24.11.2014

Ausfahrt "Mettmann" auf der A3 voraussichtlich noch bis Freitag gesperrt

 
Die Sperrung der Ausfahrt Mettmann auf der A3 bleibt voraussichtlich bis Freitag bestehen. Das sagte uns ein Sprecher der zuständigen Landesbehörde Straßen NRW. Nach jetzigem Stand werde die Ausfahrt am Freitag "im Laufe des Tages" wieder freigegeben. Die Ausfahrt ist seit Anfang des Monats gesperrt. Dort wird am Standstreifen gearbeitet.

www.radioneandertal.de
News druckendrucken
 


Velbert

Unbekannter schießt mit Soft-Air-Pistole auf Gruppe

 
Am Wochenende ist ein 38-Jähriger am Froweinplatz in Velbert-Langenberg durch eine Soft-Air-Pistole verletzt worden. Zeugen und der Velberter sagten aus, dass sich eine Gruppe von etwa 10 Personen am Fronweinplatz aufgehalten hatten. Ein Unbekannter sei dann plötzlich auf die Gruppe zugelaufen, habe eine Soft-Air-Pistole gezogen und mehrfach auf die Menschen in der Gruppe geschossen. Dann flüchtete der Unbekannte in Richtung Feldstraße. Der 38-jährige Velberter wurde ins Krankenhaus gebracht. Soft-Air-Waffen sind oft täuschend echt nachgebaute Kopien von echten Schusswaffen, die aber keine lebensgefährlichen Verletzungen herbeiführen.

  Zur Beschreibung des Unbekannten
News druckendrucken
 


Erkrath

Mutmaßliche Bankräuberin von Erkrath wurde dem Haftrichter vorgeführt

 
Die mutmaßliche Bankräuberin von Erkrath ist am Wochenende dem Haftrichter vorgeführt worden. In den Polizeivernehmungen hatten sie zugegeben, drei Bankfilialen in Erkrath überfallen zu haben. Nach Anhaben von Polizei und Staatsanwaltschaft sagte die 39-jährige Hochdahlerin, sie habe hohe, finanzielle Probleme. Vergangenen Donnerstag soll die 39-jährige Hochdahlerin eine Bank an der Schildsheider Straße überfallen und die Angestellten mit einer Pistole bedroht haben. Am Freitag überfiel die mutmaßliche Täterin die Kreissparkasse an der Bergstraße. Kurz darauf soll die Hochdahlerin eine dritte Bank an der Hildener Straße überfallen haben. Kurz nach dem letzten Überfall war die Hochdahlerin festgenommen worden.
News druckendrucken
 


Ratingen

Baumfällarbeiten gehen heute weiter

 
Heute gehen in Ratingen die Baumfällarbeiten an der Düsseldorfer Straße weiter. Darauf weist die Stadt Ratingen hin. Die Baumfällaktion findet im Rahmen des geplanten Umbaus des Düsseldorfer Platzes statt,. Auf dem Abschnitt zwischen der Graben- und der Pestalozzistraße werden die Bäume verschwinden. Anschließend werden die Stadtwerke auf dem Abschnitt die Versorgungsleitungen im Gehweg erneuern. Im Zuge dieser Arbeiten wird auf der Düsseldorfer Straße eine Einbahnstraßenregelung eingerichtet. Autofahrer in Richtung Mitte können wie gewohnt fahren, die Gegenrichtung wird gesperrt. Der Fußgängerweg bleibt benutzbar. Am Ende der Arbeiten sollen neue Bäume gepflanzt werden, heißt es von der Stadt.
News druckendrucken
 


Mettmann

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

 
Bei einem Unfall auf der Düsseldorfer Straße in Mettmann ist ein 56-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei hatte der Düsseldorfer kurz vor der Bushaltestelle Lindchen die Kontrolle über seine Maschine verloren. Er stürzte und verletzte sich dabei schwer, heißt es von der Polizei.
News druckendrucken
 


Ratingen

Feuer am Abend im Fliedner

 
Eine brennende Matratze und ein brennendes Kopfkissen haben am Abend für einen Feuerwehreinsatz in Ratingen-Lintorf gesorgt. Die Brandmeldeanlage einer Fachklinik in Lintorf habe angeschlagen, so die Ratinger Feuerwehr. Vor Ort hatte eine Krankenschwester das Feuer bereits gelöscht, die Patienten waren ins Freie gebracht worden. Da der Stationsflur und das Zimmer, in dem es gebrannt hatte, noch sehr verraucht waren, setzte die Feuerwehr einen Hochleistungslüfter ein. Verletzt wurde niemand.
News druckendrucken
 


Ratingen

Bushaltestellen in Ratingen-West werden umgebaut

 
Ab heute werden in Ratingen-West zwei Bushaltestellen barrierefrei umgebaut. Dabei handelt es sich um die Haltestellen "Brandenburger Straße" in Richtung Mitte und "Broichhof" in Richtung Flughafen, heißt es von der Stadt Ratingen. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende des Jahres. Es gibt in dieser Zeit jeweils eine Ersatzhaltestelle in der Nähe.
News druckendrucken
 


Am Abend
mit Claudia Löhr
Nachricht schreiben
Wetter
8°C / 10°C
Kreis Mettmann
Verkehr
A2
Dortmund - Oberhausen
 
 
Weitere Nachrichten
 
Lokalnachrichten hören
  • 19:30h (24.11.)
     
  • 18:30h (24.11.)
     
  • 17:30h (24.11.)
     
  • 16:30h (24.11.)
     
  • 15:30h (24.11.)
     
  • 14:30h (24.11.)
     
  • 13:30h (24.11.)
     
  • 12:30h (24.11.)
     
  • 11:30h (24.11.)
     
  • 10:30h (24.11.)