Vox-Show mit Guido Maria Kretschmer

"Alles Atze"-Darstellerin gewinnt bei "Promi Shopping Queen"

 
Heike Kloss hat die aktuelle Folge der Vox-Reihe "Promi Shopping Queen" gewonnen. Die Schauspielerin, die vor allem wegen ihrer Rolle als Freundin von Atze Schröder in der RTL-Serie "Alles Atze" bekanntgeworden ist, setzt sich gegen Ria Schenk, Isabel Edvardsson und Wilson Gonzalez Ochsenknecht durch.
 
 
  Helene Fischer bricht Konzert ab

Verspätungen im Bahnverkehr nach Unwetterschäden

 
Wegen Unwetterschäden auf Bahnstrecken müssen Fahrgäste noch mindestens bis Montagmittag mit Verspätungen oder Ausfällen rechnen. Mehrere Strecken wurden umgestürzter Bäume gesperrt.
 
 
  Hoher Schaden in Ettlingen

Mann will Wespennest zerstören

 
Weil er ein Wespennest mit einer Flamme aus einer Gaskartusche zerstören wollte, hat ein 63-Jähriger bei Karlsruhe seine Gartenhütte abgefackelt und erheblichen Schaden angerichtet. Die zehn Quadratmeter große Hütte brannte bis auf die Bodenplatte nieder.
 
 
  Ableger von "Schwiegertochter gesucht"

Beate und Irene ? ein Hoch auf Alliterationen und Schlager!

 
Mit seinem "Schwiegertochter gesucht"-Ableger trifft RTL offenbar erneut den Nerv seiner Zuschauer. 2,42 Millionen Menschen schalteten in der ersten Folge von "Beate und Irene ? Das hat die Welt noch nicht gesehen" ein, am Abend lief die zweite Folge.
 
 
  "Humans of New York"

Hillary Clinton macht schwulem Jungen bei Facebook Mut

 
US-Präsidentschaftsbewerberin Hillary Clinton begeistert mit einem Post bei Facebook viele Amerikaner: Sie hat einem homosexuellen Jungen mit einfühlsamen Worten Mut gemacht.
 
 
  Niederlage gegen Daniel Aminati

Effenberg verliert bei "Schlag den Star" nach Fußball-Fehlschuss

 
Er war ein herausragender Fußball-Profi ? doch ausgerechnet ein Fehlschuss bei einem Fußball-Spiel hat Stefan Effenberg den Sieg in der ProSieben-Show "Schlag den Star" gekostet. In der von Stefan Raab erdachten Sendung unterlag er Moderator Daniel Aminati.
 
 
  Kritik zum "Tatort"

Flüchtlinge raus!

 
Im letzten "Tatort" vor der Sommerpause ging es um Flüchtlinge aus Afrika, die in der Schweiz landen. Die Botschaft des vom SRF in Auftrag gegebenen Krimis "Schutzlos" ist eindeutig: Fremde sind hier nicht willkommen.
 
 
  Südamerika-Reise

Papst Franziskus beginnt in Ecuador

 
Papst Franziskus hat seine erste große Südamerika-Reise begonnen. Seine erste Station: Ecuador. Der Wind wehte Franziskus noch an der Flugzeugtür das Scheitelkäppchen vom Kopf. Der Papst reagierte mit einem Lächeln.
 
 
  Messdaten vom Deutschen Wetterdienst

40,3 Grad! Kitzingen knackt Hitze-Rekord

 
So heiß war es in Deutschland noch nie, seitdem offiziell Temperaturen erfasst werden. Die Messstation im bayerischen Kitzingen ermittelte am Sonntag glühende 40,3 Grad Celsius.
 
 
  Festliche Zeremonie

Prinzessin Charlotte protestiert nur kurz gegen die Taufe

 
Neun Wochen nach ihrer Geburt hatte die kleine Tochter von Prinz William und Herzogin Kate an diesem Sonntag ihren zweiten großen Auftritt. Mit der königlichen Würde tat sie sich allerdings noch ein wenig schwer.
 
 
Am Morgen
mit Robin Lammerschop und Jennifer Düe
Nachricht schreiben
Wetter
14°C / 25°C
Kreis Mettmann
Verkehr
A44 4 km
Kassel - Dortmund
 
Weitere Nachrichten