Nachrichten vom 24.04.2017

CO-Pipeline

Remmel will Aus der Pipeline

NRW-Umweltminister Johannes Remmel will noch vor der Landtagswahl Mitte Mai die Weichen für ein endgültiges Aus der Co-Pipeline stellen. Das hat der Minister auf Wahlkampfveranstaltungen der Grünen am Wochenende in Erkrath und Monheim erklärt. Hinweise von Sicherheitsbehörden deuteten darauf hin, dass chemische Anlagen Ziele für Terroranschläge werden könnten. Die Pipeline soll hochgiftiges Kohlenmonoxid durch die Wohngebiete zahlreicher Städte hier bei uns leiten. Bislang haben Pipeline-Gegner und Gerichte den Betrieb der bereits verlegten Pipeline verhindert.
 
 

Bahnarbeiten Wuppertal

Züge fahren seit 4 Uhr wieder

Nach über zwei Wochen ist die Sperrung der Bahngleise in Wuppertal heute Nacht um vier Uhr aufgehoben worden. Die Bahnen fahren wieder. Wuppertal war 16 Tage lang vom Schienennetz abgeschnitten. Die Pendler waren durch die Ersatzbusse zum Teil deutlich länger unterwegs, als sonst. Das hat viele genervt. Einige Busse fuhren beispielsweise über die volle A46 und standen damit, wie auch die Autofahrer im Stau. Die Bahn hat während der Osterferien an einem neuen Stellwerk gearbeitet. Die Arbeiten sollen in den der Sommerferien zu Ende gebracht werden. Darum wird Wuppertal dann sechs Wochen lang vom Bahnverkehr abgeschnitten. Die Sperrung jetzt während der Osterferien war quasi der Testlauf für den Sommer. Insgesamt soll das neue Stellwerk in Wuppertal drei alte Anlagen ersetzen und am Ende den Bahnverkehr hier bei uns störungsfreier machen.
 
 

Fortuna Düsseldorf

Akpoguma fällt nach Halswirbelbruch bis auf Weiteres aus

Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf muss mehrere Monate auf Spieler Kevin Akpoguma verzichten. Der Innenverteidiger zog sich am Freitag gegen den FC St. Pauli einen Bruch des ersten Halswirbels zu. Kevins Zustand sei stabil und ihm geht es den Umständen entsprechend gut, sagte ein Fortuna-Sprecher. Er werde aber wieder vollständig gesund. Wann Kevin Akpoguma wieder für die Fortuna zur Verfügung steht, ist aktuell unklar. Das Spiel gegen St. Pauli hatte die Fortuna am Wochenende mit 1 zu 3 verloren.
 
 
Am Morgen
mit Robin Lammerschop und Jenny Düe
Nachricht schreiben
Wetter
-1°C / 13°C
Kreis Mettmann
Verkehr
A1
Kölner Ring: Dortmund - Köln
 
Weitere Nachrichten
 
 
Lokalnachrichten hören
  • 06:30h (24.4.2017)