01.04.2015

Hilden

Unbekannter überfallt Tankstelle

 

Vergangene Nacht hat ein bewaffneter Unbekannter eine Tankstelle in Hilden überfallen. Der Mann habe die Tankstelle auf der Hochdahler Straße gegen 4:10 Uhr betreten und den 31-jährigen Angestellten mit einer Pistole bedroht, heißt es von der Polizei. Der Angestellte gab dem maskierten Unbekannten mehrere hundert Euro Bargeld. Damit flüchtete der Mann.
News druckendrucken
 


Ratingen

Raubüberfall in Ratingen

 

Vergangene Nacht ist eine 40-jährige Geschäftsfrau in Ratingen überfallen worden. Die Frau sei auf dem Weg zur Bank gewesen, um die Tageseinahmen ihres Restaurants einzuzahlen, heißt es von der Polizei. Auf dem Weg sei sie von zwei Männern hinterrücks angegriffen und zu Boden geschlagen worden. Die Täter flüchteten mit mehreren tausend Euro in Richtung Düsseldorfer Platz. Nach Angaben der Polizei könne nicht ausgeschlossen werden, dass der Raub auf die Ratingerin geplant war und die Täter in der Nähe auf ihr Opfer gewartet haben. Hinweise auf die beiden Männer nimmt die Ratinger Polizei entgegen.
News druckendrucken
 


Kreis Mettmann/Region

Nach Sturm Niklas: Geld fürs Bahnticket zurückbekommen

 
Wer wegen des Sturms gestern an einem Bahnhof gestrandet ist, kann unter Umständen das Geld fürs Bahnticket zurückbekommen. Das gilt für den Nah- und Fernverkehr der Deutschen Bahn, aber auch für S-Bahnen und Privatbahnen. Wenn ein Zug mehr als zwei Stunden Verspätung hat, bekommt die Häfte des Ticketpreises zurück. Wer dann ganz drauf verzichtet, mit der Bahn zu fahren, kann den Preis ganz zurückbekommen. Wer ein Ticket-Abo hat, für den gelten diese Regeln nicht. Und wer ein Taxi nimmt, bleibt in der Regel auf den Kosten sitzen.
News druckendrucken
 


Kreis Mettmann

Sturmtief "Niklas": rund 80 Einsätze für die Feuerwehren. Bahn fährt wieder

 
Die Feuerwehren im Kreis Mettmann sind wegen Sturmtief "Niklas" zu rund 80 Einsätzen ausgerückt. In den meisten Fällen mussten Bäume oder herabgestürzte Äste beseitigt werden. Verletzt wurde niemand. Die meisten Einsätze hatten die Feuerwehren in Heiligenhaus, Erkrath, Mettmann und Velbert. Im Nahverkehr hat sich die Lage inzwischen wieder entspannt. Seit dem frühen Abend ist der Regionalverkehr nach und nach wieder aufgenommen worden. Heute Morgen fahren die S-Bahnen soweit wieder wie gewohnt.
News druckendrucken
 


Kreis Mettmann/Region

IHK: noch über 1.100 freie Ausbildungsstellen im Kreis ME und der Region

 
Wer im Sommer eine Ausbildung anfangen will, hat noch gute Chancen, eine Stelle zu finden. Im Kreis Mettmann suchen viele Unternehmen aktuell Azubis. Bundesweit seien noch über 44.000 Stellen frei - über 1.100 davon im Kreis Mettmann und der Region. Laut der Industrie und Handelskammer Düsseldorf melden Unternehmen täglich neue freie Azubistellen. Bisher in der Beliebtheit gestiegen seien industriell-technische Berufe, für kaufmännische Berufe interessieren sich dagegen bisher weniger junge Menschen als noch vor einem Jahr.





  zur Lehrstellenbörse der IHK
News druckendrucken
 


Ratingen

Oberliga: Ratingen 04/19 verlängert Trainervertrag

 
Fußball-Oberligist Ratingen 04/19 hat den Vertrag mit Trainer Peter Radojewski um ein weiteres Jahr verlängert. Auch der sportliche Leiter, Michael Kulm, bleibt noch ein weiteres Jahr. Das hat der Ratinger Fußballverein mitgeteilt. Ratingen 04/19 habe sich vergangenen Sommer neu aufgestellt und habe mit 15 Neuzugängen eine bisher gute Saison gespielt, so der Verein. In der Tabelle liegt der Ratinger Oberligist aktuell auf Platz vier. Angeführt wird die Tabelle von der SSVg Velbert.
News druckendrucken
 


Play-Offs: DEG verliert gegen Ingolstadt

 
Die Düsseldorfer EG hat das dritte Halbfinalspiel in den Play-Offs gegen Ingolstadt 2:3 nach Verlängerung verloren. Das nächste Spiel der DEG gegen den ERC Ingolstadt findet morgen im ISS-Dome statt. Für die Partie sind über 11.000 Tickets verkauft worden. Das Halbfinale der Play-Offs um die Deutsche Eishockeymeisterschaft wird im "Best-of-Seven-Modus" gespielt. Die Mannschaft, die zuerst vier Siege schafft, steht im Finale. Aktuell führt Ingolstadt mit 2:1.
News druckendrucken
 


Die Nacht
mit Markus Steinacker
Nachricht schreiben
Wetter
5°C / 9°C
Kreis Mettmann
Verkehr
A4
Aachen - Köln
 
 
Weitere Nachrichten
 
Lokalnachrichten hören
  • 19:30h (01.04.)
     
  • 18:30h (01.04.)
     
  • 17:30h (01.04.)
     
  • 16:30h (01.04.)
     
  • 15:30h (01.04.)
     
  • 14:30h (01.04.)
     
  • 13:30h (01.04.)
     
  • 12:30h (01.04.)
     
  • 11:30h (01.04.)
     
  • 10:30h (01.04.)