Terror-Prozess

Bundesanwaltschaft fordert Haftstrafe im ersten IS-Prozess

 
Im ersten deutschen Prozess gegen ein mutmaßliches Mitglied der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) hat die Bundesanwaltschaft vier Jahre und drei Monate Haft gefordert. Dabei solle Jugendstrafrecht für den 20-jährigen Angeklagten angewendet werden. Der Syrien-Rückkehrer Kreshnik B. ist wegen Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung im Ausland angeklagt.
 
 
  Terrormiliz

Großrazzia gegen mutmaßliche IS-Terroristen in Österreich

 
Mit einer groß angelegten Razzia ist die österreichische Polizei Medienberichten zufolge am Freitag gegen mutmaßliche Islamisten vorgegangen. Wie die Nachrichtenagentur APA unter Berufung auf Polizeikreise berichtete, durchsuchten rund 500 Beamte seit den frühen Morgenstunden Wohnungen, Gebetsräume und Moscheen in Wien, Graz und Linz.
 
 
  IMPULS ? Das Forum rund ums Studium

Werden Sie Messeaussteller!

 
Am 21. März 2015 wird das Konferenzzentrum der Rheinischen Post zum Hotspot talentierter Abiturienten und Schulabgänger sowie deren Angehörigen. Lernen Sie als Aussteller diese jungen Menschen vor Ort kennen und nutzen Sie die Gelegenheit, den von Ihnen angebotenen Bildungsweg zu präsentieren.
 
 
  Unglück in Niedersachsen

Dreijährige von Urgroßvater mit Traktor überfahren und getötet

 
Bei einem tragischen Unfall in Niedersachsen hat ein Mann seine dreijährige Urenkelin mit einem Traktor überfahren und dabei tödlich verletzt. Der Mann steht unter Schock. Die Staatsanwaltschaft ermittelt
 
 
  Unwetter

Schwerer Sturm sorgt in Australien für Chaos

 
Ein schwerer Sturm hat das australische Brisbane mit Regen und Hagel heimgesucht und für Chaos gesorgt. Mindestens zwölf Menschen wurden verletzt, wie die Behörden mitteilten. Am Freitag waren 68 000 Häuser ohne Strom.
 
 
  Unfall

Mindestens acht Verletzte nach Straßenbahn-Kollision

 
Bei einem Zusammenstoß zweier Straßenbahnen sind am frühen Freitagmorgen in Karlsruhe mindestens acht Menschen verletzt worden. Eine Bahn sei aus den Gleisen gesprungen, sagte eine Polizeisprecherin. Drei Menschen kamen mit Verletzungen in Kliniken.
 
 
  Hollywood

Jennifer Anistons Verlobter versteckt sich im Schrank

 
Jennifer Anistons Verlobter Justin Theroux (43) hält seine Liebste gern mit ungewöhnlichen Überraschungen bei Laune. "Er bringt mich ständig zum Lachen und liebt es, mich zu überraschen", erzählte Aniston (45) in der US-Show "The Talk".
 
 
  Verschwundene Studenten

Mexikos Präsident will Kommunalpolizei entmachten

 
Die Wut und Trauer über das Schicksal der 43 Studenten in Mexiko hält an und zwingt Präsident Peña Nieto zum Handeln: Er kündigt einen ehrgeizigen Aktionsplan gegen die Kriminalität an. Doch kann er auch dazu nötige Verfassungsänderungen durchbringen?
 
 
  Erdogan greift den Westen an

"Sie erfreuen sich an unserem Tod"

 
Einen Tag vor dem Besuch von Papst Franziskus in der Türkei hat Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan seine Kritik am Westen bekräftigt. Der Westen möge die islamische Welt nicht, erklärte er.
 
 
  Renten-Talk bei Maybrit Illner

Der jungen Generation will niemand zuhören

 
Diese Sendung war ein Service für Vergessliche: Maybrit Illner ließ ihre Gäste die Diskussion um das Rentenpaket der Großen Koalition noch einmal durchspielen, schön komprimiert auf eine Stunde Sendezeit. Neues gab es nicht, es war das Repetitorium der sattsam bekannten Positionen. Nur: Die Generation, um die es gehen sollte, kam nicht zu Wort. Wie immer.
 
 
Am Mittag
mit Marc Weiss
Nachricht schreiben
Wetter
5°C / 11°C
Kreis Mettmann
Verkehr
A3 3 km
Kölner Ring: Frankfurt - Oberhausen
 
Weitere Nachrichten