Von der Polizei erwischt

Ex-Ministerin Leutheusser-Schnarrenberger mit 0,8 Promille am Steuer

 
Die ehemalige Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) ist nach einem Medienbericht in einer Polizeikontrolle angetrunken am Steuer erwischt worden. Sie muss mit einem Fahrverbot rechnen.
 
 
  Kommentator mit Bier überschüttet

Marcel Reif ? geliebt und gehasst

 
Kein anderer Fußball-Kommentator polarisiert so wie Marcel Reif. Zum zweiten Mal binnen weniger Tage ist der 65-Jährige von Chaoten attackiert worden. Er sagt: "Ich hatte Angst um Leib und Leben."
 
 
  Gesandter im Gesicht verletzt

Messerattacke auf US-Botschafter in Südkorea

 
Ein mit einem Messer bewaffneter Mann hat den US-Botschafter in Südkorea bei einem öffentlichen Auftritt attackiert. Der 42-jährige Gesandte Mark Lippert wurde bei einer Vortragsveranstaltung in der Hauptstadt Seoul am Handgelenk und im Gesicht verletzt.
 
 
  Weltmeister-Trainer kurz vor Unterschrift

Joachim Löw bekommt neuen Vertrag bis zur WM 2018

 
Bundestrainer Joachim Löw steht einem Medienbericht zufolge vor einer vorzeitigen Verlängerung seines Vertrags um zwei Jahre bis zur WM 2018. Die Verhandlungen zwischen dem DFB und Löws Berater seien "sehr weit vorangeschritten".
 
 
  Düsseldorf

Sympathiewelle nach Hetze gegen Restaurant: "Griechenland, Ja Bitte"

 
In dem anonymen Schreiben, das das Restaurant "Platon" in Hassels erhalten hat, werden der Inhaber und Griechenland heftig beschimpft. Doch nach einem Beitrag bei Facebook erfährt die Familie eine große Welle der Empathie.
 
 
  TV-Kritik Anne Will

Ein Mord im Klima des Hasses

 
Mit Boris Nemzow ist abermals ein Kritiker des Kreml auf mysteriöse Weise gewaltsam ums Leben gekommen. Anne Will nahm das zum Anlass zu fragen, wie gefährlich Opposition gegen Putin ist. Antworten gab es nur bedingt.
 
 
  Borussia Mönchengladbach

Xhaka will die Bayern erst im Finale

 
Die Erleichterung über den Arbeitssieg bei den Kickers Offenbach war den Spielern von Borussia Mönchengladbach nach dem 2:0-Erfolg im Pokal-Achtelfinale anzusehen. Granit Xhaka dachte bereits an die nächste Runde ? und das Endspiel.
 
 
  IS-Kämpfer in Düsseldorf gefasst

Noch im Sommer entwischte "Abu Zulfikar" den Fahndern

 
Der Kranenburger Kerim Marc B. war aus der Türkei eingereist. Er soll in Syrien am Feldzug des "Islamischen Staats" teilgenommen haben. Im Sommer war er Fahndern in NRW noch entkommen. Nun wurde er am Düsseldorfer Flughafen festgenommen.
 
 
  1,8 Millionen für magere Ergebnisse

Eklat um "Effizienzbericht" der NRW-Regierung

 
In einem 1,8 Millionen Euro teuren "Effizienzbericht" ließ die Landesregierung drei Jahre lang Sparpotenziale erschließen. Das Ergebnis: ziemlich mager und ohne echten Erkenntniswert. Die Opposition ist außer sich.
 
 
  Verfolgungsjagd in Düsseldorf

Drei Verdächtige mit Kleinkindern gefasst

 
Aus bislang ungeklärter Ursache ist es am Nachmittag zu einer Verfolgungsjagd in Bilk gekommen. Drei Personen wurden laut Polizei vorläufig festgenommen, sie hatten auch zwei Kleinkinder dabei.
 
 
Am Morgen
Nachricht schreiben
Wetter
2°C / 8°C
Kreis Mettmann
Verkehr
A3 10 km
Arnheim - Köln
 
Weitere Nachrichten