Affäre um Cyber-Attacke

Nordkorea droht mit "ultra-hartem Reaktionskrieg auf US-Gebiet"

 
Im Streit um die Cyber-Attacke auf Sony Pictures hat Nordkorea seinen Ton gegenüber den USA verschärft. Die Nationale Verteidigungskomission drohte am Sonntag mit einem militärischen Angriff auf US-Boden.
 
 
  Ärger um die ?Lügenpresse?

Pegida-Demonstrant war RTL-Reporter undercover

 
In einem TV-Beitrag ließ das ARD-Magazin Panorama Pegida-Demonstranten ihre Meinung sagen. Nun zeigt sich: Einer der Interviewten war ein getarnter Reporter von RTL. Die ARD ist entsetzt. Der Reporter habe dem Journalismus einen Bärendienst erwiesen.
 
 
  Ehemaliger EU-Kommissionspräsident

Barroso: EU-Beitritt der Ukraine war für Putin kein Problem

 
Der russische Präsident Wladimir Putin war nach den Worten des früheren EU-Kommissionspräsidenten José Manuel Barroso jahrelang mit einer EU-Mitgliedschaft der Ukraine einverstanden gewesen.
 
 
  Streit um Pkw-Maut

Juncker droht Deutschland mit Vertragsverletzungsverfahren

 
Der Streit zwischen EU-Kommission und Bundesregierung über die geplante Pkw-Maut für Ausländer ist bei weitem noch nicht beigelegt: Jetzt hat Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker Berlin einem Zeitungsbericht zufolge mit einem Vertragsverletzungsverfahren gedroht.
 
 
  Streit um SMS

Gabriel verteidigt Vorgehen im Fall Edathy

 
SPD-Chef Sigmar Gabriel hat sein Verhalten nach Bekanntwerden der Kinderpornografie-Vorwürfe gegen Sebastian Edathy verteidigt. Dieser hatte Gabriel zuvor Heuchelei unterstellt.
 
 
  Sozialpsychologischer Erklärungsversuch

"Pegida ist aus Angst vor sozialem Abstieg geboren"

 
Der Psychologe Andreas Zick sieht die Anti-Islam-Bewegung "Pegida" als Anzeichen für ein Auseinanderdriften der alten und neuen Bundesländer. So sei zu erklären, warum rund 15.000 Anhänger in Dresden protestierten, in Kassel dagegen keine 100.
 
 
  Kommission für Ostukraine gegründet

Russland unterstützt Donezk und Lugansk jetzt offiziell

 
Die russische Regierung hat unter dem Eindruck der zunehmend schweren humanitären Lage im Konfliktgebiet Ostukraine eine Regierungskommission für die Unterstützung der Regionen Donezk und Lugansk gegründet.
 
 
  Von "Bullshit-Bingo" bis Faktencheck

So spottet das Internet über die "Pegida"-Bewegung

 
Die "Pegida"-Bewegung versammelt auch im Netz immer mehr Anhänger. Doch die Gegner der Anti-Islam-Bewegung sind ebenfalls nicht untätig. Sie machen mobil, versuchen mit Fakten gegenzuhalten und üben auch reichlich Spott ? und dafür müssen oft Postings der "Pegida"-Anhänger herhalten.
 
 
  Rede vor Parlament

Raúl Castro: Kubas Volk dankt USA für Neustart

 
Die historische Annäherung zwischen Kuba und den USA hat nach Worten von Staatschef Raúl Castro die Bevölkerung des Karibikstaats besonders gefreut.
 
 
  Reaktion auf neue Strafmaßnahmen

Wladimir Putin: Niemand kann Russland einschüchtern

 
Der russische Präsident Wladimir Putin hat angesichts der Spannungen mit dem Westen wegen der Ukraine-Krise erneut Stärke demonstriert.
 
 
Am Wochenende
Nachricht schreiben
Wetter
1°C / 7°C
Kreis Mettmann
Verkehr
A43 3 km
Recklinghausen - Münster
 
Weitere Nachrichten