26.05.2015

Wülfrath

Motorradfahrer nach Unfall am Wochenende verstorben

 
Ein Motorradunfall am Wochenende in Wülfrath hat ein tödliches Ende genommen. Das hat die Polizei mitgeteilt. Der 26-jährige Wülfrather war vergangenen Samstag mit seiner Maschine auf dem Ahornweg in Wülfrath gestürzt. Offensichtlich ohne Schutzkleidung war er über die Fahrbahn gerutscht und gegen die Holzpfosten einer Grundstücksabgrenzung geprallt. Der 26-Jährige wurde in eine Duisburger Spezialklinik gebracht. Dort erlag er seinen schweren Verletzungen.
News druckendrucken
 


Ratingen

Ratinger Fraktionen fordern Rückerstattung der Kitabeiträge

 
Seit dem Erzieher-Streik in den städtischen Kitas diskutieren viele Eltern über die gezahlten Beiträge. Sie fordern sie zurück - oder wollen sie für die Einrichtungen nutzen und nicht in der Stadtkasse sehen. Zumindest in Ratingen sehen das auch einige Fraktionen so. Nach der Bürger Union fordern auch SPD, CDU und die Grünen die Rückerstattung der Elternbeiträge. Ob die Beiträge jetzt tatsächlich an die Ratinger Eltern zurückgezahlt werden muss der Rat entscheiden. Er tagt am 23 Juni.
News druckendrucken
 


Langenfeld

Bergische Landstraße in Langenfeld gesperrt

 
Die Bergische Landstraße in Langenfeld ist aktuell (12 Uhr) in beide Richtungen gesperrt. Die Polizei sagte uns, dass dort ein LKW umgekippt ist. Um ihn zu bergen, muss ein Kran angefordert werden. Die Sperrung dauert erst einmal an.
News druckendrucken
 


Wülfrath

Mordkommission ermittelt nach Messerstecherei in Wülfrath

 
Nach einer Messerstecherei am Pfingstwochenende in einem Asylbewerberheim in Wülfrath hat eine Mordkommission die Ermittlungen aufgenommen. Nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft war es zwischen einem 21- und einem 24-Jährigen Bewohner zum Streit gekommen. In dessen Verlauf habe ein 24-Jähriger ein Messer gezogen und sein Gegenüber zunächst lebensgefährlich verletzt. Der 24-Jährige sei danach zunächst geflohen, dann aber zurückgekehrt, heißt es von der Polizei. Sie nahm den Mann fest. Er streite die Tat ab. Die Suche nach der Waffe, bei der auch ein Suchhund eingesetzt wurde, verlief bisher ohne Erfolg. Das Opfer schwebt nach Angaben der behandelnden Ärzte aktuell nicht mehr in Lebensgefahr.

News druckendrucken
 


Monheim

Wohnung nach Feuer in Monheim nicht mehr bewohnbar

 
Die Monheimer Feuerwehr hat bei einem Einsatz am Nachmittag auf der Schöneberger Straße einen Bewohner gerettet. Gegen 14 Uhr war die Feuerwehr alarmiert worden - als sie eintraf, schlugen Flammen aus einer Wohnung in der zweiten Etage. Die Mieter hatten sich bereits in Sicherheit gebracht. Die Feuerwehr rettete einen Menschen aus der Nachbarwohnung. Verletzt wurde niemand. Die Brandwohnung ist nicht mehr bewohnbar. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
News druckendrucken
 


Ratingen

Wanderer retten vermissten Mann

 
Wanderer haben einen als vermisst gemeldeten Mann in Ratingen gefunden und gerettet. Eine kleine Gruppe Wanderer war Pfingstmontag im Waldgebiet "Zum Schwarzebruch" unterwegs, als sie Hilferufe hörten, berichtet die Ratinger Feuerwehr. Am unteren Rand einer Böschung fanden die Wanderer eine ältere männliche Person. Der Mann sei stark unterkühlt und leicht verletzt gewesen. Die Wanderer alarmierten die Feuerwehr und lotsten sie zur Fundstelle. Der Mann war Sonntagabend als vermisst gemeldet worden.
News druckendrucken
 


Velbert

SSVg Velbert ist aufgestiegen. Aufstiegsparty steigt am Freitag

 
Die SSVg Velbert ist aufgestiegen. Durch den Sieg im Spiel gegen den MSV Duisburg II haben die Velberter den Aufstieg von der Ober- in die Regionalliga am Nachmittag perfekt gemacht. Die Partie in Duisburg endete mit einem Endstand von 4:2 für Velbert. Am Freitag wird die SSVg Velbert den Aufstieg feiern. Nach der Partie gegen Krefeld-Fischeln in der Christopeit Sport Arena. Das Spiel wird um 19:15h angepfiffen.
News druckendrucken
 


Die Nacht
mit Andreas Grunwald
Nachricht schreiben
Wetter
5°C / 16°C
Kreis Mettmann
Verkehr
A1
Kölner Ring: Euskirchen - Köln
 
 
Weitere Nachrichten
 
Lokalnachrichten hören
  • 19:30h (26.05.)
     
  • 18:30h (26.05.)
     
  • 17:30h (26.05.)
     
  • 16:30h (26.05.)
     
  • 15:30h (26.05.)
     
  • 14:30h (26.05.)
     
  • 13:30h (26.05.)
     
  • 12:30h (26.05.)
     
  • 11:30h (26.05.)
     
  • 10:30h (26.05.)