Informationsveranstaltung

Monheimer kritisieren Verfahren beim Moscheebau

 
Unter Polizeischutz hat Monheims Bürgermeister am Donnerstagabend mit 750 Bürgern über die geplante Grundstücksabgabe der Stadt an zwei muslimische Gemeinden diskutiert. Viele fühlen sich bei der Entscheidung übergangen.
 
 
  Fortuna Düsseldorf

Fortuna siegt standesgemäß in Kaarst

 
Fortuna Düsseldorf hat das erste Testspiel in der Vorbereitung auf die Saison 2016/17 gewonnen, zeigte beim 6:1 beim Bezirksligisten SG Kaarst dabei aber vor allem in der ersten Halbzeit eine schwache Leistung.
 
 
  Polen gegen Portugal

Alles schaut auf Ronaldo und Lewandowski

 
Das Spiel ist eher schwere Kost. Kurz vor Schluss hat dann aber doch Cristiano Ronaldo die große Chance, Portugal ins Halbfinale zu schießen. Doch der Superstar tritt am Ball vorbei. Es geht in die Verlängerung.
 
 
  Niedersachsen

ICE nach Köln aus Angst vor Anschlag evakuiert

 
Die Polizei hat vorsorglich einen ICE-Zug in Niedersachsen stoppen und evakuieren lassen, nachdem ein Reisender offenbar islamistische Parolen gerufen hatte.
 
 
  Urteil

Jura-Referendarin darf ihr Kopftuch tragen

 
Eine Jura-Studentin hat den Freistaat Bayern verklagt, weil sie wegen ihres Kopftuchs ihre Rechtsausbildung nur eingeschränkt machen darf. Das Gericht gab ihr Recht. 
 
 
  Park-Ärger am Düsseldorfer Flughafen

Die 24-Stunden-Regelung kommt wieder

 
Bevor die Schulferien beginnen, werden viele Straßen in der Nähe des Flughafens eine neue Beschilderung erhalten. Das soll das Dauerparken verhindern.
 
 
  Mitfiebern beim EM-Märchen

Namensgenerator macht Fans zu Isländern

 
Nach dem märchenhaften Einzug Islands ins EM-Viertelfinale drückt halb Europa dem Fußballzwerg die Daumen. Die Begeisterung geht so weit, dass sich viele Europäer auch einen dieser lustigen isländischen Namen zulegen wollen.
 
 
  Hamminkeln kein Einzelfall

Warum Schwarzbauten wirklich nie eine gute Idee sind

 
In Hamminkeln wurden vier illegal gebaute Ferienhäuser von der Stadt abgerissen. Kein Einzelfall. Besonders Carports oder Wintergärten werden von Anwohnern häufig ohne Erlaubnis gebaut. Ein Anwalt für Baurecht erklärt, in welchen Fällen die Stadt mit dem Bagger anrücken darf.
 
 
  Löws Denker und Lenker

Kroos spielt in einer ganz anderen Welt

 
Bei "Deutschland sucht den Supercoolen" würde Toni Kroos aus dem Stand einen Spitzenplatz belegen. Den Mittelfeldspieler bringt so gar nichts aus der Ruhe. Auch ein Viertelfinale gegen Italien nicht.
 
 
  Brexit-Anführer will kein Premier werden

Boris Johnson überlässt sein Chaos anderen

 
Es ist vermutlich die politische Blamage des Jahrzehnts: Boris Johnson, der Mann, dem das Lager der Brexit-Befürworter seinen Sieg beim Referendum verdankt, will nicht die Nachfolge von David Cameron antreten. Er kneift.
 
 
Am Abend
Nachricht schreiben
Wetter
14°C / 20°C
Kreis Mettmann
Verkehr
A4 1 km
Heerlen/Aachen Richtung Köln
 
Weitere Nachrichten