"Ich bin ein Star ? Holt mich hier raus!"

Walter lobt Maren: "Das hast du gut gemacht!"

 
Das Interesse schrumpft, aber immer noch schauen beim Dschungelcamp Millionen zu. Nun ist die neunte Staffel vorbei. Die Zuschauer haben eine neue Königin gewählt. Und die ist begeistert.
 
 
  Gerichtsmedizinische Untersuchung

Tugces Ohrring soll sich in ihren Schädel gebohrt haben

 
Im Fall Tugce sind neue Details der gerichtsmedizinischen Untersuchung bekannt geworden. Nach der Attacke des mutmaßlichen Täters soll sich ein Ohrring der Studentin in deren Schädel gebohrt und möglicherweise zum Tod geführt haben.
 
 
  Vater und Mutter verletzt

Dreijähriger findet Waffe und feuert auf Eltern

 
Ein dreijähriger Junge in den USA hat in der Handtasche seiner Mutter eine Pistole gefunden und damit auf seine Eltern geschossen.
 
 
  Bilanz für Europa

13 Menschen starben am Wochenende durch Lawinen

 
Unter Schneelawinen sind 13 Wintersportler in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Spanien ums Leben gekommen. Auf zwei tödliche Unglücke am Freitag im Schwarzwald folgten am Wochenende ähnliche Vorfälle in den Alpenländern und Pyrenäen, bei denen elf Menschen starben.
 
 
  Bad Zwischenahn

Polizist erschießt nackten Messerstecher

 
Blutiger Vorfall in Niedersachsen: Ein Polizist hat in Bad Zwischenahn einen bewaffneten Angreifer erschossen.
 
 
  Ermittlungen

Jugendliche nach U-Bahn-Mord in Fürth festgenommen

 
Ein 28-jähriger Mann ist an einer U-Bahnstation im mittelfränkischen Fürth erstochen worden. Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter sowie zwei weitere Verdächtige im Alter von 16 und 17 Jahren in der Nacht zum Sonntag noch am Tatort festnehmen.
 
 
  Dresdner Neujahrsschwimmen

Obelix, Kermit und Schlumpfine stürzen sich in die Elbe

 
Ein Bad im eisigen Wasser: 129 Frauen und Männer haben sich beim verspäteten Dresdner Neujahrsschwimmen am Sonntag in die vier Grad kalte Elbe gestürzt.
 
 
  Merseburg

Spaziergänger findet menschliche Schädelteile

 
Grausige Entdeckung in Sachsen: Ein Spaziergänger hat in Merseburg beim Gassigehen mit seinem Hund Teile eines menschlichen Schädels gefunden.
 
 
  A2 bei Magdeburg

Autofahrer lassen Unfallopfer liegen

 
An schwer verletzten Unfallopfern sind viele Autofahrer auf der Autobahn 2 bei Magdeburg ohne Halt vorbeigefahren. Statt zu helfen, machten unzählige Menschen nach Polizeiangaben vom Sonntag Fotos der Unfallstelle und brausten davon.
 
 
  Spendenaktion

Kosmetikerin sammelt 220.000 Pfund für kleinwüchsigen Rentner

 
Der 67-jährige Alan Barnes  traute sich nach einem Überfall nicht mehr zurück in seine Wohnung. Um ihm zu helfen, eine neue Bleibe zu finden, rief die Kosmetikerin Katie Cutler im Internet zu einer Spendenaktion auf. Die Netzgemeinde reagierte und plötzlich ist Barnes um 220.000 britische Pfund reicher.
 
 
Der Bürgerfunk
Nachricht schreiben
Wetter
-1°C / 3°C
Kreis Mettmann
Verkehr
A3 1 km
Kölner Ring: Köln - Oberhausen
 
Weitere Nachrichten