Liberale gewinnen Parlamentswahl

Machtwechsel in Finnland

 
Bei der Parlamentswahl am Sonntag hat die oppositionelle Zentrumspartei von Juha Sipilä den Sieg errungen und wird damit die Regierung des konservativen Ministerpräsidenten Alexander Stubb ablösen. Dieser gestand am Abend seine Niederlage ein und beglückwünschte Sipilä zu seinem Triumph.
 
 
  Reise-Blog

Peking ? Ausatmen und durch

 
Die Luft in Chinas Hauptstadt kann schon mal aufs Gemüt schlagen, wie RP-Redakteurin Jasmin Buck an ihrem ersten Tag der Reise feststellt. Sie begleitet NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft für eine Woche durch China. Seien Sie im Reise-Blog dabei.
 
 
  Eklat im Zug

FC-Fans wollten offenbar AfD-Chef Lucke vertreiben

 
Fans des Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln haben nach einem Medienbericht für einen Eklat gesorgt. Im Bordbistro des ICE erkannten Fans AfD-Chef Bernd Lucke und forderten diesen mit den Worten "Wir wollen keine Nazis hier" auf, den Zug zu verlassen.
 
 
  In Libyen

IS-Miliz zeigt Video mit Enthauptung äthiopischer Christen

 
Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) hat ein Video ins Internet gestellt, das die Enthauptung und Erschießung von äthiopischen Christen in Libyen zeigen soll.
 
 
  700 Tote bei Unglück

Kritik an EU-Flüchtlingspolitik

 
Bei einer der schlimmsten Tragödien der jüngsten Vergangenheit fanden vor der libyschen Küste fast alle Insassen eines Flüchtlingsboots den Tod. Die Kritik an der Flüchtlingspolitik der EU wächst.
 
 
  Verteidigungsministerin

Ursula von der Leyen steht in Sturmgewehr-Affäre unter Druck

 
Interne Dokumente belasten die Verteidigungsministerin. Die CDU-Politikerin habe von der Untauglichkeit der G 36-Gewehre gewusst.
 
 
  IWF-Frühjahrstagung

Griechenland nährt Spekulationen über Russland-Deal und "Plan B"

 
Die Ungewissheit über eine Einigung Griechenlands mit der Euro-Gruppe ist größer denn je - und das lässt nun Spekulationen ins Kraut schießen. Die neueste und aufregendste ist die über einen angeblichen Energie-Deal mit Russland, der Griechenland kurzfristig drei bis fünf Milliarden Euro einbringen würde.
 
 
  Verkehrsminister Dobrindt

Berufsverbot für Depressive wäre Risiko

 
Soll es ein Berufsverbot für depressive Piloten geben? Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) spricht sich gegen solche Forderungen  als Konsequenz aus dem Germanwings-Absturz aus.
 
 
  "Scharfkantige" Asylpolitik

Gauland bleibt AfD-Chef in Brandenburg

 
Die Brandenburger AfD hat mit großer Mehrheit Alexander Gauland als Landeschef bestätigt. Der 74-Jährige erhielt am Samstag auf dem Landesparteitag der Alternative für Deutschland (AfD) in Pritzwalk (Prignitz) 110 Ja-Stimmen der 124 anwesenden Mitglieder, das sind 88,7 Prozent. 
 
 
  Konflikt im Jemen

Ruhani warnt Saudi-Arabien vor "Saat des Hasses"

 
Nach Chamenei verschärft auch der iranische Präsident den Ton gegen das Saudi-Arabien, das mit Verbündeten Luftangriffe gegen die militanten Huthi-Rebellen fliegt. Irans Außenminister Sarif fordert das sofortige Ende der Kämpfe.
 
 
Am Wochenende
mit Sebastian Belda
Nachricht schreiben
Wetter
0°C / 16°C
Kreis Mettmann
Verkehr
A2 5 km
Hannover - Dortmund
 
Weitere Nachrichten