Düsseldorf

Heinrich-Heine-Allee: Neue U-Bahn im dritten Untergeschoss

 
Die Station "Heinrich-Heine-Allee" wird nach unten erweitert. Im Dezember soll der neue Teil weitgehend fertiggestellt sein, dort fahren ab 20. Februar vier Linien. Damit wird der Bahnhof zum wichtigsten im Nahverkehrs-Netz.
 
 
  Fremdenhass in Deutschland

West bunt, Ost braun?

 
Die Kanzlerin warnt vor einer neuen Ost-West-Debatte zur wachsenden Fremdenfeindlichkeit, doch der Nährboden scheint unterschiedlich zu sein ? und jüngste Gewalt-Statistiken belegen ebenfalls ein Ost-West-Gefälle. Eine Analyse.
 
 
  Antisemitischer Zwischenfall in Berliner Kreisklasse

Spieler als "Judenschweine" beleidigt und mit Eckfahne attackiert

 
Bei einem Fußballspiel in der Berliner Kreisklasse ist es zu einem schweren antisemitischen Übergriff gekommen. Wie der TuS Makkabi Berlin mitteilte, wurden Spieler während eines Spiels gegen Meteor 06 tätlich angegriffen und beleidigt.
 
 
  Wechsel zum VfL Wolfsburg

Schalke-Fans beschimpfen Draxler: "Du bist das Allerletzte"

 
Beleidigungen, Vorwürfe: Die Fans des Bundesligisten Schalke 04 haben den Wechsel von Weltmeister Julian Draxler für 35 Millionen Euro Ablöse zum VfL Wolfsburg mit großer Bestürzung aufgenommen.
 
 
  Düsseldorf

Nachtflugverbot führte zu Flugausfall

 
Die Streichung des Flugs nach Leipzig, die am Freitagabend die Passagiere so empört hatte, dass Polizisten die Lage sicherten, war Folge des Nachtflugverbots nach 22 Uhr.
 
 
  Duisburger Zoo

Zoo unter Schock: Orang-Utan nach Ausbruch erschossen

 
Am Montagabend konnte im Duisburger Zoo ein Orang-Utan aus seinem Gehege ausbrechen. Nach einem Streit mit einem zweiten Affen geriet das Tier nach Angaben des Zoos in Panik und musste erschossen werden. Eine Narkose sei keine Alternative gewesen, erklärte der Direktor.
 
 
  Äußerung von Joachim Herrmann (CSU)

"Neger" sagt man einfach nicht

 
Ein neuer Sturm fegt durch die sozialen Medien, seit der bayerische Innenminister Joachim Herrmann (CSU) den Unterhaltungskünstler Roberto Blanco in der WDR-Talkshow "Hart, aber fair" als "wunderbaren Neger" bezeichnet hat. Herrmann bekommt für seine Äußerung viel Gegenwind. Und das mit Recht.
 
 
  Undercover-Einsatz

Wallraff deckt Sicherheitsmängel in Freizeitparks auf

 
Undercover-Journalist Günter Wallraff und sein Team waren im Auftrag von RTL in einigen deutschen Freizeitparks unterwegs. Auch im Phantasialand deckten sie Missstände auf. In machen Parks wird laut Wallraff sogar in sicherheitsrelevanten Bereichen gespart.
 
 
  Flüchtlingskrise

Behörden machen Budapester Ostbahnhof dicht

 
Die ungarischen Behörden haben am Dienstagvormittag den von Flüchtlingen bedrängten Budapester Ostbahnhof geschlossen. Polizisten forderten Reisende und Migranten dazu auf, die Bahnhofsanlage zu verlassen.
 
 
  Fortuna Düsseldorf

Kramers Konzept erfordert noch viel Arbeit

 
Fortuna Düsseldorf steht nach fünf Spieltagen auf dem letzten Tabellenplatz der 2. Bundesliga. Das liegt vor allem daran, dass die Profis die Ideen ihres Trainers nicht in ausreichendem Maße umsetzen.
 
 
Am Nachmittag
Nachricht schreiben
Wetter
17°C / 18°C
Kreis Mettmann
Verkehr
A40 10 km
Duisburg - Essen
 
Weitere Nachrichten