Thüringen

Tierfreund rettet süßes Kätzchen vor Autobahn-Tod

 
Eine schöne aber riskante Geschichte hat sich in Thüringen zugetragen: Um einem Kätzchen zu helfen, hat ein Tierfreund sein eigenes Leben riskiert - und es von der A38 gerettet. Das alarmierte die Polizei.
 
 
  Berlin Fashion Week 2016

Der Laufsteg-Kampf um das wildeste Kleid

 
Der zweite Tag der Berliner Fashion Week stand ganz im Zeichen der Sommerkleider. Und die Modewoche hätte ihren Namen nicht verdient, hätte es nicht wieder viele Hingucker gegeben.
 
 
  Istanbul

Sicherheitsschleusen konnten Flughafen-Attentäter nicht stoppen

 
Nach dem verheerenden Terrorangriff auf den Atatürk-Flughafen in Istanbul werden immer neue Details zum Tathergang bekannt. Die türkische Regierung vermutet den IS hinter dem Blutbad - doch ob sich überhaupt noch jemand zu der Tat bekennen wird, scheint fraglich.
 
 
  Absturz im Mai

Blackbox bestätigt Rauch an Bord von Egyptair-Jet

 
Noch immer ist unklar, warum genau die Egyptair-Maschine mit 66 Menschen an Bord Mitte Mai abstürzte. Nun haben Experten erste Ergebnisse der Auswertung des Flugdatenschreibers präsentiert. Auch der Stimmenrekorder könnte wertvolle Hinweise liefern.
 
 
  Vorschau

Dieser Star wird bei "Game of Thrones" die siebte Staffel bestimmen

 
Kaum ist das Finale der aktuellen Staffel veröffentlicht, verraten die Macher der Serie, welcher Held die nächste Staffel prägen wird. Die Antwort überrascht. Lesen Sie nur, wenn Sie die aktuelle Staffel kennen ? Vorsicht Spoiler!
 
 
  Bremen

Wenn Tiere in Armut leben

 
Eine Dokumentation über eine Tiertafel in Bremen zeigt, wie wichtig die Tiere für Bedürftige sind.
 
 
  Frankreich

Morddrohungen gegen Satirezeitung "Charlie Hebdo"

 
Die vor anderthalb Jahren bei einem islamistischen Anschlag attackierte französische Satirezeitung "Charlie Hebdo" ist erneut Ziel von Morddrohungen geworden. Die Pariser Staatsanwaltschaft leitete deswegen erste Ermittlungen ein, wie aus Justizkreisen verlautete.
 
 
  Düsseldorf

So werden Studenten fit für den Beruf

 
Fachwissen allein reicht nicht mehr: Unter dem Stichwort "Employability" machen die deutschen Hochschulen ihre Absolventen stark fürs Berufsleben. Mit Sprachkursen, Rhetorikseminaren und Bewerbungstrainings.
 
 
  Visbek

Ein Toter nach Überfall auf Campingplatz

 
Nach einem brutalen Überfall auf eine Geburtstagsfeier in Niedersachsen ist ein Mensch gestorben. Bewaffnete Männer hatten in der Nacht zu gestern laut Polizei mit Baseballschlägern und herausgerissenen Zaunlatten die Gäste der Feier in einer Campinghütte in Visbek angegriffen.
 
 
  Ehe-Aus

Vierte Scheidung für Lisa Marie Presley

 
Schon wieder will es bei Elvis Presleys Tochter mit der Liebe nicht klappen. Von ihrem Ehemann Michael Lockwood lässt sie sich nun scheiden. Das ist jedoch nicht das erste Mal ? schon vier Mal stand die Sängerin vor dem Altar.
 
 
Am Morgen
mit Robin Lammerschop und Jenny Düe
Nachricht schreiben
Wetter
14°C / 20°C
Kreis Mettmann
Verkehr
A33 4 km
Brilon Richtung Bielefeld
 
Weitere Nachrichten