Buckingham-Palast

Kanadierin führt die britische Palastgarde an

 
Eine Kanadierin hat das Kommando über die königliche Wache am Londoner Buckingham-Palast übernommen. Megan Couto führte am Montag erstmals als Captain of The Queen's Guard den Wachwechsel an, der zu den größten Touristenattraktionen in London zählt.
 
 
  Al-Qaida

Schwede nach sechs Jahren Gefangenschaft wieder frei

 
Vor sechs Jahren wurde er von der Terrororganisation Al-Qaida gekidnappt. Jetzt ist der 42-jährige Schwede wieder frei und seit Montagabend zurück in seiner Heimat. 
 
 
  Schwere Geburt in Osnabrück

Frau bringt fast sechs Kilogramm schweres Kind zu Welt

 
Fast sechs Kilogramm bringt das Baby auf die Waage, das eine Osnabrückerin zur Welt brachte - ohne Kaiserschnitt und ohne Komplikationen.
 
 
  Kopftuch-Debatte

Muslimische Lehrerin bekommt Entschädigung

 
Die muslimische Lehrerin sei wegen ihres Kopftuchs abgelehnt worden. Das Land Berlin muss ihr nun zwei Monatsgehälter zahlen.
 
 
  Überreste nach Brand

"Mini-Pompeji" bei U-Bahn-Bau entdeckt

 
Eine Art kleines Pompeji haben Arbeiter bei dem Bau für eine neue Metro-Linie in Rom entdeckt. Die Überreste einer Wohnung sollen aus dem zweiten bis dritten Jahrhundert nach Christus stammen.
 
 
  Experte nach Mallorca-Alarm

"Rochenstiche sind gefährlich, Haie weniger"

 
Ein Hai vor Mallorca hat Urlauber verunsichert. Einem Experten zufolge sollten sich Badegäste aber keine großen Sorgen vor einem Angriff machen.
 
 
  Staffel 7 von "Game of Thrones"

Das Spiel ist bald zu Ende

 
Im Abstand weniger Wochen sind zwei Trailer zur 7. Staffel von "Game of Thrones" herausgekommen. Sie wecken die Vorfreude. Und sie lassen die Fans rätseln, was ab dem 16. Juli in der Kult-Serie passieren wird.
 
 
  Großbrand

Jacobs-Werk steht in Flammen

 
Ein Großbrand hat das Werk des Kaffeeherstellers in Elmshorn stark beschädigt. Das Feuer wütete am Montag auf dem Dach des Fabrikgebäudes und brachte nach kurzer Zeit mehrere Schornsteine zum Einsturz
 
 
  Vaterschaftstest

Leichnam von Salvador Dalí soll exhumiert werden

 
Fast drei Jahrzehnte nach dem Tod des spanischen Künstlers Salvador Dalí sollen für einen Vaterschaftstest seine sterblichen Überreste exhumiert werden. Eine Richterin in Madrid ordnete am Montag die Exhumierung an.
 
 
  Legendäre TV-Kinderserie

"Pan Tau" kommt zurück

 
Die beliebte TV-Serie "Pan Tau" wird neu verfilmt. Der neue Darsteller für den gutmütigen Gentleman mit der magischen Melone soll von Juli an in einem Casting gesucht werden. Von 1970 bis 1978 war die Serie auch in Deutschland ein echter Straßenfeger.
 
 
Die Nacht
mit Sven Sandbothe
Nachricht schreiben
Wetter
12°C / 23°C
Kreis Mettmann
Verkehr
A1
Kölner Ring: Dortmund - Köln
 
Weitere Nachrichten