"Freiheit statt Angst"

Tausende protestieren gegen Überwachung in Berlin

 
Starkes Zeichen gegen den Überwachungsstaat: Mehrere tausend Menschen haben am Samstag unter dem Motto "Freiheit statt Angst" in Berlin gegen Überwachung und für eine strengere Kontrolle der Geheimdienste demonstriert.
 
 
  Proteste gegen Neonazis

Straßenschlachten in Stockholm

 
Bei einer Demonstration gegen die Wahlkampfveranstaltung einer rechtsextremen Partei in Stockholm ist es zu schweren Ausschreitungen gekommen.
 
 
  Hannover

Zwei Seniorinnen sterben bei Feuer in Altenheim

 
Zwei Bewohnerinnen eines Altenheims in Hannover sind nach einem Feuer am Samstag an ihren schweren Rauchverletzungen gestorben.
 
 
  Analyse

Wem nützt die "Ice Bucket Challenge" wirklich?

 
Im Internet läuft die Aktion "Ice Bucket Challenge" seit Wochen heiß. Das Prinzip der Spendensammlung, die Patienten mit der Nervenkrankheit ALS helfen soll, beruht auf dem Kettenbrief. Ein höchst umstrittenes Verfahren.
 
 
  Prinzessin Letizias Hochzeitsschneider

Modeschöpfer Manuel Pertegaz ist tot

 
Der spanische Starmodemacher Manuel Pertegaz ist im Alter von 96 Jahren gestorben. Er hatte 2004 das ausgefallene Brautkleid von Spaniens heutiger Königin Letizia entworfen.
 
 
  1000 Dollar pro "Kriegsbeute"

IS-Terroristen verkaufen jesidische Frauen in Syrien

 
Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) hat nach Angaben von Menschenrechtlern rund 300 jesidische Frauen und Mädchen aus dem Irak an ihre Kämpfer in Syrien verteilt.
 
 
  Algerien

Sieben Menschen sterben bei Flugzeugabsturz

 
Beim Absturz einer ukrainischen Frachtmaschine im Süden Algeriens sind am Samstag alle sieben Menschen an Bord ums Leben gekommen.
 
 
  Jaderberg

Mann fährt betrunken ohne Führerschein zum Ladendiebstahl

 
Ohne Führerschein ist ein angetrunkener Mann aus Niedersachsen im Auto zu einem Ladendiebstahl gefahren. Ein Alkoholtest ergab nach Polizeiangaben einen Wert von mehr als 2,1 Promille.
 
 
  Comedy-Star aus "30 Rock"

Tracy Morgans langer Kampf zurück ins Leben

 
US-Komiker Tracy Morgan hat noch immer mit den Folgen seines schweren Unfalls im Juni zu kämpfen. Der Star aus "30 Rock" ist zweitweise auf einen Rollstuhl angewiesen. Seine "kognitiven" Fähigkeiten konnten noch nicht getestet werden.
 
 
  Europaweite Interpol-Fahndung

Krebskranker Junge Ashya vermutlich in Spanien

 
Ein vermutlich von seinen streng religiösen Eltern aus einem Krankenhaus in Großbritannien verschleppter tumorkranker Junge Ashya könnte nach Angaben der britischen Polizei inzwischen in Spanien sein.
 
 
Am Wochenende
mit Sven Henrich
Nachricht schreiben
Wetter
12°C / 18°C
Kreis Mettmann
Verkehr
A1
Köln - Dortmund
 
Weitere Nachrichten