Frankreich

Areva meldet Unregelmäßigkeiten bei Unterlagen zu AKW-Bauteilen

 
Das eh schon angeknackste Vertrauen in die Sicherheit der ausländischen Atomreaktoren könnte einen weiteren Schlag erhalten: Der französische Atomkonzern Areva hat Unregelmäßigkeiten in Unterlagen zu Hunderten Bauteilen entdeckt, die zum Teil in Atomkraftwerken verbaut sind.
 
 
  Migration

5485 Flüchtlinge kamen im April nach Deutschland

 
Nach Angaben der Bundespolizei sind im April 5485 Flüchtlinge nach Deutschland gekommen.
 
 
  Checkpoint Charlie

Schreck für Berlin-Touristen: Aussichtsballon gerät in Schräglage

 
Da wird so manch einem an Bord mulmig zumute gewesen sein: Der Aussichts-Fesselballon nahe dem Checkpoint Charlie in Berlin ist am Dienstagabend durch Windböen in Schräglage geraten.
 
 
  Botox-Aktion vor der Hochzeit

Daniela Katzenberger überlässt nichts dem Zufall

 
Daniela Katzenberger hat vor ihrer Hochzeit einen vollen Terminkalender. Auf dem Programm stehen nämlich auch einige kosmetische Eingriffe. 
 
 
  Ostheim vor der Rhön

Ein Helm in Flammen rettet einem Biker das Leben

 
Mit einer ungewöhnlichen Idee hat ein Unfallopfer auf sich aufmerksam gemacht: Ein verunglückter Motorradfahrer in Unterfranken hat sich mit Hilfe seines brennenden Helmes Hilfe geholt.
 
 
  Urteil wegen Volksverhetzung

9600 Euro Strafe für "Pegida"-Gründer Bachmann

 
Lutz Bachmann, der Gründer der fremdenfeindlichen "Pegida"-Bewegung, ist im Prozess um herabwürdigende Äußerungen über Flüchtlinge wegen Volksverhetzung verurteilt worden.
 
 
  Jahrbuch Sucht

Die Lust auf Alkohol und Tabak lässt nicht nach

 
Die Deutschen sprechen den Genussmitteln Zigaretten, Bier, Wein und Schnaps weiterhin stark zu: Statistisch gesehen lässt sich jeder Bundesbürger rund 137 Liter alkoholische Getränke im Jahr schmecken - und raucht rund 1000 Zigaretten.
 
 
  Fall Jan Böhmermann

"Die Bundeskanzlerin hat mich filetiert"

 
Nach seinem Schmähgedicht gegen den türkischen Präsidenten Erdogan hat sich Jan Böhmermann aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Jetzt äußert er sich zum ersten Mal zu den Reaktionen und der Diskussion, die er losgetreten hat ? und übt scharfe Kritik an Merkel. 
 
 
  Wunder von Nairobi

Helfer retten Baby 80 Stunden nach Hauseinsturz aus Trümmern

 
Alle Beteiligten sprechen von einem kleinen Wunder: 80 Stunden nach dem Einsturz eines Wohnhauses in der kenianischen Hauptstadt Nairobi ist ein knapp sechsmonatiges Baby aus den Trümmern gerettet worden.
 
 
  Berlin

Alkoholisierter Busfahrer fährt über Gehwege und in Gegenverkehr

 
Jagdszenen mitten in Berlin: Ein offenbar betrunkener Busfahrer hat in der Hauptstadt seinen Fahrgästen einen gehörigen Schrecken eingejagt.
 
 
Die Nacht
mit Sven Sandbothe
Nachricht schreiben
Wetter
2°C / 15°C
Kreis Mettmann
Verkehr
A1
Kölner Ring: Dortmund - Köln
 
Weitere Nachrichten