch geben die Chefs der bedeutendsten Industriestaaten als G 7 den Ton an. Aber sieben Verfolger-Staaten sind ihnen auf den Fersen.
 
 
Am Abend
Nachricht schreiben
Wetter
7°C / 16°C
Kreis Mettmann
Verkehr
A4
Kölner Ring: Köln - Olpe
 
Weitere Nachrichten