"Jennifer Rostock" über die AfD

"Nur die dümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber"

 
Die Rockband "Jennifer Rostock" hat sich in den Wahlkampf in Mecklenburg-Vorpommern eingeschaltet - mit einem millionenfach geteilten Facebook-Video. Frontfrau Jennifer Weist nimmt darin das Wahlprogramm der AfD musikalisch auseinander.
 
 
  Mecklenburg-Vorpommern

Neue Umfrage sieht die AfD vor der CDU

 
Vor der Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern am Sonntag liegt die AfD einer neuen Umfrage zufolge vor der CDU. Stärkste Kraft wird demnach die SPD.
 
 
  Kooperation mit der NPD

Die AfD entlarvt sich selbst

 
Das ist eine neue Qualität in Sachen Rechtspopulismus: Indem AfD-Chef Jörg Meuthen angekündigt hat, bei einem Wahlerfolg in Mecklenburg-Vorpommern am Sonntag auch mit der rechtsextremen NPD kooperieren zu wollen, rückt die "Alternative für Deutschland" weiter nach rechts.
 
 
  Boris Pistorius im Interview

"Führerschein weg für junge Straftäter"

 
Der niedersächsische Innenminister Boris Pistorius (SPD) soll auf Wunsch seines Parteichefs im Wahlkampf das Gesicht der Partei für innere Sicherheit sein. Im Interview spricht er über die Sicherheitslage in Deutschland und neue Strafen für junge Täter.
 
 
  Militärgeheimdienst

Sicherheitschecks sollen Dschihadisten aus Bundeswehr fernhalten

 
Der Bundeswehr droht Gefahr aus den eigenen Reihen: Mehr als 20 aktive Soldaten wurden bereits als Islamisten enttarnt. Einige Ex-Soldaten haben sich dem IS angeschlossen. Ein Gesetz soll jetzt Extremisten aus der Truppe fernhalten.
 
 
  US-Wahlen 2016

Donald Trump will sich mit Mexikos Präsident treffen

 
Der republikanische US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump will sich mit Mexikos Präsident Enrique Peña Nieto treffen. Trump ist bisher durch Beleidigungen gegenüber Mexikanern aufgefallen.
 
 
  Türkische Bodenoffensive in Syrien

Türkei dementiert Waffenruhe mit kurdischen Milizen

 
Die türkische Regierung bestreitet eine Einigung mit den kurdischen Milizen in Syrien. Die hatten am Dienstag verkündet, eine Waffenruhe mit den Türken vereinbart zu haben.
 
 
  Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern

AfD-Chef Meuthen würde Vorschläge der NPD unterstützen

 
Die AfD kann sich bei einem Wahlerfolg in Mecklenburg-Vorpommern vorstellen, im Landtag für Vorschläge der NPD zu stimmen. Das sagte AfD-Bundeschef Jörg Meuthen. Scharfe Kritik gibt es dazu von SPD-Vize Manuela Schwesig.
 
 
  Nordkorea

Kim Jong Un soll eigenen Regierungspolitiker hingerichtet haben

 
Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un soll die Hinrichtung eines Vize-Regierungschefs befohlen haben. Der Politiker soll wegen Respektlosigkeit erschossen worden sein.
 
 
  Vor dem G20-Gipfel

Menschenrechtler fordern Ende der Verfolgung in China

 
Vor dem G20-Gipfel im ostchinesischen Hangzhou haben Menschenrechtler ein Ende der Verfolgung in China gefordert. Die Teilnehmer sollten sich für mehr Beteiligung der Zivilgesellschaft einsetzen.
 
 
Am Nachmittag
Nachricht schreiben
Wetter
9°C / 25°C
Kreis Mettmann
Verkehr
A1
Kölner Ring: Dortmund - Köln
 
Weitere Nachrichten