20.04.2014

Erkrath

Aktionstag der Wirtschaft am 05. September 2014

 
In diesem Jahr wird es in Erkrath wieder einen Aktionstag der Wirtschaft geben. Laut des Wirtschaftskreises Erkrath sei der erste Aktionstag dieser Art im vergangenen Jahr ein großer Erfolg gewesen - man will ihn am 5. September wiederholen.

Für den Aktionstag geben Erkrather Unternehmen Ihren Mitarbeitern für einen Tag frei. Diese arbeiten dann an konkreten Projekten für gemeinnützige Einrichtungen wie Schulen, Kindergärten und Sportvereine. Dabei ginge es vor allem um Ressourcen wie Zeit, Wissen und Kontakte. Geld sei eine Nebensache. Im vergangenen Jahr haben 70 Unternehmen 72 Projekte realisiert. Zum Beispiel hat eine Grundschule einen Verkehrsübungsplatz bekommen und viele Gebäude einen neuen Anstrich.
News druckendrucken
 


Kreis Mettmann

Neue Blitzer in der kommenden Woche

 
Nach den Osterfeiertagen wird die Polizei wieder die Geschwindigkeit von Autofahrern im Kreis Mettmann kontrollieren. Einige der Standorte kündigt sie an. Am Dienstag beispielsweise wird in Velbert auf der Hauptstraße geblitzt, ebenso in Haan-Gruiten und Heiligenhaus. Bis Ende der Woche wird es noch Kontrollen unter anderem in Ratingen. Hilden Wülfrath und Mettmann geben.
Eine Übersicht aller Standorte finden Sie unter den angegebenem Link.

  Übersicht der Blitzerstandorte im Kreis Mettmann
News druckendrucken
 


Velbert

SSVg Velbert und Wiedenbrück trennen sich unentschieden

 
In der Fußball-Regionalliga konnte die SSVg Velbert gestern einen Punkt mit nach Hause nehmen. Das Team von Trainer Lars Leese und der Tabellen-Siebzehnte Wiedenbrück trennten sich 1:1 unentschieden.
In der Oberliga Niederrhein muss der VfB Hilden morgen beim Wuppertaler SV antreten. Anstoß im Stadion am Zoo ist um 15 Uhr. Zur gleichen Zeit werden die Partien der Sportfreunde Baumberg gegen den VfB Homberg und von Ratingen 04/19 gegen den TuS Bösinghoven angepfiffen.
News druckendrucken
 


Am Wochenende
Nachricht schreiben
Wetter
9°C / 20°C
Kreis Mettmann
Verkehr
A1 4 km
Köln - Dortmund
 
 
Weitere Nachrichten
 
Lokalnachrichten hören
  • 10:30h (20.04.)
     
  • 09:30h (20.04.)
     
  • 12:30h (19.04.)
     
  • 11:30h (19.04.)
     
  • 10:30h (19.04.)
     
  • 09:30h (19.04.)