S6 bei Leverkusen

Bahn-Sicherheitsmann soll Fahrgast bewusstlos geschlagen haben

 
Am Samstagabend soll es in der Regionalbahn S6 bei Leverkusen zu einem Zwischenfall gekommen sein: Demnach wurde ein betrunkener Fahrgast von einem der mitfahrenden Sicherheitsleute zusammengeschlagen. Die Polizei bestätigt, dass es eine entsprechende Anzeige gibt. 
 
 
  Rede zum Brexit

Theresa May kündigt harten Bruch mit der EU an

 
Großbritannien strebt einen klaren und vollständigen Ausstieg aus der Europäischen Union an. Premierministerin May will ihr Land unter anderem aus dem EU-Binnenmarkt führen. 
 
 
  +++ Fohlenfutter +++

Borussia braucht Struktur und Ideen

 
Gegen Barca brachte Thorgan Hazard die Borussia Ende September in Führung und ließ die Fans träumen. Doch seitdem läuft vieles schief. Nun braucht es Führungskräfte, die den Weg weisen. In unserem Newsblog "Fohlenfutter" finden Sie alle Neuigkeiten rund um den VfL.
 
 
  Dschungelcamp 2017

Die besten Sprüche aus dem Promi-Camp

 
Wenn C-Promis den ganzen Tag von TV-Kameras beobachtet werden, wenig zu essen bekommen und dann noch eklige Prüfungen bestehen müssen, dann sitzt die Zunge manchmal ziemlich locker. Das sind die besten Dschungelcamp-Sprüche aus den vergangenen Jahren.
 
 
  Handball-WM

IHF gibt deutschen Sendern die Schuld am TV-Blackout

 
Warum es im deutschen Fernsehen keine Bilder von der Handball-WM gibt, ist für den Weltverband unverständlich - und angeblich allein die Schuld der deutschen Sender. Außerdem attackiert der Verband die deutschen Medien.
 
 
  Bundesliga geht wieder los

Die 18 Klubs im Formcheck

 
Die Winterpause war kurz, schon am Freitag geht es wieder los in der Bundesliga. Vor dem Start gibt es einige Fragen: Bleibt Leipzig an den Bayern dran? Kann Dortmund nochmal angreifen? Was passiert mit Borussia Mönchengladbach? Wir haben den Check gemacht.
 
 
  Karlsruhe lehnt NPD-Verbot ab

"Es ist ein weises Urteil"

 
Die NPD ist politisch unbedeutend geworden. Damit hat das Verfassungsgericht sein Urteil am Dienstag begründet. Das Problem des Alltagsrassismus aber wird bleiben, sagt der Extremismus-Experte Eric Wallis im Gespräch mit unserer Redaktion.
 
 
  Sauerland, Bergisches Land, Eifel

So gut sind die Wintersportbedingungen in NRW

 
Sonne und Schnee, diese Kombination ist nicht nur in NRW selten. Entsprechend ideal sind derzeit die Bedingungen in den Wintersportgebieten des Landes, entsprechend groß ist die Begeisterung darüber. Ein Überblick.
 
 
  Türkei

Verdächtiger gesteht Anschlag auf Istanbuler Nachtclub

 
Gut zwei Wochen nach dem Anschlag auf einen Istanbuler Nachtclub ist der mutmaßliche Attentäter gefasst. Die türkische Polizei nahm den Mann bei einem Großeinsatz fest.
 
 
  Selfie für 36.000 Dollar

Ist Ivanka Trump Kunst?

 
Ivanka Trump postet gerne Selbstporträts auf Instagram. Ein Fotograf hat das zu Kunst gemacht. Jetzt zieht er sein Werk aber wieder zurück ? aus "moralischen" Gründen. Und er überweist der Tochter des künftigen US-Präsidenten das Geld zurück. 
 
 
Am Mittag
mit Nina Tenhaef
Nachricht schreiben
Wetter
-6°C / -2°C
Kreis Mettmann
Verkehr
A1
Kölner Ring: Dortmund - Köln
 
Weitere Nachrichten