RTL-Tanzshow "Let's Dance"

Deffi steigert sich und darf noch mal ran

 
Nach Cathy Fischer und Cora Schumacher muss auch Panagiota Petridou die RTL-Show verlassen. Alle männlichen Promis sind hingegen noch am Start, darunter der Moerser Detlef Steves, der die Angst vor der Tanzfläche inzwischen abgelegt hat.
 
 
  Protokoll vom Samstag

Andreas L. soll massive Sehstörungen gehabt haben

 
Vier Tage nach dem Absturz von Germanwings-Flug 4U9525 werden die Hintergründe nur langsam klarer. Über den Gesundheitszustand des Copiloten kommen immer Details ans Tageslicht. Der Termin für die zentrale Trauerfeier steht fest. Die Entwicklungen des Tages zum Nachlesen.
 
 
  Neuer Ärger für Popstar

Chauffeur verklagt Justin Bieber in Kanada

 
Schon wieder juristischer Ärger für Justin Bieber: Ein Chauffeur im kanadischen Toronto zieht gegen den Popstar vor Gericht.
 
 
  Drei Verletzte bei Unglück im Wallis

Deutscher stirbt durch Lawine in Schweizer Alpen

 
Wieder sterben Menschen durch eine Lawine: Bei zwei Lawinenunglücken in den Schweizer Alpen sind zwei Tourenskifahrer ums Leben gekommen.
 
 
  Inhaftierter saudischer Blogger

Badawi: Lebe mit 30 Verbrechern auf 20 Quadratmetern

 
Raif Baldawi geht erneut an die Öffentlichkeit: Der in Saudi-Arabien inhaftierte liberale Blogger hat in einem bewegenden Brief seinen Gefängnisalltag geschildert.
 
 
  Präsidentschafts- und Parlamentswahlen in Nigeria

Boko-Haram-Kämpfer töten Wähler an der Urne

 
Die Befürchtungen der nigerianischen Regierung haben sich bewahrheitet: Die Terrorsekte Boko Haram gibt auch am Tag der Wahl keine Ruhe. Mindestens sieben Menschen sind bei Anschlägen schon ums Leben gekommen. Am Tag zuvor sollen 23 Menschen enthauptet worden sein.
 
 
  Gendarmen bewachen die Absturzstelle

Die Nachtwache "auf einem Friedhof für 150 Menschen"

 
Tagsüber durchsuchen Experten und Bergretter jeden Quadratzentimeter der Absturzstelle des Germanwings-Fluges 4U9525. Und in jeder Nacht bewachen Mannschaften von je vier französischen Gendarmen den Ort des Unglücks in den französischen Alpen.
 
 
  Geiselnahme

In Pakistan entführte Tschechinnen frei

 
Ihre Asienreise endete mit einem Alptraum: Zwei Jahre waren zwei junge Psychologie-Studentinnen aus Tschechien in der Gewalt von islamistischen Entführern. Jetzt kamen sie frei.
 
 
  Klimaschutzaktion

Die Welt knipst zur "Earth Hour" das Licht aus

 
Die Welt verbraucht zu viel Energie. Klimaschützer haben deshalb die Aktion "Earth Hour" ins Leben gerufen. Die Umweltorganisation WWF will damit ein weltweites Zeichen gegen Verschwendung und Klimaerwärmung setzen. Viele Metropolen auf der Welt beteiligen sich.
 
 
  Identifizierung bringt Kriminalexperten an ihre Grenzen

Die schwierige Arbeit an der Absturzstelle von Flug 4U9525

 
Der Job bringt auch erfahrene Kriminalexperten an ihre Grenzen. Sie müssen Hunderte Leichenteile bergen ? und dann den 150 Toten zuordnen. Die Aufarbeitung des Germanwings-Absturzes in Frankreich ist auf vielen Ebenen eine Belastungsprobe.
 
 
Am Wochenende
mit Thomas Wagner
Nachricht schreiben
Wetter
9°C / 12°C
Kreis Mettmann
Verkehr
A31
Gronau - Bottrop
 
Weitere Nachrichten