USA

16-Jähriger überlebt fünfstündigen Flug als blinder Passagier

 
Von Kalifornien nach Hawaii im Radkasten eines Fluzeugs: Ein 16-jähriger Junge hat die Reise als blinder Passagier überlebt. Dem gefährlichen Abenteuer vorausgegangen war ein Streit mit seiner Familie.
 
 
  Probleme mit dem Fahrwerk

Maschine der Malaysia Airlines muss in Kuala Lumpur notlanden

 
Eine Passagiermaschine der Fluggesellschaft Malaysia Airlines hat am Sonntag nach einem technischen Problem eine Notlandung auf dem Flughafen von Kuala Lumpur vollzogen.
 
 
  Gesunkene Fähre vor Südkorea

30 Minuten herrschte Chaos im Funkverkehr

 
Hätte der Kapitän die Fähre evakuieren lassen, könnten vermutlich viele Passagiere der "Sewol" jetzt noch leben. Die Gründe für seine fatalen Fehlentscheidungen offenbart nun der veröffentlichte Funkverkehr zwischen Crew und Schiffsaufsicht.
 
 
  Neues Porträtfoto der britischen Königin

So lacht Queen Elizabeth II. zum 88.

 
Mit einem "spitzbübischen" Blick zeigt sich die britische Königin Elizabeth II. auf einem neuen Porträtfoto zu ihrem 88. Geburtstag am Montag.
 
 
  Ursache unklar

Acht Tote bei Flugzeugabsturz in Mexiko

 
Beim Absturz eines Kleinflugzeuges sind in Mexiko alle acht Insassen der Maschine ums Leben gekommen.
 
 
  Finnland

Kleinflugzeug abgestürzt

 
Beim Absturz eines Kleinflugzeugs mit Amateur-Fallschirmspringern in Finnland sind Medienberichten zufolge mindestens sieben Menschen getötet worden.
 
 
  Zehnmal größer als die des Papstes

Italienischer Kardinal bezieht riesige Luxuswohnung im Vatikan

 
Der Fall weckt Erinnerungen an den als "Protz-Bischof" beschimpften Franz-Peter Tebartz-van-Elst. Auf den Papst muss es wirken wie eine Provokation: Kardinal Bertone lässt sich angeblich eine 600 Quadratmeter große Luxuswohnung im Vatikan herrichten.
 
 
  Überraschung beim Selfie

Kate als royale Photobomb

 
Auf ihrer Australienreise müssen Kate und William gleich serienweise mit aufs Foto. Einem jungen Neuseeländer gelang jedoch eine ganz besondere Aufnahme: Bei seinem Selfie mogelte sich die junge Herzogin unverhofft mit aufs Bild.
 
 
  Tödliches Drama am Mount Everest

Suche eingestellt

 
Zwei Tage nach dem schweren Lawinenunglück am Mount Everest geben die Rettungsteams auf. Die Suche nach den letzten drei vermissten Bergführern rund um das sogenannte Popcorn-Feld wird eingestellt. Schlechtes Wetter erschwerte die Suche.
 
 
  Papst Franziskus spendet Ostersegen

"Wir bitten dich, glorreicher Jesus, lass alle Kriege aufhören"

 
Papst Franziskus hat am Ostersonntag in Rom den traditionellen Segen "Urbi et Orbi" - der Stadt und dem Erdkreis - erteilt. Vor geschätzt mehr als 150.000 Menschen auf dem festlich geschmückten Petersplatz sprach er von der Loggia des Petersdoms aus die Segensworte.
 
 
Am Mittag
Nachricht schreiben
Wetter
6°C / 16°C
Kreis Mettmann
Verkehr
A1
Dortmund - Köln
 
Weitere Nachrichten