"Grill den Henssler"

Gina-Lisa als Überraschungsgast für ?Honey?

 
Bei der Vox-Kochshow "Grill den Henssler" zaubert der Fernsehkoch im Dessert-Duell gegen den ehemaligen Dschungelcamper einen Überraschungsgast hervor: Gina-Lisa Lohfink. Rapper Eko Fresh singt derweil Schlager.
 
 
  Berlin

Gefangen im Tunnel

 
Das Drama schildert die Geschichte einer Frau, die sich in eine Verschwörungsfantasie verrennt.
 
 
  Kriminalstatistik

Mehr Anzeigen gegen Zuwanderer

 
Innenminister Thomas de Maizière (CDU) präsentiert am Montag die Kriminalstatistik der Polizei für 2016. Zuwanderer spielen bei vielen Straftaten eine Rolle, insbesondere Mehrfachtäter sind ein Problem.
 
 
  Pianist Ándras Schiff

ein Philosoph der Stille

 
Klassik Was zeichnet einen großen Interpreten klassischer Musik aus? Es ist die Mischung aus Reflexion, manueller Meisterschaft, Abgebrühtheit und intellektueller Erfindungsfreude. Über diese Eigenschaften verfügt der ungarische Pianist András Schiff in reichem Maße.
 
 
  Tatort "Wehrlos" im Schnell-Check

Bibi, bleib stark!

 
Sadismus und Sex-Ferkeleien an der Wiener Polizeischule, Bibi Fellner undercover, Moritz Eisner neu verliebt und der fieseste Frauenhasser der jüngeren "Tatort"-Geschichte als Bösewicht. Im neuen Fall aus Wien wurde eine Menge geboten. Der Schnell-Check. 
 
 
  Umstrittener KZ-Vergleich

Der Papst will aufrütteln

 
Papst Franziskus hat während eines Gottesdienstes in Rom die Situation in griechischen Flüchtlingslagern mit der in NS-Konzentrationslagern verglichen. Seine Worte klingen im ersten Moment schockierend - haben aber durchaus ihre Berechtigung.
 
 
  Ukraine-Konflikt

OSZE-Beobachter in der Ukraine getötet

 
Nach dem Tod eines OSZE-Beobachters in der Ostukraine hat sich Bundeskanzlerin Angela Merkel zu Wort gemeldet. Sie forderte eine umgehende Aufklärung des Zwischenfalls. Auch eine Deutsche ist unter den Verletzten.
 
 
  Griechenland

Bestatter lassen Toten am Straßenrand liegen

 
Weil er keine Angehörigen hatte, die für die Bestattungskosten aufkommen würden, hat ein griechisches Bestattungsunternehmen einen 86-jährigen Verstorbenen am Straßenrand liegenlassen.
 
 
  60.000 Liter Treibstoff im Meer

Fähre kracht in Mole ? Ölteppich vor Gran Canaria

 
Vor der spanischen Urlaubsinsel Gran Canaria ist eine Fähre beim Auslaufen gegen eine Mole gefahren. Nun hat sich dort ein Ölteppich gebildet.
 
 
  Polizei spricht von Unglück

Touristin stürzt von Kreidefelsen auf Rügen in den Tod

 
An der steilen Felskante war sie ins Straucheln geraten: Eine Touristin aus Hamburg ist von einem Kreidefelsen auf der Ostseeinsel Rügen in den Tod gestürzt.
 
 
Am Morgen
mit Robin Lammerschop und Jenny Düe
Nachricht schreiben
Wetter
-1°C / 13°C
Kreis Mettmann
Verkehr
A1
Kölner Ring: Dortmund - Köln
 
Weitere Nachrichten