RTL-Show

Mysteriöse Brüder überraschen die "Supertalent"-Jury

 
Fünf geheimnisvolle junge Männer verblüffen die Jury um Dieter Bohlen, Lena Gercke wechselt das Kleid häufiger als ein Popstar beim Konzert und für eine schrille Leverkusenerin läuft es gar nicht mal so gut.
 
 
  Forschung

Algen sollen den Alltag revolutionieren

 
Nahrung, Treibstoff, Pharmazie: Mehrere Forschungsprojekte in NRW beschäftigen sich mit dem Nutzen der Lebewesen. Die Entwicklung steht zwar noch am Anfang, erste Erfolge zeigen aber das große Potenzial der Algen für die Zukunft.
 
 
  Astronaut auf der ISS

Alexander Gerst ? unser Mann im All

 
Der Deutsche Alexander Gerst ist Geophysiker und Astronaut. Mit Facebook-Posts und Fotos aus dem All avanciert "Astro-Alex" nun auch zum Popstar und Philosophen.
 
 
  Hinrichtung im Iran

Nach dem Tod von Rejhaneh Dschabbari bleiben viele Fragen offen

 
Der Fall der Iranerin Rejhaneh Dschabbari hat viele Menschen im Iran und in aller Welt bewegt. Am Samstag wurde die 26-Jährige wegen Mordes hingerichtet - für eine Tat, deren Umstände weiter im Dunkeln liegen. Viele Fragen bleiben offen.
 
 
  Von "Game of Thrones" bis "Star Trek"

Filmsprachen: Fluchen wie ein Dothraki

 
Für TV-Serien wie den Fantasyhit "Game of Thrones" oder auch Kinofilme werden ausgefeilte Kunstsprachen erfunden. Es sind diese kleinen Details, mit denen die Macher beim Zuschauer punkten.
 
 
  Konsulate in Istanbul

Verdächtiges Pulver: 24 Menschen unter Beobachtung

 
Nach dem Eingang von Briefen mit verdächtigem gelben Pulver beim deutschen und vier weiteren Konsulaten in Istanbul haben die türkischen Behörden am Samstag 24 Menschen unter medizinische Beobachtung gestellt.
 
 
  Tödlicher Schießerei an Highschool

Behörden rätseln über Motiv für Jaylen Frybergs Amoklauf

 
Bei einem Amokläufer an einer Schule in den USA hat ein 14-Jähriger eine Mitschülerin erschossen und vier weitere schwer verletzt. Dann brachte er sich nach Angaben der Polizei selbst um. Die Hintergründe der Tat sowie die Motive des Neuntklässlers blieben unklar. Mitschüler an der Marysville Pilchuck High School im US-Staat Washington berichteten, der Schütze sei beliebt gewesen.
 
 
  17 Milliarden Dollar stehen auf dem Spiel

Harold Hamm droht die teuerste Scheidung aller Zeiten

 
Harold Hamm, milliardenschwerer Öl-Tycoon, könnte bei seiner bevorstehenden Scheidung Milliarden verlieren. Auch seine Anleger zittern.
 
 
  Osnabrück

Muslim zeigt Dieter Nuhr wegen Islamhetze an

 
Der Kabarettist Dieter Nuhr (53) ist von einem Muslim aus Osnabrück wegen angeblicher Islamhetze angezeigt worden. Nuhr schreibt auf seiner Facebook-Seite: "Bin von Islamisten als "Hassprediger" angezeigt worden, weil ich den Koran richtig zitiert habe."
 
 
  Kind unter den Opfern

Sechs Menschen sterben bei Unfall nahe Rom

 
Bei einem schweren Verkehrsunfall sind in Italien mindestens sechs Menschen ums Leben gekommen, darunter ein Kind. Ihr Kleinbus stieß am frühen Samstagmorgen auf der Autobahn 1 bei Rom mit einem Lastwagen zusammen, wie die Nachrichtenagentur Ansa unter Berufung auf die Einsatzkräfte meldete. Fünf Menschen waren sofort tot, das Kind wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht und starb dort. Vier weitere Menschen wurden bei dem Unfall laut Ansa schwer verletzt und ebenfalls ins Krankenhaus gebracht. Die Ursache für den Unfall und weitere Details wurden zunächst nicht bekannt.
 
 
Am Wochenende
mit Susanne Makarewicz
Nachricht schreiben
Wetter
9°C / 15°C
Kreis Mettmann
Verkehr
A40 1 km
Venlo - Duisburg
 
Weitere Nachrichten