20.12.2014

Ratingen

Stadt soll umgestaltet werden

 
Die Stadt Ratingen will ihre Innenstadt umgestalten. Die Landesregierung in Düsseldorf hat das Ratinger Konzept "Generationengerechte Stadt" in ihr Programm "Stadtumbau West" aufgenommen. Dafür bekommt Ratingen nun Geld vom Land NRW.
Ratingen will in den nächsten fünf bis zehn Jahren die Innenstadt nachhaltig stärken und generationengerecht entwickeln. Im Fordergrund steht dabei der demografische Wandel. Der Düsseldorfer Platz soll barrierefrei umgebaut werden. Das Rathausumfeld wird neu gestaltet. Den gesamte Prozess der Umgestaltung soll ein Quatiersmanagement begleiten. Die Mitarbeiter sollen Ansprechpartner vor Ort sein und den Überblick behalten. Ende Februar gibt es ein Bürgerforum - dort können sich die Ratinger an den Planungen beteiligen.
News druckendrucken
 


Düsseldorf

Fortuna Düsseldorf: Halbjahres-Dauerkartenverkauf startet

 
Heute startet der Halbjahres-Dauerkartenverkauf bei Fortuna Düsseldorf. Es können Dauerkarten für sämtliche Sitzplätze gekauft werden - für sieben Spiele wird gezahlt, acht können sich die Dauerkarteninhaber ansehen. Mehr Infos zum Kartenvorverkauf gibt es auf der Internetseite der Fortuna unter www.fortuna-duesseldorf.de
News druckendrucken
 


Monheim

Weihnachtssternaktion erfolgreich beendet

 
Die Monheimer Weihnachtssternaktion ist mit einem neuen Rekord zu Ende gegangen. Für Geschenke für bedürftige Kinder in Monheim sind über 11.000 Euro gespendet worden. Das hat die Stadt mitgeteilt. Es seien fast 100 Weihnachtssterne mehr als im vergangenen Jahr ausgegeben worden. Für eine Spende von 15 Euro konnten die Menschen in Monheim einen Papp-Stern bekommen - von dem Geld wird Spielzeug gekauft, das anschließend über Tagesstätten und Grundschulen an Kinder aus bedürftigen Familien verteilt wird.
News druckendrucken
 


Velbert

Stadt erhält finanzielle Zuschüsse für Kindergarten- und Schulprojekte

 
Die Stadt Velbert hat in diesem Jahr ingesamt 5.900 Euro zur Unterstützung von Bildungs- und Betreuungseinrichtungen erhalten. Durch das Sponsoren-Projekt unter dem Titel "von klein auf" der Firma Gelsenwasser haben sechs Kindergarten- und Schulprojekte finanzielle Zuschüsse bekommen.
Auch für das kommende Jahr können sich Schulen und Kindergärten aus dem Kreis Mettmann für das Sponsorengeld bewerben. Gelsenwasser ist ein Unternehmen, dass Teile von NRW und Niedersachsen mit Strom, Gas und Wasser versorgt.
News druckendrucken
 


Erkrath

Neanderbad öffnet wieder

 
Heute öffnet das Neanderbad in Erkrath wieder. Das Bad wurde in den vergangenen Wochen gewartet. Nach Angaben der Erkrather Stadtwerke, die das Neanderbad betreiben, findet der Badebetrieb - ausser an den Feiertagen - ab heute wieder wie gewohnt statt. In den Weihnachtsferien ist das Schwimmbad auch montags geöffnet.
News druckendrucken
 


Düsseldorf

Fortuna gewinnt 1:0 gegen Union Berlin

 
Fortuna Düsseldorf hat im letzten Spiel des Jahres noch einmal einen Sieg feiern können. Das Team von Trainer Oliver Reck gewann mit 1:0 gegen Union Berlin. Matthis Bolly war mit seinem Tor in der 89. Minute der Held des Tages. Er wollte sich aber gar nicht so sehr in den Vordergrund rücken.
In der Tabelle hat die Fortuna jetzt 31 Punkte auf dem Konto und liegt aktuell auf Platz 5. Die Mannschaft hat nun Winterpause, Trainingsauftakt ist am 05. Januar.
News druckendrucken
 


Am Wochenende
mit Stephan Kaiser
Nachricht schreiben
Wetter
2°C / 7°C
Kreis Mettmann
Verkehr
A3 2 km
Kölner Ring: Köln - Oberhausen
 
 
Weitere Nachrichten
 
Lokalnachrichten hören
  • 12:30h (20.12.)
     
  • 11:30h (20.12.)
     
  • 10:30h (20.12.)
     
  • 09:30h (20.12.)
     
  • 19:30h (19.12.)
     
  • 18:30h (19.12.)
     
  • 17:30h (19.12.)
     
  • 16:30h (19.12.)
     
  • 15:30h (19.12.)
     
  • 14:30h (19.12.)