Zehn Kinder unter den Opfern

Viele Tote bei erneutem Flüchtlingsunglück vor Libyen

 
Bei einem erneuten Flüchtlingsdrama vor der Küste Libyens sind am Mittwoch mindestens 34 Menschen ertrunken ? das völlig überladene Boot war in Seenot geraten. Unter den Toten sind zehn Kinder und Kleinkinder.
 
 
  Terroranschlag in Manchester

Bruder des Attentäters bestätigt Mitgliedschaft beim IS

 
Die britische Polizei geht davon aus, dass der mutmaßliche Selbstmordattentäter von Manchester nicht allein gehandelt hat und fahndet nach Komplizen. Am Mittwoch wurden unter anderem der Vater und zwei Brüder von Salman Abedi festgenommen. Einer der Brüder bestätigte dessen IS-Zugehörigkeit.
 
 
  Donald Trump beim Papst

"Er hat etwas, er ist wirklich gut"

 
Bei ihrem ersten Treffen hat Papst Franziskus US-Präsident Donald Trump aufgerufen, sich für den Frieden einzusetzen. In der Audienz gingen die beiden auch auf Streitthemen wie Migration ein. Am Ende des Treffens zeigte sich der Amerikaner schwer beeindruckt.
 
 
  Zum Vatertag

49 Dinge, die wir von Papa haben

 
Schon Kinder wissen: Papa kann alles und weiß alles. Zum Glück kriegen wir manche Sachen vererbt - das Temperament beim Autofahren zum Beispiel, oder den Bauchansatz. Unser Service zum Vatertag: 49 tolle Dinge, die uns unsere Väter mit auf den Weg gegeben haben.
 
 
  Anschlag auf Pop-Konzert

Trauer um die Opfer von Manchester

 
Nach dem Anschlag in Manchester wird auch in Deutschland der Opfer gedacht. Von den britischen Behörden wurden weitere Personen identifiziert, die durch die Explosion nach dem Konzert gestorben sind.
 
 
  Razzia der Polizei

Vier mutmaßliche Islamisten in Berlin festgenommen

 
Bei einer Razzia in Berlin im Zusammenhang mit bandenmäßigem Drogenhandel hat die Polizei am Mittwoch eine Bande von Drogenhändlern und gewaltbereiten Islamisten zerschlagen und dabei vier mutmaßliche Islamisten festgenommen.
 
 
  NSU-Prozess

Nebenkläger stellen Befangenheitsantrag gegen Psychiater

 
Psychiater Joachim Bauer gerät immer stärker unter Beschuss ? er hatte die mutmaßliche Rechtsterroristin Beate Zschäpe im NSU-Prozess für vermindert schuldfähig erklärt. Mehrere Nebenkläger stellten am Mittwoch einen Befangenheitsantrag.
 
 
  #Handgate

Händchenhalten für Melania Trump tabu?

 
Hand in Hand mit dem US-Präsidenten - für First Lady Melania und ihren Gatten Donald Trump ist der Auftritt als Paar offenbar eine Herausforderung. Bereits zum zweiten Mal in einer Woche scheiterte Trump offenbar am Händchenhalten mit seiner Frau.
 
 
  "Let's Dance"

Heinrich Popow steigt aus ? auf Anraten der Ärzte

 
Der Paralympics-Sieger Heinrich Popow kann wegen einer Verletzung nicht mehr weitertanzen: Der Leverkusener Leichtathlet muss bei "Let's Dance" aufhören. Giovanni Zarrella bekommt deshalb eine zweite Chance.
 
 
  "Sing meinen Song"

Mit Mark Forster Richtung Urlaub, Strand und Pina Colada

 
Sänger Mark Forster eröffnet mit seinen Songs die vierte Staffel von "Sing meinen Song - das Tauschkonzert". In diesem Jahr ist das Sofa hochkarätig besetzt. Zwei Künstler singen zum ersten Mal auf Deutsch, Moses Pelham singt gar nicht.
 
 
Die Nacht
Nachricht schreiben
Wetter
10°C / 22°C
Kreis Mettmann
Verkehr
A1
Kölner Ring: Dortmund - Köln
 
Weitere Nachrichten