Von Hund gebissen

Simone Thomalla betritt mit Augenklappe den Roten Teppich

 
Das schwarze Stück auf dem rechten Auge war nicht als Accessoire gedacht: Schauspielerin Simone Thomalla (51) ist zur Spendengala "Ein Herz für Kinder" am Samstagabend mit einer Augenklappe erschienen.
 
 
  Oakland

Neun Menschen sterben bei Feuer auf Rave-Party

 
Bei einem Feuer in einem Lagerhaus im US-Bundesstaat Kalifornien sind mindestens neun Menschen ums Leben gekommen. Zahlreiche weitere Menschen wurden nach dem Brand in Oakland bei San Francisco noch vermisst - die Polizei befürchtete bis zu 40 Tote.
 
 
  Fünf-Pfund-Note

England streitet um tierisches Fett in Geldscheinen

 
Mehr als 125.000 Menschen haben eine Online-Petition gegen tierisches Fett in den neuen britischen Fünf-Pfund-Scheinen unterzeichnet. Der Talg ist im Kunststoff der Noten enthalten.
 
 
  Hamburg

Ein Mensch stirbt bei Sturz eines Autos in die Elbe

 
Ein Auto mit vier Insassen ist in Hamburg von einer Brücke in die Elbe gestürzt. Bei dem Unfall am Samstagmorgen kam ein Mann ums Leben, wie ein Sprecher der Polizei sagte.
 
 
  Ermittlungserfolg der Soko Dreisam

17-Jähriger soll Studentin in Freiburg getötet haben

 
Im Fall der getöteten 19-jährigen Studentin in Freiburg gibt es einen Ermittlungserfolg: Ein 17-jähriger Flüchtling aus Afghanistan soll das Sexual- und Tötungsverbrechen begangen haben.
 
 
  Wetter zum zweiten Advent

Nebel und Sonne wechseln sich ab

 
Am zweiten Advent wird das Wetter von einer Mischung aus Sonne, Nebel und Höchsttemperaturen knapp über Null bestimmt. Während im Süden und in der Mitte Deutschlands die Sonne eher zum Besuch des Weihnachtsmarkts oder zu einem Spaziergang ins Freie lockt, hält sich im Norden und Osten zäher Nebel.
 
 
  Bewerber scheitern am Deutschtest

BKA kann viele Stellen nicht besetzen

 
Einem Medienbericht zufolge kann das Bundeskriminalamt (BKA) viele Stellen nicht besetzen, weil die Bewerber am Deutschtest scheitern.
 
 
  Österreich

Zwei Flüchtlinge sterben im Versteck auf Güterzug

 
Zwei Flüchtlinge haben sich offenbar in Österreich unter Lastwagen verborgen, die auf einem Güterzug transportiert wurden. In diesem gefährlichen Versteck sind der Mann und die Frau ums Leben gekommen.
 
 
  Ermittlungserfolg in Freiburg

Polizei verhaftet offenbar mutmaßlichen Mörder von Studentin

 
Eine Sonderkommission der Polizei Freiburg hat offenbar ein Ermittlungsergebnis im Fall der getöteten Studentin vorzuweisen: Laut einem Medienbericht wurde ein Tatverdächtiger verhaftet.
 
 
  Düsseldorf

8500 Euro Honorar für einen Vortrag

 
Die Organisation "Abgeordnetenwatch" ist der Ansicht, dass die hohen Nebeneinkünfte dem Ansehen der Parlamentarier schaden. Wir berichten, wie manche Politiker des NRW-Landtags ihre Diäten aufbessern.
 
 
Am Wochenende
mit Michael Neubert
Nachricht schreiben
Wetter
-4°C / 5°C
Kreis Mettmann
Verkehr
A1
Kölner Ring: Dortmund - Köln
 
Weitere Nachrichten