TV-Talk "Hart aber fair" mit Frank Plasberg

Der Martin-Schulz-Effekt

 
Martin Schulz führt die deutschen Sozialdemokraten im Moment von einem Hoch in den Meinungsumfragen zum nächsten. Frank Plasberg wollte von seinen Gästen wissen, was sich hinter seinem Erfolg verbirgt: ist es ein Feuerwerk oder doch bloß ein Strohfeuer?
 
 
  Vor geplantem Besuch des US-Präsidenten

Proteste gegen Donald Trump in London

 
Erneut haben in London mehrere tausend Menschen gegen einen für dieses Jahr geplanten Besuch des neuen US-Präsidenten Donald Trump in Großbritannien demonstriert. Auf Schildern war unter anderem zu lesen "Trump widerstehen" und "Migranten verteidigen, Trump festnehmen".
 
 
  Flugzeugabsturz

Kleinflugzeug stürzt in Melbourne in Einkaufszentrum

 
Ein Charterflugzeug mit fünf Personen an Bord ist in ein Einkaufszentrum im australischen Melbourne gestürzt. Mehrere Menschen starben, die Polizei und Rettungskräfte sind im Einsatz.
 
 
  Mehr als 400 Fahrgäste saßen fest

15.000-Volt-Leitung stürzt in Hamburg auf vollbesetzten ICE

 
Wegen einer gerissenen 15 000-Volt-Oberleitung haben am Sonntag rund 430 Fahrgäste bis zu fünf Stunden in einem ICE vor dem Hamburger Hauptbahnhof ausharren müssen.
 
 
  Rund 350 Menschen stürmen spanische Exklave

Elf Verletzte bei Flüchtlingsansturm auf Ceuta

 
In der spanischen Nordafrika-Exklave Ceuta ist es zu einem neuen Massenansturm afrikanischer Migranten gekommen. Etwa 700 Menschen hätten am Montag versucht, über den sechs Meter hohen doppelten Grenzzaun zu klettern, berichtete der Sender Telecinco. 350 von ihnen ist es gelungen, Europa zu erreichen.
 
 
  Vorwurf des Betrugs

Kim Dotcom darf in die USA ausgeliefert werden

 
Ein Gericht in Neuseeland bestätigte am Montag, dass der deutsche Gründer der Internet-Tauschplattform Megaupload ausgeliefert werden darf. 
 
 
  Für 243.000 Dollar

Adolf Hitlers Telefon in den USA versteigert

 
Ein nach Kriegsende im Berliner Führerbunker gefundenes rotes Telefon aus dem Besitz von Adolf Hitler ist in den USA für 243.000 Dollar (rund 229.000 Euro) versteigert worden.
 
 
  Akw Brokdorf

Experten sorgen sich um dicke Oxidschicht an Brennstäben

 
An Brennstäben im Atomkraftwerk Brokdorf (Kreis Steinburg) haben sich außergewöhnlich dicke Oxidschichten gebildet. "Dieser Befund ist ernst zu nehmen", erklärte dazu am Montag der für die Atomaufsicht zuständige Umweltminister Robert Habeck (Grüne).
 
 
  "Sailing Yacht A"

Das größte Segelschiff der Welt liegt unter Arrest vor Gibraltar

 
143 Meter lang und 90 Meter hoch: Die größte Segeljacht der Welt ist in Gibraltar an die Kette gelegt worden. Weil der Auftraggeber die "Sailing Yacht A" nicht voll bezahlt haben soll.
 
 
  Gerichtsurteil in Frankfurt

44-Jährige muss sechs Jahre in Haft für tödliche Teufelsaustreibung

 
Wegen einer angeblichen Teufelsaustreibung mit tödlichem Ausgang an einer 41-jährigen Südkoreanerin hat das Landgericht Frankfurt am Main die Hauptangeklagte zu sechs Jahren Haft verurteilt.
 
 
Am Morgen
mit Robin Lammerschop und Jenny Düe
Nachricht schreiben
Wetter
8°C / 11°C
Kreis Mettmann
Verkehr
A1
Kölner Ring: Dortmund - Köln
 
Weitere Nachrichten