Borussia Mönchengladbach

Rotiert Thorgan Hazard in die Startelf?

 
Die Rotation geht bei Borussia weiter: Trainer Lucien Favre muss in Zürich am Donnerstag auf Raffael und Christoph Kramer verzichten ? darum wird er im elften Pflichtspiel zum elften Mal mit einer anderen Startformation beginnen.
 
 
  US-Bundestaat Texas

Mehr als 80 Patienten unter Ebola-Verdacht

 
Nach der ersten Ebola-Diagnose in den USA haben die Behörden im Bundesstaat Texas Medienberichten zufolge bis zu 80 Menschen unter Beobachtung genommen. Deutschland soll indes einen zweiten Patienten aufnehmen.
 
 
  Fortuna Düsseldorf

Wann bekommt Unnerstall seine Chance?

 
Keine etatmäßige Nummer eins sollte es in dieser Zweitliga-Saison bei Fortuna Düsseldorf geben. Trainer Oliver Reck vertraut aber seit dem ersten Spieltag auf Michael Rensing. Wird sich Lars Unnerstall überhaupt noch beweisen können?
 
 
  Überraschungen in der Vereinbarung

Düsseldorfer Ampel-Koalition stellt ihr Programm vor

 
Die Spitzen von SPD, Grünen und FDP haben ihre "Kooperationsvereinbarung" für den Stadtrat vorgestellt. In dem Papier finden sich einige Überraschungen. Bei uns gibt es das Dokument zum Download.
 
 
  Pazifik

35.000 Walrosse fliehen vor Klimawandel nach Alaska

 
Mehrere Zehntausend Walrosse haben wegen des zurückweichenden Eises auf einer Landzunge in Alaska Zuflucht gesucht. Experten führten das Phänomen auf den Klimawandel zurück, der das Packeis in der Arktis zum Schmelzen bringt.
 
 
  Analyse

Das Netzwerk der Putin-Versteher

 
In Deutschland existiert ein auffällig rühriges Milieu von Russland-Freunden, die in der Ukraine-Krise mehr oder minder deutlich Partei für den Kreml-Chef ergreifen. Dahinter stecken wirtschaftliche Interessen, aber nicht nur.
 
 
  EM-Qualifikation

DFB-Elf: Bellarabi gibt Debüt, Kruse feiert Comeback

 
Bundestrainer Joachim Löw hat 20 Spieler für die EM-Qualifikationsspiele am 11. Oktober in Warschau gegen Polen und am 14. Oktober in Gelsenkirchen gegen Irland nominiert. Mit dabei sind 16 Spieler Weltmeister.
 
 
  Ukraine

"Tagesthemen" entschuldigen sich für falschen Bericht

 
Tagesthemen-Moderator Thomas Roth richtete am Mittwochabend ein Wort in "eigener Sache" an die Zuschauer: Er entschuldigte sich für einen Bericht über die Lage in der Ukraine. Ein Zuschauer soll den Fehler entdeckt haben.
 
 
  Flüchtlingsskandal

Kraft gesteht Fehler ein ? Jäger unter Druck

 
Nach den Übergriffen gegen Flüchtlinge in Notunterkünften hat die Opposition im Landtag schwere Vorwürfe gegen Innenminister Ralf Jäger gerichtet. Ministerpräsidentin Hannelore Kraft gestand Fehler ein. Ihre Regierung trage die politische Verantwortung.
 
 
  Ben Affleck in "Gone Girl"

Wenn die Ehe fürchterlich misslingt

 
In seinem neuen Spielfilm erzählt das einstige Wunderkind des US-Kinos David Fincher von den Fallstricken und Abgründen einer scheinbar perfekten Vorzeige-Ehe. Damit reiht sich der Film in zahlreiche Katastrophen-Paare auf der Hollywood-Leinwand ein.
 
 
Am Abend
Nachricht schreiben
Wetter
9°C / 21°C
Kreis Mettmann
Verkehr
A1 7 km
Dortmund - Köln
 
Weitere Nachrichten