Großeinsatz in Heidelberg

Autofahrer rast in Fußgängerzone und tötet Passanten

 
Ein Autofahrer hat auf einem Platz in Heidelberg am Samstagnachmittag mehrere Fußgänger angefahren und ist mit einem Messer bewaffnet geflüchtet. Polizisten stoppten den Täter und schossen auf ihn. Eines der Opfer erlag am Abend seinen Verletzungen im Krankenhaus. 
 
 
  Vorbereitung auf Rosenmontag

Die närrische Flotte ist (fast) fertig

 
Die Wagen für den Düsseldorfer Rosenmontagszug 2017 haben am Freitag Richtfest gefeiert. Der Oberbürgermeister war pünktlicher als das Prinzenpaar. An einigen Wagen muss noch gearbeitet werden. Die Mottowagen von Jaques Tilly werden erst am Montag enthüllt.
 
 
  Nächste Klatsche

Zwischen den Bayern und dem HSV steht es jetzt 45:3

 
Der HSV erlebt in München das nächste Desaster. Für Hamburg hagelte es zuletzt dort reihenweise Klatschen. Die Bayern-Stars schenken ihrem Trainer im 1000. Spiel ein 8:0. Dreifach-Torschütze Lewandowski verlässt die Arena mit einem besonderen Andenken.
 
 
  Karneval in Düsseldorf

Nachtresidenz

 
Beim Tuntenlauf in der Düsseldorfer Nachtresidenz ließen sich die Kandidaten wieder viel einfallen, um die Jury zu begeistern. Von Leopardenganzkörperanzügen bis zu schillernden Paillettenschleppen - es gab nichts, das es nicht gab.
 
 
  Fortuna Düsseldorf

Ayhan nach Zweikampf am Auge operiert

 
Fortuna Düsseldorf holt gegen den 1. FC Heidenheim ein mageres 0:0. Zu allem Überfluss verletzt sich Kaan Ayhan und muss ausgewechselt werden. Der Defensivspezialist wurde noch während des Spiels ins Krankenhaus gebracht und operiert.
 
 
  Landeswahlversammlung in Essen

NRW-AfD wählt Martin Renner zum Spitzenkandidaten

 
Der Landesvorsitzende und Höcke-Sympathisant Martin Renner zieht als Spitzenkandidat in den Bundestags-Wahlkampf. NRW-AfD-Chef Pretzell muss dagegen eine Niederlage einstecken.
 
 
  Zur Spitzenkandidatin gewählt

CDU baut bei Bundestagswahl auf Merkels Amtsbonus

 
Die CDU nimmt Kurs auf die Bundestagswahl und setzt beim Werben um die Wählergunst auf die Kanzlerin. Für Mecklenburg-Vorpommerns CDU-Chef Caffier ist sie in schwierigen Zeiten der "Fels in der Brandung".
 
 
  Betrugsmasche

Sonsbeckerin wird Opfer des "Microsoft-Tricks"

 
Eine 77-jährige Frau aus Sonsbeck berichtet von einem besonders dreisten Betrugsversuch am Telefon, um andere zu warnen. Denn der Betrugsversuch hat Methode. Insider sprechen von der "Microsoft-Masche".
 
 
  Landtagswahlkampf

"Sheriff Laschet" und sein Sicherheitsproblem

 
Ausgerechnet beim Schlüsselthema innere Sicherheit ist das Wahlprogramm der nordrhein-westfälischen CDU unscharf. Hinzu kommt ein Personalproblem der Partei. Landeschef Armin Laschet hat versäumt, einen Schatten-Innenminister aufzubauen.
 
 
  Mit 33 in der E-Dry in Geldern

Meine erste, letzte und beste Nacht in der Dorfdisco

 
Zum ersten Mal geht unser Autor in die Disco, in die er als Teenager nie wollte. Gut, dass er so lange gewartet hat.
 
 
Am Wochenende
mit Marcel Pfüller
Nachricht schreiben
Wetter
4°C / 10°C
Kreis Mettmann
Verkehr
A1
Kölner Ring: Dortmund - Köln
 
Weitere Nachrichten